Mitglied wählen
Freunde
Suche
Transportable Wasserachterbahn in Spanien
Autor Nachricht
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #529070 Verfasst am Montag, 31. März 2008 14:08
3 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2008 14:28
Themenersteller
Relax
Hi, ich bin eben auf youtube auf dieses Video gestossen: youtube.com watch. Diese Bahn ist eine transportable Wasserachterbahn und nennt sich Selva Enchantada. Hier gibt es noch Bilder: ridesdb.com thumbpic.php. Laut dieser Seite ist der Hersteller dieser Bahn L&T Systems. Da ich überhaupt kein spanisch kann, gehe ich von den Bildern aus, das diese Wasserachterbahn im Expedition Theming gestaltet ist. Das ist dem spanischen Schausteller Banuls sehr gelungen. Auch der Propeller der hinten an den Booten ist, finde ich sehr schön. Sieht aus wie echt, ist aber nur Theming. Was ist eure Meinung zu einer transportablen Wasserachterbahn? Ich finde die Idee super. Vor allen Dingen das Streckenlayout dieser Bahn finde ich sehr gelungen. Am Anfang die Mauskurven, dann kommen ein paar schöne Steilkurven, dann zwei kleine Hügelchen, dann noch ein paar kleine Kürvchen und dann der Splash. Der Tunnel finde ich sehr gelungen, aber in dem passiert nicht viel.
Also ich würde mich über eine transportable Wasserachterbahn in Deutschland freuen. Vor allen Dingen über dieses Streckenlayout. Ich habe auf einer Internetseite gelesen, das dies die Standartstrecke für die Wasserachterbahn von L&T Systems ist und sie von Werner Stengel berechnet worden ist. Gibt es eigentlich noch mehr solche transportable Wasserachterbahn Anlagen? Sowas müsste Mack auch mal herstellen als transportable Anlage, finde ich.

Viele Grüße vom viel schreibenden Aquaman
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #529180 Verfasst am Montag, 31. März 2008 18:53 Relax
Bist du damit überhaupt schonmal gefahren?!
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
RWEfanatic77
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #529187 Verfasst am Montag, 31. März 2008 19:09 Relax
Was hat das damit zu tun ob er die Bahn schon gefahren ist?
Er hat sie nicht bewertet, sondern seine Meinung dazu gegeben.

Ontopic:
Ich fände so eine Bahn auch recht interessant.
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #529190 Verfasst am Montag, 31. März 2008 19:26 Relax
Aquama Vor allen Dingen das Streckenlayout dieser Bahn finde ich sehr gelungen. Am Anfang die Mauskurven, dann kommen ein paar schöne Steilkurven, dann zwei kleine Hügelchen, dann noch ein paar kleine Kürvchen und dann der Splash. Der Tunnel finde ich sehr gelungen, aber in dem passiert nicht viel.

Also für mich klingt das irgendwie schon stark nach einer Bewertung, die man über eine Bahn machen würde, nachdem man sie schon gefahren ist. S
Ist aber doch eigentlich auch shit egal. Die Bahn ist auf jedenfall interessant.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #529195 Verfasst am Montag, 31. März 2008 19:36 Relax
Für mich klingt das einfach so, als hätte er sich das Onride der Bahn angeguckt.

Dennis
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #529196 Verfasst am Montag, 31. März 2008 19:37 Relax
Sieht aus wie eine umgebaute Wilde Maus. Also auch das Layout erinnert stark daran. Die Idee ist spitze! Nur aus dem Tunnel hätten sie mehr rausholen können.
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #529204 Verfasst am Montag, 31. März 2008 20:01 Relax
Das ist ganz sicher keine umgebaute Wilde Maus.
Hierbei handelt es sich um einen Splash Coaster der Firma L&T Systems, welcher schon bei der Euro Amusement Show 2005 vorgestellt wurde.
Hier gibt es weitere Infos

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #529265 Verfasst am Montag, 31. März 2008 21:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2008 21:39
Themenersteller
Relax
Ich bin diese Anlage noch nicht gefahren. Ich bin nur von den Bildern und von dem Onridevideo ausgegangen, und habe dann meine Meinung zu der Idee und zu der Bahn abgegeben und war begeistert.

Mfg Aquaman
Hansa Oldie
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #529822 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 20:58 Relax
Firma L&T Systems

Da sage ich nur etwas zur Ausführung/Qualität/Einhaltung der Liefervereinbarung des Auftrages aus Sierksdorf.Die Sturmfahrt der Drachenboote kann wegen der tollen Auslieferungsqualität bis zum heutigen Tage nicht thematisiert werden... Smilie :249: - Stef - 89561 Zugriffe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag