Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hotel am Bahnhof (Paris Est) / Erreichbarkeit Parc Asterix?
Autor Nachricht
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #530217 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2008 20:56
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

habe bezüglich einer geplanten Frankreichreise noch einige Fragen. Würde mich freuen, wenn jemand die Antworten kennt S

1. Falls ich mich nicht täusche, bedeutet "Paris Est" (so wie in der Fahrplanauskunft auf bahn.de angegeben) ja "Gare de l’Est", also Pariser Ostbahnhof - richtig?

2. Ich suche ein günstiges Hotel in Bahnhofsnähe, also "Paris Est". Kennt da jemand zufällig eines, was in unmittelbarer Nähe und zu Fuß erreichbar ist? Grund ist, dass wir vermutlich erst spät in Paris eintreffen werden (nach 22 Uhr) und nicht lange herum irren möchten.

3. Ist der Parc Asterix vom Bahnhof aus gut mit öffentl. Verkehrsmitteln erreichbar? Falls ja, mit welchen und was ist die ungefähre Fahrzeit?

Vielen Dank S

Grüße
LogFlumeRider
rusty
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #530347 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 12:41 Relax
1) Ist richtig.

2) Da gibts massenhaft Auswahl. Gib mal deine genaue Preisvorstellung.

3) a) Direkt vom Louvre mit Shuttlebus, Abfahrt täglich um 8:45 Uhr. Rückfahrt 18:30 vom Parc Astérix (Preis für Hin-und Rückfahrt 19 Euro).
b) Oder vom Nordbahnhof mit RER Linie B3 bis Roissy CDG 1 (Fahrzeit 30 Minuten) und dann weiter mit dem Bus vom Busbahnhof A3. Der Bus fährt alle 30 Minuten von 9 Uhr bis 18:30. Zurück fährt er alle 30 Minuten von 9:30 Uhr bis 19 Uhr. Man braucht zwei Tickets, eines für den RER und eines für den Bus!
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #530376 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 14:31
Themenersteller
Relax
1) Ok, prima.

2) Preisvorstellung? Na ja, so günstig wie möglich, da wir tagsüber sowieso in Paris bzw. im Park unterwegs sind. DZ mit oder ohne Frühstück bis max. 50 Euro pro Nacht (also max. 25 Euro p.P.). Ich weiß, es gibt auch so Mehrbettzimmer-Unterkünfte (nennt sich wohl Hostels) für gaaanz wenig Geld, aber das möchten wir lieber nicht machen.

3) Ich nehme an, der Shuttlebus vom Louvre (ist das in der Nähe des Ostbahnhofs?) zum Park ist wohl die einfachste Möglichkeit, oder? Das Problem ist, dass ich leider bis auf 3-4 Worte überhaupt kein Französisch spreche und man mit Deutsch bzw. Englisch ja angeblich nicht überall weiterkommen soll.

Grüße
LogFlumeRider
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #530394 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 15:22 Relax
zu Frage 3) Ein privater Helitransport wäre bestimmt noch bequemer und einfacher, aber für mich klingt das schon verdammt gut. Und ich glaube, dass in Paris die Bereitschaft generell höher ist Englisch zu sprechen, als das im französischen Hinterland der Fall sein sollte.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #530491 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 18:51 Relax
Zum Hotel in Paris:

Wie wäre es mit Formule 1 oder Etap?
An der Porte de Saint-Ouen stehen beide direkt nebeneinander,jeweils ca.400 Zimmer,und die Metrostation is auch ganz in der Nähe.
etaphotel.com bzw. hotelformule1.com
Oder hrs.com benutzen.

JOACHIM
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #530495 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 19:04
Themenersteller
Relax
Danke für Eure Hilfe!

Also, bei HRS habe ich schon 2x gebucht, allerdings gibt's dort DZ erst ab rund 50 Euro pro Nacht für Paris im Mai.

Bei den Etap/Formule1 sind die Anfahrtsbeschreibungen nur in Franzözisch, daher die Frage: Wo ist Porte de Saint-Ouen in Paris? Ich war noch nie in Frankreich und ich möchte ungerne nach 22 oder 23 Uhr (vorausichtliche Ankunft in Paris) mit der Metro herumfahren müssen. Falls eines der Billighotels in Ostbahnhofsnähe ist, wäre das natürlich super.

Grüße
LogFlumeRider
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #530506 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 19:24
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2008 19:27
Relax
Sorry,mein Fehler.
Also vom Gare de l`Est ist es ne ganze Ecke bis zu den beiden Hotels,2-mal Umsteigen.Fahrzeit etwa 25 min.
Zur Orientierung:Autobahnring um Paris,Hotel liegt bei ca.10.30(auf einer Uhr gesehen S )
Mir persönlich macht das nichts aus,aber ich verstehe es,wenn das nicht Dein Ding ist.

Zweiter Anlauf:
ibishotel.com
Ibis Gare du Nord Chateau Landon
Nicht vom Namen täuschen lassen,beide Bahnhöfe liegen direkt nebeneinander.
Entfernung zum Hotel keine 5 min. Fußweg
Haben oft Sonderpreis,wenn 3 Nächte gebucht.

Kannst ja mal nach dem Preis schauen,ich war letzten Dez. sehr zufrieden mit dem Hotel,mußt halt ggf.abwägen zwischen Preis und Erreichbarkeit.

JOACHIM
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #530518 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 19:47
3 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2008 19:49
Themenersteller
Relax
Das Ibis ist uns mit über 80 Euro pro Nacht deutlich zu teuer. Trotzdem Danke für den Tipp.

Ich werde versuchen, noch eine andere Verbindung zu finden. Leider sind auf bahn.de die attraktivsten Paris-Sparpreise für Mai schon ausgebucht, bin wohl zu spät dran S

Falls wir aber noch 2 preisgünstige Fahrkarten für eine morgendliche Anreise bekommen sollten, dann wäre das mit den ca. 25 Minuten entfernten Etap/Formule1-Hotels kein Problem. Wie weit ist es denn ungefähr von dort zum Louvre (wo der Shuttlebus zum Parc Asterix fährt)?

Grüße
LogFlumeRider
rusty
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #530599 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 21:53 Relax
Porte de Saint Ouen ist absolut nichts für Frankreich-Neulinge, die Abends ankommen. Dafür ist das Viertel zu unsicher.

Wenn du dich auf die unmittelbare Gegend um den Ostbahnhof beschränken willst, wirst du kaum richtig günstige Hotels finden.

Zwei Hotels, zu denen du locker laufen kannst:
- Hotel Bonne Nouvelle, 125 Boulevard Magenta (Doppelzimmer 50 Euro) -> geht so
- Hotel Aris Nord, 133 Rue du Faubourg St Denis (Doppelzimmer 67 Euro) -> in Ordnung

Wenns billiger sein muss, vom Bahnhof weg!
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #530611 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 22:39
Themenersteller
Relax
Hmm, laut hotel-bonne-nouvelle.com tarif.html kostet ein DZ inzwischen 60 Euro.

Es läuft wohl darauf hinaus, dass wir morgens anreisen müssen. Die Hotels in Bahnhofsnähe (Fußweg) sind einfach zu teuer. Ok, im Berggeist in Brühl (beim PHL) haben wir mal über 70 Euro pro Zimmer und Nacht bezahlt, aber das muss nicht unbedingt nochmal sein S Für das Geld gehen wir lieber Essen.

Gibt es außer Porte de Saint Ouen eigentlich noch andere Viertel, die man als Tourist lieber meiden sollte (gänzlich oder Abends)?

Grüße
LogFlumeRider
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #530623 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 06:23 Relax
@rusty: Ich gebe Dir recht mit dem Viertel,bei Nacht würde Ich da auch nicht mehr allein unterwegs sein.

Aber laut Anfahrtsplan Etap liegt die Metro-Station südlich des Autobahnrings,das Viertel jedoch nördlich davon.
Also raus,5 min laufen über die Autobahn rüber,und schon ist mal im Hotel.
Von dem Verkehr hört man übrigens nichts in den Zimmern.

Von den Hotels zum Louvre,in die Metro einsteigen und ca.35 min.später da, ohne Umsteigen.

JOACHIM
rusty
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #530681 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 12:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2008 12:58
Relax
Das Hotel Bonne Nouvelle kostet bei Internetbuchung über bestimmte Reservierungssysteme tatsächlich nur 50 Euro (wenn du willst kann ich dir den Link raussuchen).

Aber auch das find ich noch relativ teuer. Trotzdem müsst ihr nicht einen teuren Zug nehmen und morgens anreisen. Es gibt so viele richtig billige Hotels, wenn man sich nur etwas von den Bahnhöfen wegbewegt. Klar manche liegen in weniger empfehlenswerten Gegenden, aber es gibt einige die man auch später noch relativ sicher erreichen kann. Keine Angst, die öffentlichen Verkehrsmittel kann man auch Nachts benutzen, man muss nur ein paar grundlegende Sachen beachten. Wenn du also nicht vor einer (kurzen) nächtlichen Fahrt zurückschreckst, kann ich dir gern gute Adressen geben.

@joachim: Du hast Recht, die Hotels beim Porte de Saint Ouen sind, obwohl sie in diesem Viertel liegen, relativ gut zu erreichen. Aber wie gesagt, als offensichtlicher Touristen-Neuling mit Gepäck bzw. Koffern und fehlenden Französischkentnissen würd ich das nicht machen.
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #530758 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 16:34
Themenersteller
Relax
Nochmals Danke für Eure hilfreichen Antworten! Hatte leider heute noch keine Zeit, mich um die Zugverbindung zu kümmern. Werde ich heute Abend erledigen. Sollte es eine (nicht zu teuere) Verbindung für Morgens oder Mittags geben, nehmen wir die.

@Rusty
Über Deine Empfehlungen würde ich mich in jedem Falle freuen - also immer her damit! S

Ach ja, ich habe jetzt übrigens noch die Seite hostelworld.com entdeckt, auf der man ziemlich preisgünstige Hostels und Hotels findet. Viele sogenannte Hostels bieten auch DZ für 2 Personen an.

Grüße
LogFlumeRider
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag