Hallo alle zusammen!
Weil es mir voriges Jahr so sehr gefallen hat, hat es mich wieder nach Erfurt verschlagen um dort die stimmige Atmosphäre einzufangen.
Also hieß es für mich früh aufstehen, letzte Infos zwecks Wetter aus dem Netz zu holen, einen letzten Blick auf die
Webcam zu werfen und dann los.
Doch was war denn das? Als ich nach draussen ging Regen. Haben die Regen angesagt? Meine Laune ist schlagartig auf dem Tiefpunkt gelangt. Toll, da will man mal wo hinfahren und dann so ein Sch......wetter. Egal, da muss ich durch.
Aber meine Laune sollte besser werden. Je mehr ich in Richtung Erfurt kam, besserte sich das Wetter. Und in Erfurt schien die Sonne, bei bewölktem Himmel.
Gut, so bin ich dann durch die schöne Innenstadt gelaufen und dann endlich auf den Domplatz angekommen der diesmal wieder super beschickt war.
So stand diesmal der Top Spin (Scheele), Geisterbahn (Hahnemann/Grölle), Mexico City (Fischer), Schmetterlingsbahn (Funke), Magic (Müller/Volkland), Autoscooter (Krebs), Fun Street (Hofmann), Time Machine (T. Schieck), Experience (Kauffmann), Flipper (Splitt) und das Riesenrad (Schieck).
Desweiteren waren sehr schöne Reihengeschäfte vertreten.
So und nun fangen wir mal mit den Bilder an.
Wenn man vom bahnhof aus langläuft kommt man dierekt auf dem Platz zu und wird mit einen wunderbaren Ausblick zum Domplatz begrüsst.
danach ging es erstmal zum Petersberg rauf, um einen kleinen Überblick zu verschaffen.
oben ausgepowert angelangt, bot sich ein fantastischer Ausblick zu Domplatz hinunter.
jo, als ich oben genug geknipst hatte ging es wieder zum Platz runter und auf die Domplatte hoch. Da entstehen diese Aufnahmen.
dann ging es wieder runter und ich begann meine Platzrunde.
wie man sieht müssen auch Schaustellerkinder lernen
am Anfang des Platzes stand der Top Spin
da rutscht der Blinddarm aus der Hose
danach konnte man sich gruseln in der Geisterbahn von Hahnemann-Grölle
gegenüber stand die Achterbahn "Mexiko City" von Fischer
ging man diesen Rundlauf weiter traf man am Ende auf dieser Schmetterlingsbahn
weiter gehts und man kam zum Magic von Müller-Volkland. Einer meiner Lieblings Magics überhaupt
gegen über stand der Autoscooter "Route 66" von Krebs
nachdem man mit Autofahren genug hatte, konnte man einen Ausflug ins All unternehmen, mit der Time Machine von T.Schieck
daneben konnte man sich mit dem Experience durchwirbeln lassen
wer es etwas ruhiger mag, konnte durch die Gänge der Fun Street streifen
danach ging es zum Flipper von I. Splitt
und zum Riesenrad wo man von oben einen herrlichen Ausblick geniessen konnte
So das war mein kleiner Bericht. ich hoffe er hat euch Freude bereitet und würde mich über kleine Feedbacks freuen.
MfG René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!