Wie gestern schon angekündigt folgt heute der dritte und letzte Teil der Kirmes-Tour von diesem Wochenende. Es mag an der vorgerückten Stunde liegen oder auch an der Grösse der Veranstaltung, aber die Dippemess war ganz gut besucht und die Auslastung der Geschäfte war am frühen Nachmittag auch ganz in Ordnung - vor allem im Vergleich zu Mainz und Wiesbaden.
Ich war zwar grundsätzlich allein unterwegs, aber am Abend nach der Foto-Runde habe ich hier zufällig andere Onrider gefunden und spontan nochmal eine Extrarunde über die Kirmes gedreht.
Da ich schon zwei Berichte zur Dippemess geschrieben habe fällt es nicht ganz leicht neue Motive zu finden. Sofern ich mich wiederhole gibts nun endlich mal blauen Himmel statt dunkler Wolken im Hintergrund. Bei gutem Wetter sieht Kirmes einfach nochmal viel besser aus.
Alpina Bahn
Nach drei Fahrten im Verlauf der Dippemess habe ich mir an diesem Wochenende die Fahrt gespart und stattdessen Fotos vom Zug auf der Strecke gemacht. Auch die weiteren Fahrten haben meinen Eindruck von der Bahn nicht wesentlich geändert, ich finde sie teilweise einfach zu ruppig. Wenn man sich die Schienenführung anschaut, dann erkennt man die entsprechenden Stellen auch ganz gut. Trotzdem ist es toll das dieser Stahlkoloss auf unseren Volksfesten auf Tour ist.
Power Tower / Bellevue Riesenrad
Das obligatorische Foto der beiden höchsten Punkte der Dippemess. In das eine Geschäft passe ich nicht, in das andere wollte ich nicht. Schade, das die Gondeln im Riesenrad so total verkleidet sind. Ansonsten wäre es ein wirklich schöner Foto-Punkt.
Chaos
Rosa scheint nicht nur in Enland in zu sein...
Break Dancer
Endlich mal ein Geschäft, mit dem ich an diesem Tag auch gefahren bin. Das war der dritte Break Dancer für den Samstag und der mit der längsten Fahrt. Den Umstand hatte ich allerdings mal wieder einem Rekommandeur-Wechsel zu verdanken. Wenn ich richtig gezählt habe waren das insgesamt 4 Zugaben. Kein Vollgas, dafür nettes Spiel mit der Geschwindigkeit von Kreuz und Scheibe.
Taumler
Überraschend leer, finde ich. Vielleicht ist die Position am Mittelgang nicht so günstig?
High Energy
Ich kann nicht anders, ein Foto muss sein. High Energy war das zweite Geschäft das mich als Fahrgast hatte, 2x insgesamt an dem Tag - trotz der 4 EUR Fahrpreis. Hier warte ich (vermutlich vergeblich) darauf das am Ende der regulären Fahrt irgendwann mal die Frage kommt, ob wir nochmal wollen. Würde mir die Fahrt nicht so viel Spass machen, würde ich mich viel mehr am sehr nüchternen "Kunden abfertigen" stören.
Circus Circus
Den mangelnden Willen zur Extrarunde kann man diesem Geschäft wahrlich nicht attestieren. Circus Circus fahre ich immer wieder gerne, die Fahrten sind je nach Rekommandeur auch sehr unterschiedlich. Manche fahren mit viel Gondelbremse, manche (fast) ohne.
Jaguar Express
Ich glaube, den habe ich bisher nicht gezeigt. Jaguar Express ist ein typischer Musik Express und damit leider nicht mein Ding.
...und hier die Katze
Kirmes im Gegenlicht
Soviel für heute von der Frühjahrsdippemess... ich will nicht zuviel versprechen, aber vermutlich war das der letzte Bericht von meiner Heimatkirmes. Ich hoffe, ich konnte auch heute nochmal ein paar Fotos raussuchen, die gefallen.
Gerhard