Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rund um New York Tour 2008
Autor Nachricht
jezero
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #530624 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 06:52
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider,

hier sind die Daten für meine "Rund um New York Tour 2008".
Es ist keine reine Coaster-Tour, sondern eine Mischung aus Freizeitparks, Natur und New York (alles Erstbesuche!)

Do 12.06. Hinflug nach Newark, Übernahme Mietwagen (Hertz), Fahrt nach Hartford
Fr 13.06. SFNE
Sa 14.06. Dinosaur State Park + Lake Compounce
So 15.06. Fahrt nach Bushkill + Dingmans Falls / Raymondskill Falls
Mo 16.06. Bushkill Falls
Di 17.06. Knoebels + Fahrt nach Hershey
Mi 18.06. Hersheypark
Do 19.06. ZooAmerika + Chocolate World + Hershey-Outlet, Fahrt nach Bordentown/East Windsor
Fr 20.06. SFGA
Sa 21.06. Abgabe Mietwagen + New York
So 22.06. New York
Mo 23.06. New York
Di 24.06. New York
Mi 25.06. New York
Do 26.06. New York
Fr 27.06. Rückflug

Hat noch jemand Tipps für die jeweiligen Übernachtungen.
Meine Kriterien wären eine verkehrsgünstige Lage, Sauberkeit und ein akzeptables Frühstück zur ersten Stärkung.
In Hartford wären meine Favoriten Days Inn Hartford oder Howard Johnson Express Inn Rocky Hill.
Um Herhey herum wären meine Favoriten Days Inn Lebanon-Jonestown-Lickdale oder Howard Johnson Inn Hershey/Harrisburg.
In Bordentown oder East Windsor wären meine Favoriten Days Inn Bordentown oder Days Inn East Windsor.
Hat noch jemand Alternativvorschläge?
Beim Preis habe ich meine Schmerzgrenze erstmal bei 100$ pro Übernachtung im Doppelzimmer festgelegt,
wobei das in Hershey die Auswahl direkt einschränkt.

Gibt es in den jeweiligen Parks bei den Bahnen Ablagemöglichkeiten für kleinere Gegenstände (z.B. Brillen, Photoapparat)
oder muss man das Zeug immer in Schließfächern verstauen.

Gruß
Torsten
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #530634 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 08:13
3 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2008 08:19
Relax
Hallo Torsten,

wenn wir drüben sind, schlafen wir fast ausschliesslich in Best Western Motels, mit denen haben wir immer gute Erfahrung gemacht: sauber, gute Zimmer, meist ein Pool dabei, I-Net for free und annehmbares Continental Breakfast. Preislich liegen diese aber teilweise höher als Motel 6, Days Inn und Konsorten. Wenn man sich für eine Kette entschliesst, kann man sich dort eine Punktekarte besorgen, da gibt es dann schon mal schnell (allerdings noch nicht bei Deinem Urlaub) eine Übernachtung for free oder andere Specials.

In Anbetracht dessen, dass Du den Wagen bei Hertz gebucht hast, gehe ich mal davon aus, dass Du ADAC-Mitglied bist ? Wenn ja, bekommst Du in fast allen Motels den sog. AAA-Rabatt. Der liegt bei rund 8 -12 US$ pro Nacht.

Von einer Übernachtung in Hershey direkt würde ich abraten, sondern ich würde lieber auf Harrisburg ausweichen. Ich war letztes Jahr dort (war allerdings auf 100jähriges Jubiläum), und da kosteten die Zimmer rund 80 US$ mehr. Aber auch bei unserer diesjährigen Planung waren die Preise in Hershey direkt recht heftig. Die Schokoladenfabrik hat die Stadt fest im Griff. Von Harrisburg nach Hershey ist ein Katzensprung.

Für SF Great Adventure hast Du ja schon den einen der beiden akzeptablen Orte gefunden. Die Alternative wäre Lakewood, dann hätte man es nicht allzu weit zum Atlantik, wenn man denn will.

In Sachen Hotel New York: Wenn Du in Manhattan schlafen willst, wird´s mit 100 US$ sehr schwer. Eine Alternative wäre die Übernachtung in Newark. Von dort aus bieten einige Hotels Shuttles nach Manhattan an, aber es gibt auch öffentliche Buslinien. Ich habe bei Google Maps mit der Routenplanung mal einen Bereich markiert, gehe da mal auf Suche nach einer Übernachtung. Von dort kommst Du gut nach Manhattan rüber.

Die restlichen Orte sehe ich in Sachen Übernachtung als unproblematisch: Anhalten, fragen, AAA erwähnen, unterschreiben, schlafen ...

Zu den Ablagen: Es gibt immer eine Möglichkeit !!! Bei Hershey hast Du Fächer im Ausstiegsbereich, bei den meisten Bahnen in GAdv ebenfalls. Es gibt einige Ausnahmen (insbesondere Kingda Ka), da musst Du Deine Sachen in einem Schliessfach lassen, an denen Du in der Warteschlange vorbeikommst. Diese sind aber insbesondere bei SF nicht so teuer, wie teilweise propagiert wird, da Du nur die tatsächlich genutzte Zeit bezahlst. Im übrigen funktionieren die auch mit Kreditkarte.

Viele Grüße
Olli

PS: Was ist denn aus den Fällen geworden S

Viele Grüße, Olli
jezero
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #530641 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 09:17
Themenersteller
Relax
Hallo Olli,

danke für deine ausführlichen Antworten.
Die 100 US$ gelten natürlich nur für die Hotels außerhalb von New York.
Hier plane ich mit dem Novotel, ist nicht die preiswerteste Absteige, aber liegt zentral in Manhattan und bekommt bei
holidaycheck.de ordentliche Bewertungen. Mit den Bewertungen dort bin ich bisher bei Urlaubsreisen immer gut gefahren.

Holiday Inn und Konsorten hatte ich erstmal gegenüber BestWestern bevorzugt,
da die ca. 10-20 US$ pro Nacht günstiger liegen. Da ich ja an jedem Ort (außer bei SF Geat Adventure) mehrer Übernachtungen
haben werde, werde ich noch mal mit BestWestern vergleichen.

Ich hatte ursprünglich eine 3wöchige Tour geplant, mit Flug nach Detroit, mit Cedar Point und den Niagara Fällen. danach wäre dann der
Teil gekommen, der ungefähr der jetzigen Tour entspricht, allerdings ohne den zweiten Tag in Hershey und ohne die Bushkill Falls.
Meine Arbeit (un verschiebbare Termine) und die Hochzeit meiner Schwester haben aber die Pläne durchkreuzt.
Daher die jetzige Tour, die den Vorteil hat mit kurzen Distanzen und mehreren Übernachtungen an einem Ort, denn wir wollen die Parks genießen
und nicht die Hälfte der Zeit auf der Strasse verbringen.

Für Cedar Point und die Niagara Fälle plane ich eine separate Tour entlang der großen Seen. Da gibt es ja noch mehr Parks (und Wasserfälle),
die einen Besuch wert sind.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #530662 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 11:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2008 11:30
Relax
Super Zusammenstellung. Elegante Verbindung von Parks und dem "richtigen Leben". Wird sicherlich sehr viel Spaß machen. Novotel liegt super, Glückwunsch. Schreib mal wie es war.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag