Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kind kommt nach Sturz am Europa-Park Rust ums Leben
Autor Nachricht
chollay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von chollay
Link zum Beitrag #533598 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 18:25
Themenersteller
Relax
Anmerkung von stilbruch: Überschrift angepasst
Ein junges Mädchen ist nach dem Besuch des Europa Parks am Ausgang gestürzt und hat sich dabei Verletzungen am Kopf zugezogen.
An diesen Verletzungen verstarb das junge Mädchen.

Quelle : BNN (Badische Neueste Nachrichten)

Mein Beileid
Rock and Roll
Carina
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Carina
Link zum Beitrag #533599 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 18:29 Relax
Zitat
Mädchen stirbt nach Unfall im Europapark

Ein zwölf Jahre altes Mädchen ist im Europapark Rust gestolpert und dabei auf den Kopf gestürzt. Einen Tag später starb sie in der Universitätsklinik Freiburg an den Verletzungen.


Rust (dpa/lsw) - Ein zwölf Jahre altes Mädchen ist im Freizeitpark Rust gestolpert und einen Tag später an den Verletzungen gestorben.

Nach Polizeiangaben vom Freitag war das Kind am Mittwochnachmittag mit Freunden zusammen zum Ausgang des Parks gerannt und dabei auf den Kopf gestürzt.

Sanitäter leisteten sofort Erste Hilfe; ein Rettungshubschrauber brachte das Mädchen in die Universitätsklinik nach Freiburg.

Die Zwölfjährige aus Rust (Ortenaukreis) starb dort am Donnerstag. Der Polizei zufolge war sie mit ihren Freunden gerannt, weil einem ihrer Kameraden eingefallen sei, „dass er eigentlich einen wichtigen Termin hat“.


Quelle: suedkurier.de art1070,3153473
Carina
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Carina
Link zum Beitrag #533600 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 18:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2008 18:32
Relax
Somit kann der EP wohl nichts dafür und die Überschrift ist ja auch mehr Lüge als alles andere!
Dabei stammt die Schlagzeile gar nicht aus der BILD!

Trotzdem furchtbar. Die arme Familie...
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #533601 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 18:32 Relax
Ich frag mich wie viele Leute jetzt wieder irgendwo in den Medien nur diese Überschrift mitbekommen und das total in den falschen Hals bekommen....

Nicht dass das nicht tragisch wäre..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #533603 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 18:36 Relax
Das sehe ich genauso. Aber wie schon geschrieben, unser mitgefühl für die Familie, Freunde und Bekannten.
Da kann man wirklich nicht dem EP einen Vorwurf oder sowas machen, tragisches Unglück.

PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #533627 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 19:15 Relax
Bitte diesmal keine Diskussion über die Formulierung des Artilkels und/oder der Überschrift... absolut unangebracht!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #533630 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 19:21 Relax
Liest die Familie hier mit, oder warum bekundet mancher sein beileid in diesem Thread?


Dennis
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #533637 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 19:40 Relax
Ein Mädchen wurde getötet und bei einem weiteren Unfall an einem anderen Tag wurde ein Mädchen schwer verletzt, aber beides diesen Monat, hab ich das richtig verstanden? Hoffentlich hält die Presse sich zurück bzw. an die Fakten. Wenn ich da an die BILD und deren Reportagen denke, au weia... S
JeJo
nach oben
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW
 
Avatar von JeJo
Link zum Beitrag #533638 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 19:40 Relax
Die armen Familien und Freunde...

Hat jemand schon etwas in der Bildzeitung gelesen? S
...des ghört sich so!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #533662 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 20:31 Relax
Bild Zeitung hin Bildzeitung her, ich finde das ganze nicht wirklich als sinnvollen anlass sich über Bild Bericherstattung lustig zu machen, schliesslich gab es hier einen Toten und einen schwerverletzen.
Wenn irgendeine bahn stehen bleibt und die Leute evakuiert werden und die Bild nen riesen Aufstand deswegen macht kann ich mich auch nur totlachen, aber hier ist es definitiv UNANGEBRACHT!!!!!!!!
!!!! mutta !!!!
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #533724 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 22:47
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2008 23:17
Relax
Mein Beleid an die Angehörigen des Mädchens, und dem Europa Park, welcher durch den Unfall nun sicherlich wieder einen schlechten Namen bekommt.

*edit*

Ok, von dem anderen Unfall habe ich nix gelesen. Somit sind meine ersten Sätze nichtig!
Danke an djToo-Mass für die Berichtigung.

Schockierend .. 2 Unfälle in so kurzer Zeit. S

Nette Grüße
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #533736 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 23:59 Relax
Ich war am Mittwoch im Park und habe am Ausgang den Rettungswagen und einen Notarztwagen gesehen. Als ich zum Parkplatz lief, landete ein Rettungshubschrauber.
Jetzt weiss ich auch, was vorgefallen war. Ist ja schrecklich - mein Beileid an die Angehörigen. S
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #533740 Verfasst am Montag, 14. April 2008 00:40 Relax
Pechsträhne halt. Aber der EP kann ja nichts dafür, wenn die ihre Schnürrbänder nicht richtig zu macht. S
Naja, tragisch ist es allemal, wäre nur schade wenn der Ruf des EP's darunter leiden würde. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Mr.Marple
nach oben
Einsteiger
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Mr.Marple
Link zum Beitrag #533774 Verfasst am Montag, 14. April 2008 10:39 Relax
djToo-Mass Bitte diesmal keine Diskussion über die Formulierung des Artilkels und/oder der Überschrift... absolut unangebracht!


Jein.
Ich bin durchaus der Meinung, dass man Stellung beziehen sollte, wenn man die Formulierung für irreführend hält, wobei das hier natürlich weniger Sinn macht als eben gleich bei der zeitung, als Leserbrief oder E-Mail.
Gerade dann, wenn jemand zu Tode gekommen ist, dürfen wir das Feld nicht komplett der Presse überlassen; falsche und reißerische Berichterstattungen sind dort mittlerweile Usus, der Leser sollte daher viel häufiger sich als "Kontrollinstanz der Medien" zu Wort melden und richtigstellen, sofern nötig.


ACC Liest die Familie hier mit, oder warum bekundet mancher sein beileid in diesem Thread?
Dennis


Naja, vielleicht ist dem ein oder anderen einfach danach, auch wenn die Familie vermutlich nicht mitliest.

Gruß, Mr.Marple
Kalli1848
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #533817 Verfasst am Montag, 14. April 2008 13:43 Relax
S Das ist sehr erschreckend...mein Beileid an alle angehörigen!!!
Gab es schon eine offizielle Stellungsnahme vom Park selber?!


greetz Kalli
King Kong
nach oben
Einsteiger Sebastian
Appenweier
Deutschland . BW
 
Avatar von King Kong
Link zum Beitrag #533895 Verfasst am Montag, 14. April 2008 18:16 Relax
Auch von mir Beileid an die Angehörigen.

Auch ich habe erst im Januar einen guten Freund verloren. S
Erschreckendes und verdammt schlimmes Gefühl.

Mir traurigen Grüßen

King Kong S
Wir sind immer Da, Ultras aus KA
Forza KSC, Blau und Weiß alè
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #533922 Verfasst am Montag, 14. April 2008 19:44 Relax
Es kommt mir immer solch ein trauriges Gefühl rüber, wenn ich soetwas lese. Eigentlich will man in einen Freizeitpark den besten Tag seines Lebensverbringen und bezahlt diesen mit dem Leben.

Tragisch leider sehr tragisch. Ich hoffe die Familie verkraftet dies und auch von mir ein großes Beileid. S
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag