Abend,
heute war ich seit fast einem Jahr mal wieder im Phantasialand. Es war eigentlich nicht geplant, doch da nur noch Hessen und Schleswig-Holstein Ferien haben und außerdem die 1x zahlen 2x Spaß-Aktion läuft, hat es sich angeboten. Um viertel vor acht sind wir losgefahren und waren schon um kurz nach neun im Park - wie zu erwarten war es extrem leer. Morgens war an jeder Attraktion sitzen bleiben angesagt, das blieb bis auf die Winjas den ganzen Tag auch so, und so haben wir keine Attraktion ausgelassen und sind die meisten auch mehrmals gefahren. An Shows haben wir leider nur streetXtreme gesehen, und die hat mich nicht vom Hocker gerissen. Die BMX-Einlagen konnten sich sehen lassen, der Rest aber eher weniger. Für meinen Geschmack waren die Musik und die Sounds viel zu laut, da ist einem bald das Trommelfell geplatzt, zum anderen fand ich die meisten Witze nicht lustig, eher viel zu albern. Letzteres ist allerdings Geschmacksache... Beim nächsten Besuch mit den kostenlosen Eintrittskarten im Sommer/Herbst werde ich mir dann mal On Broadway anschauen. Das Wetter war übrigens den ganzen Tag lang trocken, ab und zu kam auch mal die Sonne raus, also genau richtig, schwitzen will man ja auch nicht...
Wenn es an den Attraktionen verschiedene Fahrprogramme gab, lief immer das längste, und insgesamt hat sich der Besuch richtig gelohnt. Viele Bilder habe ich aber nicht gemacht, dementsprechend sind auch nicht viele etwas geworden:
Mit Colorado Adventure begannen wir den Tag...
...dann ging es kreuz und quer weiter. Wenn der Park nicht so voll ist und man viel Zeit hat, fallen die vielen grünen Stellen und Details viel öfter ins Auge.
Über Silver City...
...in Richtung Talocan und Deep in Africa.
So sah die Gondel übrigens den ganzen Tag lang aus.
Talocan-Standardfoto
Ein paar der vielen Details an Talocan
In Deep in Africa wurden wir dann von den Sängern/Tänzern begrüßt.
First Drop 1
First Drop 2
Noch ein paar Black Mamba-(Standard)Fotos, aber mittlerweile ist es echt schwer ein Motiv zu finden, das noch auf keinem Bild zu sehen ist.
Gebaut wird da ja auch noch:
Von der anderen Seite habe ich leider keine Bilder, gibt aber auch schon genügend und einen großen Unterschied zu den letzten Bildern hier konnte ich nicht erkennen.
Im Mystery Castle lief wie schon gesagt den ganzen Tag das längste Fahrprogramm, allerdings war manchmal gar kein "Erschrecker" im Turm und mittags nur der komische Gnom am Eingang und ein Erschrecker im Turm selbst. War aber auch nicht schlimm, so konnte man den Rundgang endlich mal ohne Bedenken genießen.
Weiter ging es zu River Quest, mit den vielen neuen Details gefällt es mir richtig gut! Der Aufzug wirkt zwar immer noch bisschen kahl, aber trotzdem, Respekt, River Quest sieht jetzt viel besser aus.
In China Town waren wir natürlich auch
Wirtl's Taubenturm bin ich zum ersten Mal gefahren, macht echt Spaß die Leute erst in River Quest kennenzulernen und dann am Taubenturm ein Wettrennen zu machen.
Übersicht von der Baustelle
An der Mauer wurde den ganzen Tag über gearbeitet.
In Wuze Town waren wir natürlich auch, hier 3 letzte, unkommentierte Bilder:
Hoffe euch haben die Bilder und der Bericht gefallen!