Europa-Park im April 2008 [04.04.-06.04.2008]
Letzten Freitag war es wieder so weit! Morgens um 3:00 Uhr ging unsere fahrt in Richtung Rust los.Mit Sack und Pack ab zum Auto und dann auf die Autobahn. Die rund 450 Km vergingen wie im Flug.Die A5 war relativ leer an so einen normalen Freitag.
Um 7:30 Uhr sahen wir dann endlich noch im Dunst liegend die Silver Star in der ferne.Ja der Europa-Park war jetzt ganz nah.Aber zuerst mussten wir uns noch den Schlüssel von unserem Gästezimmer abholen.Das ging aber ganz fix.Um 8:30 Uhr standen wir dann vor dem Objekt der Begierde.Der Europa Park war zum greifen nah! Nur noch das Tor vor uns verweigerte uns bis 9:00 Uhr den direkten Zugang zum Park.
Punkt neun Uhr gab es kein halten mehr.Die Leute strömten in den Park.Nah ja es war nur nicht so viele wie von mir erwartet.Knapp 100 Parkbesucher waren es.Glaube ich zumindest!
Als erstes schauten wir uns die Deutsche Allee an.Auch das neue Denkmal von Franz
Mack stand ganz oben auf dem Plan.
Deutsche Allee
Denkmal von Franz Mack
Nach dem Besuch des Denkmal von Franz
Mack ging es dann in die verschiedenen Themenbereiche.
Italien
Der Besuch im Geisterschloss darf auf der Italien Reise nicht fehlen!
Nach dem Italien Aufenthalt ging jetzt nach Frankreich!
Frankreich
Und weiter ging es auf der Reise nach Griechenland.Dort durfte die Fahrt mit der Poseidon und der Pegasus nicht fehlen.
Griechenland
Unsere Reise führte uns natürlich auch an Abenteuer Atlantis vorbei.
Griechenland haben wir hinter uns gelassen! Was jetzt kommt ist für mich das schönste auf der Reise durch den Europa-Park.Die Schweiz!
Schweiz
Und ab ging die Fahrt nach England! Die Fahrt auf der Silverstone Piste stand auch auf dem Programm.
England
Ach der London Bus und das Crazy Taxi waren ja auch noch da!
Die Crazy Taxis waren aber nun wirklich nicht für mich geeignet! Da ich schon eine Idee zu groß bin passten die Gurte nicht! Ich ging da doch lieber rüber zum London Bus.
England verlassen und ab ging es nach Russland! Die Euro Mir wollte auch mal aufs Bild!
Russland
Der Kurztrip nach Russland hat sich richtig gelohnt! Nun geht es wieder zurück in die Berge.Nein nicht wieder in die Schweiz.Ja richtig nach Österreich!
Österreich
Weiter ging es zur Zauberwelt der Diamanten.
Leider mussten wir uns auch schon wieder von der Alpenregion verabschieden! Der Weg sollte uns nun nach Holland führen!
Good bye Österreich! Welcome Holland!
Holland
Einen Abstecher zu den Piraten in Batavia durfte nicht fehlen!
Vorbei an den Piraten von Batavia,führte der Weg direkt ins neue Restaurant Bamboe Baai.
Gut gesättigt ging es dann nach Skandinavien zum Fjord Rafting und einem Segel Turn auf der Windjammer!
Skandinavien
Auf den Schluss Etappen für der Weg wieder in den Sonnigen Süden Europas! Es ging nach Spanien und von dort aus nach Portugal zum Atlantica Supersplash.
Spanien
Portugal
So hier endet der Europa Trip durch den Europa Park! Ich hoffe es hat euch gefallen!
Gruß Rufus1971