Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Resort Paris - Neues 2012 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #529270 Verfasst am Montag, 31. März 2008 22:46
Themenersteller
Relax
Nachdem DLRP lange rote Zahlen schrieb und scheinbar in einem tiefen Loch festsaß, erweiterte man 2007/2008 die Walt Disney Studios mit dem Tower of Terror und den Toon Studios. Es war ungewiss, ob das Unternehmen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und in kürzeren Abständen neue Attraktionen präsentieren wird. So kursierten Gerüchte, dass Soarin' (over the world?), Splash Mountain und/oder Indiana Jones Adventure in den nächsten Jahren geplant seien. Heute erschien ein Auszug aus einer neuen DVD, welche von Euro Disney S.C.A. intern produziert wurde:

zuzudisney.com wdp-dlrp-disneyland3.htm

Es geht um die Jahre 2009-2012, wobei mit Eröffnungen 2012 - dem 20. Geburtstag von Disneyland und 10. Geburtstag der Studios - gerechnet werden kann. Was da angekündigt wird, raubt einem förmlich den Atem:

Für die Studios:
- Soarin' over the Word / ... over Europe / ... over France
- Ein Darkride zu Ratatouille oder Monster AG
- Eine Achterbahn basieren auf Expedition Everest, Projektname "Montblanc" (wer hätte das auch nur ernsthaft in Erwägung gezogen bei DEN Kosten?)

Für Disneyland:
- Splash Mountain mit einem anderen Theming (verschiedene Disneycharaktere), u.a. Tarzan und Arielle
- Eine Wasserachterbahn mit König der Löwen (besser gesagt Timon und Pumba) Theming und großem Themenfahrt-Teil

Ein wahres Feuerwerk an hochkarätigen (und teuren) neuen Attraktionen, gerade Montblanc und die Wasserachterbahn dürfte keiner erwartet haben. Dann warten wir mal ab, bis die Meldung auch offiziell bestätigt wird. S
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #529294 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 00:10 Relax
Wolltest oder solltest du den Post nicht morgen machen? S Ach es ist ja schon heute... hm!

Wenn es stimmt: Freue ich mich noch mehr nach Paris arbeiten zu gehen...
Soviele Superrides, wäre zu schön.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #529297 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 00:15 Relax
Wenn die das wirklich alles bauen wollen, dann kostet das doch dreistellige Millionenbeträge! In einem Freizeitpark, der seit Jahren nur Verluste einfährt.... ich kann da irgendwie nicht so ganz dran glauben (obwohl ich es wünschen würde!)
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #529303 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 00:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2008 00:31
Themenersteller
Relax
Ich würde sogar behaupten, alles zusammen kostet einen Betrag im oberen dreistelligen Millionenbereich. Alleine Montblanc und Splash Mountain dürften Unsummen verschlingen, die Wasserachterbahn als Unikat sicherlich auch und auch die anderen Rides sind bei Disney eben immer deutlich teurer als bei anderen Parks, das war schon immer so...

Sollte das wirklich ein Aprilscherz gewesen sein (bei welchem Disney mitgemacht haben müsste), werde ich die Verantwortlichen höchstpersönlich köpfen! Ich musste den Bericht einige male lesen, weil ich das alles nicht recht glauben konnte. Und ohne die Bestätigung zweier Castmember würde ich es ehrichgesagt bis heute stark anzweifeln, es klingt einfach ZU gut! Wenn ich auch den Indiana Jones Ride schmerzlich vermisse und es etwas dubios finde, dass man jahrelang keinen Waterride bauen wollte und nun scheinbar gleich zwei nebeneinander. Aber meckern ist hier sicher nicht angebracht, ich grinse schon den ganzen Abend wie ein Schneekönig... S
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #529320 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 01:56 Relax
Das Investitionsvolumen beträgt 800 Millionen Euro.

Hier mehr Infos zur Timon & Pumbaa Safari Tour inklusive Video:

timonlamangouste.com roiliondisneyland_safaritimonpumbaa.html S
Camelback
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #529407 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 11:38 Relax
Hallo!

Habe noch net alles durchgelesen, mein Französisch ist auch beschränkt:)!

Wo bekommt man denn sone DVD? Oder kann man sich die Filme auch im Netz anschauen?

Gruss
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #529410 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 11:48 Relax
DVD kaufen: geht nicht, steht im Artikel... es sollte wohl eine DVD an institutionelle Investoren darstellen.
Ob die Videos im Netz kursieren weiss ich hingegen nicht. Ich würde aber erstmal bis Morgen warten, ob es sich nicht eher um einen grösseren Aprilscherz handelt oder nicht. (Auch wenn man denen dann nochmals das mit dem Datum erklären sollte S )
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #529418 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 12:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2008 12:20
Relax
Ich persönlich hoffe ja dann doch mal ganz ignorant dass das ganze die reine Wahrheit ist S

Also die Timon & Pumba Geschichte ist doch schon ziemlich aufwändig umgesetzt bis hierher... wer weiss..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #529422 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 12:25 Relax
Soarin´over california ist eine verdammt gute Attraktion, ich bin ohne Erwartung rein und war mehr als begeistert. Mit dem rest wäre ich vorsichtig, ich glaube nicht dass eine Attraktion wie Expedition Everest in ähnlich großem Stil aufgebaut wird in Paris. Wahrscheinlich wird das alles eine Nummer kleiner.
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #529427 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 12:45 Relax
Solange sie für den Watercoaster einen aus dem Hause Mack kaufen, sehe ich dem Ganzen gespannt entgegen. Hoffentlich machen sie aber nicht den selben Fehler wie De Efteling und setzen auf Kumbak S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #529432 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 12:58
Themenersteller
Relax
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Disney sich auf keinen Fall für Kumbak entscheiden wird. Mack wäre natürlich eine hervorragende Wahl, mal sehen wer es wird. Die Wasserachterbahn war übrigens ursprünglich für Animal Kingdom geplant, die Wahl fiel dann aber letztendlich doch auf Expedition Everest. Und wie es scheint, kommen wir nun in den Genuss dieser Bahn. Trotzdem bleibe ich gerade in diesem Punkt skeptisch: Jahrelang wollte man keine Wasserbahnen, da diese nicht ganzjährig genutzt werden können. Und jetzt kommen direkt zwei? Hmm... S
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #529434 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 13:05 Relax
Da scheint wohl irgendjemand mit dem Datum durcheinander gekommen zu sien.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #529440 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 13:22 Relax
S

Als ich das erstmal gelesen habe war ich sprachlos.
So Attraktionen, und dann auch noch in Paris?
Wenn ich dem nur glauben könnte...


Auf jeden Fall ist das Video zum Timon&Pumba-Ride gelungen.
Wenn das so umgesetzt wird, ist das eine der geilsten Attraktionen, nicht nur wegen der Musik! S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #529468 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 14:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2008 14:00
Relax
Also das Video zum Timon & Pumba-Ride sieht echt geil aus. Ich würde da eher auf eine Indoor-Attraktion tippen, weil es doch sehr aufwendig dekoriert ist und unterschiedliche Tageszeiten etc. sind. Man könne dann auch eher eine Ganzjahresöffnung mit der Bahn praktizieren.

Allerdings wundere ich mich über die Inversionen bei einer WasserAchterbahn. S
Gibt es sowas schon?
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #529504 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 14:30 Relax
Ob es schon einen gibt: keine Ahnung, aber mit einem Aquatrax sollte das umsetzbar sein. Mit dem Mackschen Profil glaube ich schon eher weniger S

abwarten S
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #529511 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 14:42 Relax
Da möchte uns wohl jemand in den April schicken, was S

Es wäre schön, wenn es so wäre das Paris so viele tolle Attraktionen bekommt S
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #529512 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 14:44 Relax
Wobei aber auf der Seite, Poseidon und die entsprechenden Wagen abgebildet sind.
Wenn das wirklich wahr sein sollte, kann ich ja direkt nach meinem Besuch in 12 Tagen für die nächste Reise nach Paris sparen. S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #529519 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 14:52 Relax
Wer sagt dass es Inversionen geben wird? Falls ihr's nicht gemerkt habt, das Ganze wird eigentlich nicht wirklich so realisirbar werden wie in dem TRICKFILM!
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #529531 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 15:04 Relax
Naja, in den Stellen mit Inversionen ist deutlich eine Schiene zu sehen (im Gegensatz zu der Szene im Wasserfall zum Beispiel) und ich kann mir das technisch durchaus machbar vorstellen. Warum also nicht?
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #529534 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 15:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2008 15:09
Relax
Wieso wir über den Looping reden? Steht im Aprilscherztext:

Zitat Attention : le Safari de Timon & Pumbaa sera une version bien plus évoluée puisque (tiens, toi bien ! ) une inversion sous la forme d'une vrille, sera proposée lors du parcours.


Ist aber mal kein schlechter Aufwand für sonen Scherz.

edit: achja, das im Text sagt m.E. eigentlich aus, dass es kein Looping sondern ne Schraube haben wird. (hats auch im Video)
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #529536 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 15:12
Themenersteller
Relax
Um Missverständnissen vorzubeugen: Das Video zur Timon & Pumba Bahn ist Teil eines Spiels, welcher auf der König der Löwen-DVD enthalten war... S

Da nun auch die Rede davon ist, dass der große Baum im Adentureland sehr aufwendig renoviert werden soll (jedes der 300000 Blätter einzeln, jaja) und man gar das Schloss aufstocken will um eine Suite darin zu errichten (S) sehe ich das ganze doch seeehr skeptisch. Zwar steht davon nichts auf der ursprünglichen Seite, sondern in französischen Fanforen, aber es ist alles andere als glaubhaft, wie ich finde. S
lighthouse-tower1
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lighthouse-tower1
Link zum Beitrag #529538 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 15:16 Relax
Hey Hey,

Im gelbem Forum wurde ja auch etwas von einem 3 Disney Park gesprochen der aber nicht gebaut werden soll.

Gruß Eric²
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #529542 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 15:23
Themenersteller
Relax
Das ist ein anderes Thema. Disney muss 1992, 2002 und 2012 einen Park eröffnen, sonst wird das entsprechend reservierte Land anderweitig verwendet / verkauft. Nur konzentriert sich Disney erstmal auf die Studios, welche als "halber Park" eröffnet wurden. Da wird man mit Sicherheit 2012 keinen dritten Park eröffnen. Ob das Land wirklich verkauft wird oder man sich auf eine spätere Öffnung des dritten Parks einigt, keine Ahnung. Aber aus 2012 wird sicher nichts...
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #529631 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 17:30
Themenersteller
Relax
"April, April": War offensichtlich doch nur ein Scherz, wenn auch einen Tag zu früh. So, ich geh dann mal zwei Castmember umbringen, ihr lest morgen von mir in der aktuellen Tageszeitung... S
DCF
nach oben
Aufsteiger Sven

Deutschland . NW
 
Avatar von DCF
Link zum Beitrag #529664 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 17:55 Relax
Mal was anderes, stimmt es denn das Disney alle 10 Jahre einen neuen Park eröffnen muss?
Was könnte uns denn dann (Falls es stimmt und auch wirklich so umgesetzt wird) erwarten?
Chuck Norris kann auch auf nicht verdichteten Kranplätzen arbeiten.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag