im Juni bin ich samt Frau und Tochter für ne knappe Woche im Hotel Caribe eingebucht.
Da das mein erster Besuch dort ist hätte ich ein paar Fragen:
1. Gibt es im Hotel Caribe Zimmer nach denen es sich z.B. auf Grund der Lage (Entfernung zum Pool, Parkeingang) Aussicht, Kakerlaken oder keine, Größe vom Balkon, wenig Lärm lohnt zu fragen?
2. Was gibt es im Hotel zum Frühstück? Wie viele Characters sind da und wie oft kommen sie an den Tisch? Macht man vorher eine Reservierung oder kommt man wann man Lust hat?
3. Wie funktioniert der Express-Pass und wie lange/oft ist er gültig? Man hört bzw. liest so viele verschiedene Sachen.
4. Wie kommt man vom Hotel am besten in den Park? Gibt es einen Shuttle Service? Passt da auch ein Kinderwagen rein?
5. Ist der Strand in Nähe des Beachclubs badetauglich oder gibt es in der Nähe badetaugliche und/oder schöne Strände?
6. Gibt es einen Supermarkt in der Nähe, in dem man sich zu moderaten Preisen mit Snacks und Getränken eindecken kann?
7. Gibt es nette Restaurants in der Nähe des Parks/der Hotels wo man abends mal gut essen gehen kann?
8. Wie ist Salou und sollte man da etwas gesehen haben? Wie weit ist es vom Hotel bis zum Strand oder Zentrum oder wo auch immer etwas los ist?
9. Wie kommt man am besten vom Flughafen nach Salou und was kostet der Spaß? Im Neckermann Katalog steht was von 20 Euro p.P. was man dazubuchen kann.
10. Welches Restaurant/Bar ist im Hotel einen Besuch wert?
11. Sind alle Zimmer gleich ausgestattet? Gibt es eine Minibar und/oder Kühlschrank?
12. Ist der Sandpool eher klein, so wirkt er nämlich auf manchen Fotos? Auf anderen wiederum riesig.
13. Wie sind die Preise für Essen im Park? Gibt es eventuell irgendwo Menukarten online zum einsehen?
14. Wo kann man lecker essen im Park? Gibt es etwas was man probiert haben sollte? Wo kann man Churros kaufen?[u=]
15. Was gibt es für Specials für Kleinkinder? Irgendwo wo man Gläschen warm machen kann, Wickeln, eventuell irgend ein besonderer Service etc.
Danke schonmal an alle die sich die Mühe machen einige der Fragen zu beantworten,
Zu 1:Alle Häuser liegen ziemlich gleichmässig verteilt,und das mit den Kakerlaken finde ich persönlich eine Frechheit von Dir.
Wir waren mit der GOOD VIBRATIONS TOUR letztes Jahr dort (SUCHFUNKTION ) und mein Bad war nicht unbedingt 3***,aber "Untermieter"hatte wohl keiner von uns.
2.Es gibt ein riesiges Buffet,ohne Reservierung,Du kannst unter zwei Zeiten wählen,und die einzigen Charakters ,die ich im Speiseraum gesehen habe,waren unsere Freunde von der Insel
3.Express-Pass:Tutuki,Sea Odyssey,Dragon Khan,Diablo,Stampida,Flume-Ride,Rapids und Tami-Tami einmal pro Tag,wir auf Karte abgehakt.
Es gibt auch Wristbands,unbegrenzter Zugang,kosten aber was.
4. Shuttle direkt vor dem Hotel,und ein Kinderwagen wird auch schon reinpassen.
6.Supermärkte im Ort,ca.15 min Fußmarsch
11.Kühlschrank und schöner Fernseher
12.Wie ein normales Schwimmbad,fand ihn gut.
13.Hatten uns bei der Tour morgens den Bauch vollgeschlagen,und abends All-You Can Eat im Restaurant.
Deswegen wenig im Park gegessen,aber ich würde sagen,etwas höhere Preise,als in deutschen Parks
Zu 1: Das mit den Kakerlaken habe ich vom Caribe bei einem der Hotelbewertungsseiten gelesen. Ich finde Kakerlaken sind nicht unbedingt mit einem Schmuddelhotel gleichzusetzen, wir hatten sogar in Disneys Luxus Hotel "Animal Kingdom Lodge" eine FETTE Kakerlake als Haustier. Nichts für ungut.
Zu 2: Wie keine Characters beim Frühstück? In allen Prospekten wird damit geworben, das ist ja frech.
Zu 2: Wie keine Characters beim Frühstück? In allen Prospekten wird damit geworben, das ist ja frech.
Ich meine mich erinnern zu können, dass ein Character immer vorne im Foyer vor dem Restaurant stand - für Fotos z.B.... Zumindest war das am Wochenende der Fall.
hier mal ein paar Antworten nach besten Wissen und Gewissen:
1. Gibt es im Hotel Caribe Zimmer nach denen es sich z.B. auf Grund der Lage (Entfernung zum Pool, Parkeingang) Aussicht, Kakerlaken oder keine, Größe vom Balkon, wenig Lärm lohnt zu fragen?
also Kakerlaken gibt es wohl keine dort, ansonsten kannst du ja mal fragen ob du evtl. ein Zimmer mit Poolblick oder so bekommst, es gibt halt Zimmer mit Aussicht auf die Anlage und mit Aussicht in die andere Richtung (das sind aber die wenigsten). Da die Gebäude des Hotel Caribe 2 bzw. 3 stöckig sind gibt es viele Zimmer mit einer Terasse statt eines Balkons, kommt halt darauf an was du bevorzugst.
2. Was gibt es im Hotel zum Frühstück? Wie viele Characters sind da und wie oft kommen sie an den Tisch? Macht man vorher eine Reservierung oder kommt man wann man Lust hat?
Eigentlich alles was man sich vorstellen kann, von Eierspeisen über Obst bis zu Churros, da dürfte jeder etwas finden. Es sind immer 2-3 Characters im Restaurant unterwegs, da wird sicherlich auch mal einer einen Abstecher an euren Tisch machen.
3. Wie funktioniert der Express-Pass und wie lange/oft ist er gültig? Man hört bzw. liest so viele verschiedene Sachen.
du bekommst bei Ankunft 1-2 Express Karten pro Person (kommt auf die Dauer des Aufenthaltes an), dort sind alle Express Attraktionen verzeichnet die dann nach Benutzung des Express Eigangs abgeagt werden. Also ist jede Attraktion nur einmal pro Express Karte benutzbar. An länger geöffneten Tagen gibt es abends (ich glaube ab 21 Uhr) auch einen unbeschränkten Zugang zu den Express Warteschlangen.
4. Wie kommt man vom Hotel am besten in den Park? Gibt es einen Shuttle Service? Passt da auch ein Kinderwagen rein?
zu Fuss dauert es vom Caribe etwa 10min zum Park, es gibt aber auch einen kleinen Shuttelzug der immer unterwegs ist und etwa alle 15min die Hotels El Paso und Caribe mit dem Parkeingang verbindet.
5. Ist der Strand in Nähe des Beachclubs badetauglich oder gibt es in der Nähe badetaugliche und/oder schöne Strände?
der Strand beim Beachclub ist auf jeden Fall badetauglich, ausserdem ist dieser auch etwas schöner als der Strand von Salou, aber der ist auch ganz nett.
6. Gibt es einen Supermarkt in der Nähe, in dem man sich zu moderaten Preisen mit Snacks und Getränken eindecken kann?
ein teurer Touri Supermarkt ist zu Fuss in etwa 10 erreicht, zum billigeren und größeren "Super Mercadona" ist man schon 20min unterwegs.
7. Gibt es nette Restaurants in der Nähe des Parks/der Hotels wo man abends mal gut essen gehen kann?
da Salou ein ziemliches Touri Kaff ist empfehle ich eigentlich immer die Halbpension im Hotel, dort ist das Essen eigentlich immer super
8. Wie ist Salou und sollte man da etwas gesehen haben? Wie weit ist es vom Hotel bis zum Strand oder Zentrum oder wo auch immer etwas los ist?
Salou ist halt eine Touri Stadt mit allem was dazu gehört. Salou wird vorallem von Engländern bevorzugt, weswegen es sehr viele Pubs gibt. Aber vereinzelt findet man auch mal ein paar spanische Lokale. Diskos und Kneipen sind in großem Maße vorhanden. Vom Hotel bis zum Strand geht man etwa 15min, dort ist auch das Zentrum. Wenn du noch etwas anderes sehen möchtest solltest du mal nach Tarragona fahren, ist ein nettes Städtchen und sehr sehenswert. Nach Tarragona fährst du mit der Bahn ab Station Port Aventura eine Haltestelle. Am besten erkundigst du dich im Hotel nach den Abfahrtszeiten der Züge, da am Bahnhof kein Fahrplan zu finden ist. Tickets muss man im Zug kaufen, da es auch keinen Ticket Automaten gibt. Züge fahren so etwa im Stundentakt.
9. Wie kommt man am besten vom Flughafen nach Salou und was kostet der Spaß? Im Neckermann Katalog steht was von 20 Euro p.P. was man dazubuchen kann.
welchen Flughafen meinst du? Reus oder Barcelona El Prat?
von Reus fahren mehrmals täglich Shuttle Busse zu den Hotels der Costa Daurada, die Fahrzeit dauert je nach Hotel zwischen 10min und 1 Stunde, da alle Hotels nacheinander abgeklappert werden. Meistens werden jedoch die Port Aventura Hotels als erstes angefahren. Der Fahrpreis beträgt momentan 5,70 € pro Person.
Ein Taxi vom Flughafen Reus nach Port Aventura kostet um die 25 €.
vom Flughafen Barcelona fährst du mit der der Bahn zum Bahnhof Saints, von dort aus fahren im Studentakt Züge die am Bahnhof Port Aventura halten, am besten frägst du vorher nach ob der Zug auch wirklich dort hält, manche Züge, die über Salou fahren halten dort auch nicht.
Was die Strecke Flughafen - Saints kostet kann ich dir nicht sagen, von Barcelona nach Port Avenutra kostet es etwa 6 - 7 €.
die Beach Bar am Pool ist ganz nett
11. Sind alle Zimmer gleich ausgestattet? Gibt es eine Minibar und/oder Kühlschrank?
jep, alle Zimmer sind gleich (außer die im Club San Juan, der kostet allerdings extra). Ein Kühlschrank ist vorhanden.
12. Ist der Sandpool eher klein, so wirkt er nämlich auf manchen Fotos? Auf anderen wiederum riesig.
also ich finde den Sandpool schon recht gross
13. Wie sind die Preise für Essen im Park? Gibt es eventuell irgendwo Menukarten online zum einsehen?
im Gegensatz zum Hotel sind die Essenspreise im Park recht hoch. Online Menuekarten hab ich noch keine gesehen.
14. Wo kann man lecker essen im Park? Gibt es etwas was man probiert haben sollte? Wo kann man Churros kaufen?[u=]
Leider ist das Essen im Park bei weitem nicht so gut wie im Hotel, Churros gibt es an vielen Stellen im Park.
15. Was gibt es für Specials für Kleinkinder? Irgendwo wo man Gläschen warm machen kann, Wickeln, eventuell irgend ein besonderer Service etc.
weiss ich leider nicht, da ich mich noch nie um sowas kümmern musste, jedoch sind Wickeltische in jeder Toilette vorhanden
Solltest du noch fragen haben kannst du mich gerne kontaktieren.
@Walibifan: Du hast uns schon sehr weitergeholfen, vielen Dank.
Wir haben noch ein paar Fragen:
1. Du meinst dass Salou ein Touri Kaff ist und man deswegen lieber im Hotel Essen soll, kannst du das näher erläutern?
2. Kann man die Handtücher aus dem Zimmer zum Pool mitnehmen oder gibt es da extra welche? Muss man für diese etwas zahlen? Wie sieht es mit dem Beachclub aus?
3. Der Shuttle-Zug, ist das so ein typischer Bimmelbahn Zug? Meinst du dort hat ein Kinderwagen Platz?
4. Weißt du ab wann man ins Zimmer kann, also ab welchen Uhrzeit und vielleicht wann die check out Zeiten sind?
So, nun zurück aus Spanien, beantworte ich mal selber meine eigenen Fragen, vielleicht interessiert es ja noch jemanden:
Wir haben beim Guest Service Tisch neben der Rezeption einen Plan vom Hotel geholt und nach einem Zimmer beim Sandpool im Erdgeschoss gefragt. Zuerst ging es nicht, dann ging es doch, dann wieder nicht um am Ende hatten wir doch das gewünschte Zimmer nach sage und schreibe einer Stunde rumstehen und immer wieder warten. Unser Gebäude hieß Curacao und unser Zimmer hatte Poolblick. Wir hatten zwei Einzelbetten á 1m die zusammengeschoben waren und ne ausgezogene Schlafcouch. Es gab noch die Variante mit zwei 1,40 Betten ohne Couch oder einem 2m Familienbett mit Couch (war aber nicht verfügbar). Zum Thema Kakerlaken, so unverschämt war unsere Vermutung nicht, am ersten Morgen nach der Ankunft saß eine eklige Kakerlake auf der Couch. Zuerst waren wir uns nicht sicher ob das eine ist, aber bisher sprach alles dafür. In den folgenden Tagen war unsere Terrasse immer gut besucht, im Zimmer haben wir glücklicher Weise keine mehr gesehen, was nicht heisst dass da keine waren. Mücken gabs auch viele, aber das war ja auch zu erwarten und ist nicht stockwerkabhängig nehme ich mal an.
Also das Frühstück ist super lecker und wirklich reichhaltig. Es gab Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei, Speck, Bohnen, Churros, Kartoffelpuffer, Kartoffelomlette, gebackene Tomaten, Pancakes mit verschiedenen Soßen (mein Tipp warme Schokolade oder Ahornsirup), verschiedene Arten von Brot und Brötchen, mehrere Arten Salami, Schinken, eine Sorte Käse, Butter, Marmelade, Cornflakes, frisch aufgeschnittene Ananas, Kiwi, Melone, Orangen, ganze Früchte, Croissants und andere Backwaren, Orangensaft, Multi, Kaffee. Man muss sich für eine Uhrzeit am Anfang entscheiden bzw. kann für jeden Tag auch eine andere nehmen, jedenfalls muss man es bei Ankunft tun. Es gibt so weit ich weiß 6 verschiedene Zeiten in einem Zeitrahmen von 30 Minuten. Man kann zwischen 2 Restaurants wählen (spontan), wir waren immer in dem Buffet, da ist aber auch längere Schlange warum auch immer. Wir haben uns dafür entschieden, weil wir am ersten Abend in dem anderen Restaurant gegessen haben und die Bedienung unter aller Sau war. Characters gabs unverschämter Weise keine, einmal war Woodies Freundin in der Lobby zur Frühstückszeit, aber im Restaurant war weit und breit keine Figur zu sehen. Grrrrrrrrr.
Das wurde ja schon erklärt, wir haben pro Person 2 Stück bekommen (bei 5 Übernachtungen) und haben sogar noch welche übrig. Jede Fahrt nur einmal, Baco und Condor sind leider nicht dabei, sonst alle wo man länger warten muss. Bis wann er gültig ist steht nicht drauf (zumindest sehen wir nix). Wird fürs nächste Mal aufgehoben ...
Wir sind kein einziges Mal gelaufen, weil es uns einfach zu weit war, mind. 15 Minuten. Shuttle fuhr oft, entweder so ne Bimmelbahn (manche mit Kinderwagen bzw. Rollstuhlplatz) und manchmal ein Bus (auch manche mit Platz für Wagen).
Am Beachclub Strand waren wir leider nicht, sah aber ganz okay vom Weiten aus. Allerdings war das Meer recht unruhig. In Salou das selbe. Nichts aufregendes jedenfalls.
Zu Fuß ist man in ca. 15 Minuten in Salou (z.B. McDonalds), allerdings bloß nicht in dem Supermarkt daneben eindecken. Die Preise sind hoffnungslos überteuert. Günstiger ist es in den Nebenstraßen bzw. wenn man vom zweiten Kreisverkehr direkt geradeaus zum Mc Donalds geht und nicht an der Hauptstraße den Bogen ist ein riesiger Supermarkt mit normalen Preisen. Davor ist auch eine Bäckerei mit super leckerem Schokokuchen. Tipp: Ungekühlte Getränke einkaufen, da günstiger. Man kann sie ja dann im Zimmer kühlen. Lustiger Weise ist aber das Mitbringen eigener Getränke und Essen im Hotel untersagt. Naja ...
Also wir haben einmal an der Poolbar neben dem Sandpool den Burger gegessen, schmeckte ganz gut aber recht teuer (Menü um die 10 Euro), dann haben wir einmal in dem Hotel Restaurant La Piazza (oder so ähnlich) gegessen einmal Pizza und Nudeln, war beides nicht so der Hammer und relativ teuer (pro Essen um die 10 Euro). Einmal haben wir Abends in der Lobbybar ein Panini mit Bacon und Käse gegessen und es war lecker für 5 Euro. Ansonsten können wir McDoof nur empfehlen, kosten um die 7 Euro fürs Menü und es gibt coole Cola Gläser in Form von ner Dose dazu. Einmal waren wir noch in Salou in nem Inder Restaurant essen aber es war nicht sonderlich lecker. Demnächst öffnet auch ein Burger King. Wenn man zu faul zum Laufen ist, kann man auch mit der Bimmelbahn fahren. Die fährt allerdings am Parkeingang los und Abends muss man ja dort auch zu Fuß erstmal hin, da würd ich eher gleich nach Salou latschen, vor allem weil die Bahn auch nicht direkt an der Promenade hält und 3 Euro pro Person in eine Richtung kostet. Dann lieber Taxi nehmen, kostet um die 6 Euro in eine Richtung und das Geld teilen.
Salou ist tatsächlich ein richtiges Tourikaff voller Geschäfte und Restaurants. Kann man mal anschauen und ein bisschen was einkaufen. Ansonsten ist die Promenade sehr schön mit Palmen gesäumt und echt sehenswert. Entfernung wie gesagt ca. 15 Minuten zu Fuß oder in wenigen Minuten mit Taxi. Los war da überall was.
Wenn wir nochmal entscheiden könnten würden wir die Alternative mit dem ALSA Bus nehmen. Kosten 15 Euro und Abfahrt direkt am Flughafen vor dem riesen Gemälde auf der Wand von Miro, Bus fährt direkt vors Hotel. Soweit ich allerdings weiß, sollte man reservieren, wie das läuft keine Ahnung. Zurück kann man im Hotel reservieren. Die Fahrt dauert ca. 2 Stunden. Wir haben Hin allerdings die Bahn Variante genommen, Kosten waren 7 Euro p.P. allerdings erstmal ein Fußmarsch bis Bahnhof, dann Warterei auf den Zug, dann Warterei im Zug (ca. ne Stunde alles zusammen), dann nach ein paar Stationen Umsteigen in Saints - das richtige Gleis und Zug zu finden war gar nicht so einfach. GsD haben wir den Zug erwischt der auch in Port Aventura hielt, denn das tut nur jeder 5te sprich muss man eventuell lange warten. Der Zug mit KiWa und Reisgepäck kaum passierbar, stress pur auf ner Strecke von 1,5 Stunden. Dann nochmal 10 Minuten Fußweg von der Station. Haben allerdings beim El Paso den Zug erwischt und somit nur ein paar Meter gehen mussen.
Uns hat eigentlich keins umgehauen. Essen überall ganz okay aber nichts besonderes, genauso wie Atmosphäre. Am nettesten ist noch die Lobby Bar draussen mit den Couchen, aber Vorsicht Mücken.
Also die Betten sind wie gesagt unterschiedlich, ansonsten schon.
Das liegt wohl daran, dass dieser aus 3 Teilen besteht, aus 3 Einbuchtungen, und der ist schon recht groß und sehr schön. Vor allem ist da der Sand auch im Wasser und nicht nur am Strand.
Eher teuer und tatsächlich sieht nichts wirklich lecker aus. Wir haben mehrmals Waffel gegessen die ganz okay waren für knapp 3 Euro und ansonsten fast nur getrunken. Essen kostet so um die 10 Euro das Menü, es gibt allerdings schon viele verschiedene Sachen.
14. Wo kann man lecker essen im Park? Gibt es etwas was man probiert haben sollte? Wo kann man Churros kaufen?
Wie gesagt sah nichts so richtig lecker aus. Nett sah es in Mexico aus, da kann man in der Pyramide essen mit Showbühne. Churros haben wir gar nicht gesehen nur die beim Frühstück, allerdings nicht gerade lecker.
Im Frühstücksraum ist ne Micro, vielleicht hätte man diese nutzen können. Ansonsten haben wir die Wickeltische im Park nicht getestet, wird es aber wohl gegeben haben. Für Kleinstkinder keine Specials, für größere gibts den Miniclub und Kinderpool mit Spielplatz. Abends Animation mit Kinder Disco und Theater Aufführung. Nachmittag Animation in Form vom Wasserball usw.. Allerdings haben wir nichts davon ausprobiert.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type