Park
Chessington World of Adventures in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Von spinnenden Drachen,schlagenden Vampiren und Stealth
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #530715 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 15:49
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2008 15:56
Themenersteller
Relax
TAG 1:

Thorpe Park
Für Anke,Anita,Bruno und meine Wenigkeit hiess es letztes Weekend wieder Insel Besuchen. Diesmal mit dem Flugzeug.
Von Frankfurt Hahn und Berlin Schönedorf ging es für uns dann Richtung London wo uns dann alle trafen.
Am Thorpe Park angekommen waren wir erstmal von dem SEHR leeren Parkplatz überascht, das hielt sich auch bis kurz vor der Öffnung so, dann kamen mehrere Buss mit Plagen. Drviliet Syndrom. Naja, es hielt sich aber in grenzen.
Ab in Park Richtung Stealth......und dieser war kaputt und keiner konnte uns sagen ob er denn heute noch fahren würde.
Naja, so machten wir dann erstmal den ganzen rest des Parks durch und pilgerten immer mal wieder zu Stealth wo sich ausser einigen Testfahrten nichts änderte. Die letzten 2,5 Stunden des Tags lief die Bahn aber dann noch, grosses Lob an den Park und die Techniker die wirklich alles tun um die Kiste zum laufen zu bekommen.
Heimliches Highlight war aber die Fahrt mit Tidal Wave. Zur Fahrt ansich braucht man nichts zu sagen, rein,hoch,runter,nass,raus.
Soweit so gut, also aus dem Boot und aus der Station, plötzlich schreit Anita "ACHTUNG BOOT KOMMT", ich drehe mich um und sehe Tsunami persönlich auf mich zukommen. Also schnell mit anke unter das schützende Stationsdach, für Bruno und Anita hat es LEIDER nicht mehr gereicht, die wurden geflutet. Ein Bild für die Götter, ich könnte mich heute, knapp eine Woche danach noch besudeln vor lachen.
War ein anstrengender aber spitzenmässiger Tag MIT Stealth. Allerdings hatten wir keinen Rollbakc geschafft, wobei es sich manchmal wohl nur um mm gehandelt hat das der Zug weiter nach vorne gerollt ist.

Tag 2:
Chessignton in die World of Adventures.
Ich hatte den Park noch gut von der letztjährigen onride Tour inn Erinnerung, und war diesmal auch wieder genauso begeistert wie letztes Jahr.
Der Thrillfaktor des Parks ist gleich null, der Spassfaktor des Parks geht aber gegen unendlich. Ausserdem ist der Park so richtig schön Urig und toll gestaltet.

Für uns ging es morgens direkt zu Vampire wo wir unsere ersten Runden drehten, Ein Vekoma Coaster der sich auch wie ein Vekoma Coaster fährt, sprich er schlägt, macht aber dennoch tierich Spass durch den Wald und über die Häuser zu fliegen.
Das nächstgelegene Highlight neben Vampire war leider geschlossen, nälich Bubbleworks.
Für uns ging es dann richtung Dragons Fury, den neben Tarantula wohl gewilsten Spinning Coaster von Europa.
Auch hier drehten wir einige runden, und liessen und von kleinen technischen Störungen auch nicht aufhalten.
Danach rief der Dark Ride des Parks, nämlich Tob Blaster, ein sehr genialer Ride mit toller Thematisierung. Leider wurde es mir nicht gegönnt mein ganzen schiesswilliges Potential zu nutzen, und somit hielt sich meine Punktezahl auch immer aerg in Grenzen. Zum Sieg reichte es dennoch.
Da an dieem Tag die Sonne schien war klar das die Wildwasserbahn gefahren werden muss. Eine kleine sehr schön Thematisierte anlage die perfekt in den Park passt.
Wir machten an diesem Tag alles mögliche durch, pendelten aber prizipiell immer zwischen Dragons Fury und Vampire hin und her.
Der Versuch die Hokus Pokus Hall zu ereichen war nicht einfach und zog sich gewaltig, aber wir schafften es natürlich den mehr als kuriosen 3d Walktrough zu erreichen.

Viel mehr gibts zu diesem Tag auch nicht zu erzählen, ich hoffe das Bruno mal in die Gänge kommt und Bilder postet.

Fazit der Tour: Bruno war schon öfters in Botswana
!!!! mutta !!!!
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #530717 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 16:00 Relax
Hey, cooler Bericht. Wie oft seid ihr eigentlich dort? *totalneidischsei*
Ich wollte eigentlich dieses Jahr ne England Tour machen. Wird aber nichts draus! S
Also muss ich noch warten und mir Monatlich eure Berichte von England durchlesen...

mfg Thrill
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #530770 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 18:29 Relax
Da hatten wir ja 2 Glückstage, Stealth hatte nur am ersten Tag für ca. 10 Minuten ein kleines technisches Problem mit einer der Bremsen. Ansonsten keine Probleme oder Ausfallzeiten.
LG Max
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #531765 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 00:59 Relax
Hallo!

Hier noch ein paar Impressionen aus Chessington (im Thorpe Park hatte ich die Kamera nicht mit dabei):


Obwohl dieser geniale 3D-Schwarzlicht-Walk-Through direkt am Eingang liegt, hatten wir im weiteren Verlauf des Tages Probleme, ihn wiederzufinden. S


Selbst der McDo... äh Burger King ist in Chessington thematisiert.


Bei solch einem Wechsel der Hardware wird so mancher Pommes-Fan rot.


Heineken war es nicht. Zumindest nicht die letzten 78 Jahre. Der liegt im Vorraum zu Station von...


... nein, das ist weder meine Stammdisco, noch sind das die Dreharbeiten zu The Rebirth of Dr. Phibes...



... sondern der Suspended Coaster "Vampire", dem weltbesten seiner Art (zumindest von den zweien, die ich bisher gefahren bin).


Vampire darf auch mit Knoblauchfahne gefahren werden. Weiß ich aus eigener Erfahrung.


Ob er bei seinem Bau auch über 200 Seiten in Englischen Foren gefüllt hat?


Interaktive Darkrides sind toll. Sofern man ausreichend Muskeln in den Fingern besitzt...


... und wenn nachmittags frische Ziele mit den Transportkarren -wie hier links und rechts neben dem Eingang zu sehen- herangeschafft werden. S


Diese Maus heißt...


...Rattlesnake, obwohl...


... es an dieser Bahn gar keine Schlangen gab. Das mag wohl daran gelegen haben, daß jede Trimbrake auf dieser Bahn härter ist als die Schlußbremse der Wilden Maus im Bobbejaanland.


Inkontinenz ist auch auf englischen Wellenfliegern ein nicht zu unterschätzendes Problem.


"... und daaaaaaaaann?"


Chinese Food


Polierte-Kanonenkugel-Look-A-Like-Contest am Robbenbecken.


"Aaaaaahhh, you survived. Please exit to the left!"
"Papi, gilt das auch für uns?"Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 884987 Zugriffe


Abwurfstelle für Kinder, die dumme Fragen stellen.


Danke.

Danke.

Danke.

Anke.



Bruno,
hatte viel Spaß
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #531775 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 01:12
Themenersteller
Relax
Smilie :59: - Maxi - 619623 Zugriffe Ich lache mich gerade tot (danke danke danke anke). Schicke Bilder von einer geilen Tour mit euch dreien.
Die nächste Tour kommt....
!!!! mutta !!!!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #531797 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 07:56 Relax
Jetzt bekomme ich den "aah you survived" Ohrwurm wieder nicht aus dem Kopf. S

Aber schöne Bilder und nette Kommentare Herr turbine. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #531805 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 09:00 Relax
Über die rot überpinselten Gargoyles kamen mir fast die Tränen. In meinen Augen gab es gar keinen Anlass den Mäc *ähm* King so drastisch umzugestalten. In diesem Fall wäre weniger, mehr gewesen. Auch waren die Sitzbänke viel gemütlicher als die neue Einzelbestuhlung.

Naja egal die Tour war jedenfalls saugut! Da fällt mir gerade ein: „ich könnte mal wieder was fahren“!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #531806 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 09:02 Relax
Anita du weißt wie der Mc´s von innen aussah? Ich dachte immer du betrittst solche Fast-Food Tempel nicht.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #531816 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 09:52 Relax
Ich dachte Bruno betritt sowas nicht?
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #531832 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 10:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2008 11:02
Relax
Warum nicht? Ich war schon ziemlich überrascht, daß aus dem McDonalds ein Burger King geworden ist. Und wie Anita schon geschrieben hat, ist es eher ein Schritt zurück geworden. Die grauen Gargoyles waren unlackiert doch erheblich ansehnlicher. Schade drum.
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #532256 Verfasst am Mittwoch, 09. April 2008 13:11 Relax
Frigga Anita du weißt wie der Mc´s von innen aussah? Ich dachte immer du betrittst solche Fast-Food Tempel nicht.

darkon Ich dachte Bruno betritt sowas nicht?

Schublade, allez - allez! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag