Kirmes
Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
29.03.2008 Frühjahrsdippemess / Frankfurt am Main
Autor Nachricht
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #528874 Verfasst am Sonntag, 30. März 2008 17:10
Themenersteller
Relax
Wie gestern schon angekündigt folgt heute der dritte und letzte Teil der Kirmes-Tour von diesem Wochenende. Es mag an der vorgerückten Stunde liegen oder auch an der Grösse der Veranstaltung, aber die Dippemess war ganz gut besucht und die Auslastung der Geschäfte war am frühen Nachmittag auch ganz in Ordnung - vor allem im Vergleich zu Mainz und Wiesbaden.

Ich war zwar grundsätzlich allein unterwegs, aber am Abend nach der Foto-Runde habe ich hier zufällig andere Onrider gefunden und spontan nochmal eine Extrarunde über die Kirmes gedreht.

Da ich schon zwei Berichte zur Dippemess geschrieben habe fällt es nicht ganz leicht neue Motive zu finden. Sofern ich mich wiederhole gibts nun endlich mal blauen Himmel statt dunkler Wolken im Hintergrund. Bei gutem Wetter sieht Kirmes einfach nochmal viel besser aus.

Alpina Bahn

Nach drei Fahrten im Verlauf der Dippemess habe ich mir an diesem Wochenende die Fahrt gespart und stattdessen Fotos vom Zug auf der Strecke gemacht. Auch die weiteren Fahrten haben meinen Eindruck von der Bahn nicht wesentlich geändert, ich finde sie teilweise einfach zu ruppig. Wenn man sich die Schienenführung anschaut, dann erkennt man die entsprechenden Stellen auch ganz gut. Trotzdem ist es toll das dieser Stahlkoloss auf unseren Volksfesten auf Tour ist.

Power Tower / Bellevue Riesenrad

Das obligatorische Foto der beiden höchsten Punkte der Dippemess. In das eine Geschäft passe ich nicht, in das andere wollte ich nicht. Schade, das die Gondeln im Riesenrad so total verkleidet sind. Ansonsten wäre es ein wirklich schöner Foto-Punkt.

Chaos

Rosa scheint nicht nur in Enland in zu sein... S

Break Dancer

Endlich mal ein Geschäft, mit dem ich an diesem Tag auch gefahren bin. Das war der dritte Break Dancer für den Samstag und der mit der längsten Fahrt. Den Umstand hatte ich allerdings mal wieder einem Rekommandeur-Wechsel zu verdanken. Wenn ich richtig gezählt habe waren das insgesamt 4 Zugaben. Kein Vollgas, dafür nettes Spiel mit der Geschwindigkeit von Kreuz und Scheibe.

Taumler

Überraschend leer, finde ich. Vielleicht ist die Position am Mittelgang nicht so günstig?

High Energy

Ich kann nicht anders, ein Foto muss sein. High Energy war das zweite Geschäft das mich als Fahrgast hatte, 2x insgesamt an dem Tag - trotz der 4 EUR Fahrpreis. Hier warte ich (vermutlich vergeblich) darauf das am Ende der regulären Fahrt irgendwann mal die Frage kommt, ob wir nochmal wollen. Würde mir die Fahrt nicht so viel Spass machen, würde ich mich viel mehr am sehr nüchternen "Kunden abfertigen" stören.

Circus Circus

Den mangelnden Willen zur Extrarunde kann man diesem Geschäft wahrlich nicht attestieren. Circus Circus fahre ich immer wieder gerne, die Fahrten sind je nach Rekommandeur auch sehr unterschiedlich. Manche fahren mit viel Gondelbremse, manche (fast) ohne.

Jaguar Express

Ich glaube, den habe ich bisher nicht gezeigt. Jaguar Express ist ein typischer Musik Express und damit leider nicht mein Ding.

...und hier die Katze

Kirmes im Gegenlicht

Soviel für heute von der Frühjahrsdippemess... ich will nicht zuviel versprechen, aber vermutlich war das der letzte Bericht von meiner Heimatkirmes. Ich hoffe, ich konnte auch heute nochmal ein paar Fotos raussuchen, die gefallen.

Gerhard
"Now is all we have."
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #528893 Verfasst am Sonntag, 30. März 2008 17:52 Relax
Ja, haste! S
Move your Car
billy_dj
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #528945 Verfasst am Sonntag, 30. März 2008 20:41 Relax
Das letzte Bild gefällt mir besonders! War nett das OntheRun und meine Wenigkeit dich durch Zufall getroffen haben und nochmal Gemeinsam High Energy gefahren sind und über den Platz geschlendert sind. S

Wenn das deine Heimatkirmes ist, müsstest du Wissen das Taumler schon seit geschätzen 100 Jahren immer im Mittelgang steht und sonst auch immer viel Betrieb ist, hatte mich auch gewundert warum gestern nichts los war ?!!?
elitess
Einsteiger Thilo

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #528952 Verfasst am Sonntag, 30. März 2008 21:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2008 21:22
Relax
Ab 18 Uhr war nicht wirklich viel los, zumindest nicht für Frankfurter Verhältnisse und für einen Samstagabend.
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #529041 Verfasst am Montag, 31. März 2008 11:31 Relax
Feine Bilder, ich denke ich fahr doch nochmal hin, Du bist also schuld! S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #530221 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2008 21:10 Relax
Zitat Ab 18 Uhr war nicht wirklich viel los, zumindest nicht für Frankfurter Verhältnisse und für einen Samstagabend

Der Platz war doch brechend voll, es wollte nur halt keiner fahren S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #558764 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 18:09 Relax
Meiner Meinung nach war der Taumler von Roie so leer, weil sich dort immer wieder die Polizisten tummelten, denn ich habe erlebt, das der Typ von der Reko auch recht ruppig kann, wenn sich jemand nicht dran hält, nicht durch die Gondel zu hüpfen, oder rumzurennen. Es wurde sogar schon jemand rausgeworfen, weil er trotz Ermahnung nicht hörte, und ich erinnere mich dran, das da am Kassenhäuschen auch etwas stand, das das Gerät polizeilich überwacht wird, und Zuwiderhandlungen bestraft werden S
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
dippemessfan
Einsteiger André
Frankfurt am Main
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #560573 Verfasst am Samstag, 26. Juli 2008 12:54 Relax
ich fande dieses jahr sehr hammmer bin gespannt was bei herbst kommt
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #560575 Verfasst am Samstag, 26. Juli 2008 13:21 Relax
Bei Herbst kommt bei dir hoffentlich ne bessere Schreibweise. S
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #560677 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 10:39 Relax
Bin ich ein zu großer Pessimist, wenn ich denke: das wird nix?
K-Loop
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #560678 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 10:40 Relax
Nein!
It´s time to play the game!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag