Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park - Kind bei Sturz aus Wegebahn schwer verletzt
Autor Nachricht
PhantasialandFan89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PhantasialandFan89
Link zum Beitrag #533604 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 18:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2008 18:41
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Thema geteilt und Titel angepasst
Zitat Rust: Unfall im Europa-Park

Rust: Unfall im Europa-Park Technischer Defekt an Wegebahn: Eine 9-Jährige ist aus einer Wegebahn gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Eine Tür hatte sich geöffnet, ohne dass der Fahrer es bemerkte.

Die Wegebahn des Europaparks in Rust war am Samstagmorgen mit einer Gruppe von Personen vom Tipi- Dorf unterwegs zum Europa-Park. Sechs Wagen waren angehängt.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts öffnete sich die Tür an der sechsten und letzten Kabine. Das wurde dem Fahrzeugführer durch das technisches Kontrollsystem nicht angezeigt.

Als der Fahrer an der Einmündung zur Europa- Park-Straße anhielt, stiegen über die offene Tür mehrere Kinder und Jugendliche aus. Als eine 9-jährige Schülerin gerade aussteigen wollte, fuhr das Shuttle-Gespann wieder an.

Die 9- Jährige stürzte kopfüber aus der Bahn gegen den fünften Wagen und wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei geriet sie mit Kopf und Oberkörper unter den sechsten Wagen.

Das Mädchen zog sich die Verunglückte schwere Verletzungen zu. Sie kam ins Klinikum Offenburg. Die Bahn wurde aus dem Betrieb genommen. Ein Gutachten soll die technische Ursache des Unglücks feststellen. (BZ)


Quelle: badische-zeitung.de rust-unfall-im-europa-park.103974
swr.de index.html

Wohl nicht der einzige tragische Unfall im Europapark. Auch von mir herzliches Beileid an die Familie und Freunde des 12jährigen Mädchens, und schnelle Genesung an die 9jährige. S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #533641 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 19:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2008 20:13
Relax
Am Freitag ist das Kind gestorben, heute ereignete sich der Unfall auf der "Wegebahn" (Ich vermute mal, dass dieses Gerät gemeint ist).


Könnte man den Threadtitel villeicht noch den Tatsachen anpassen?



Edit: Dieses Postig gab vorhin noch Sinn.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #533651 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 20:00 Relax


Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #533653 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 20:07 Relax
@Dr.Gonzo: Der Beitrag von Flexrider könnte hier jetzt aber für Missverständnisse sorgen!
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #533655 Verfasst am Sonntag, 13. April 2008 20:14 Relax
Ein bißchen schon, aber wenn man den anderen Thread gelesen hat, dann weiß man ja, das es 2 verschiedene Unfälle sind.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #533741 Verfasst am Montag, 14. April 2008 00:51 Relax
Auch tragisch, aber irgendwie auch ein komischer Unfallhergang wie ich finde. O_o
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #533763 Verfasst am Montag, 14. April 2008 09:43 Relax
Also hab mir das gerade mal überlegt:

Letzter Wagen ... Fahrzeug fährt an ...

Aufgrund der Masseträgheit wird das Mädchen dann doch NICHT IN sondern GEGEN die Fahrtrichtung - Ergo das Mädchen sollte nicht gegen den vor ihnen fahrenden Wagen sondern nach hinten rausfallen.

Anderer Punkt ist dass die Türen beim Flexrider - an der Seite angebracht sind und die Verbindungsgelenke auch nochmals verkleidet sind. Also dazwischen zu fallen ist auch nicht möglich ... Wie man jetzt noch von dem Rest des Zuges überrollt werden kann ist mir dann völlig fremd. Letzter Wagen und dann überfahren? Da müsste der Flexrider dann schon eine 8 M Wende gemacht haben um sie zu treffen.

Kanns mir schwer vorstellen - denke da hat die Polizei noch nicht mit der Untersuchung angefangen und schon stand die Presse wieder mit Block parat und wollte Informationen.

Hoffen wir dass es dem Mädchen bald wieder besser geht.
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #533852 Verfasst am Montag, 14. April 2008 15:47 Relax
Ist da nicht auch mal was auf dem Poseidon Passiert vor ein paar Jahren?
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #533853 Verfasst am Montag, 14. April 2008 15:50 Relax
Selbst wenn, was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
King Kong
nach oben
Einsteiger Sebastian
Appenweier
Deutschland . BW
 
Avatar von King Kong
Link zum Beitrag #533901 Verfasst am Montag, 14. April 2008 18:31 Relax
Bei uns in der Zeitung stand, dass der Fahrer nicht mit bekam das die Tür offen ist. Und ich denke die Kinder sind halt ausgestiegen, weil sie dachten, dass sie aussteigen müssen.

@roadie

Ich denke, dass sie, nachdem sie ausgestiegen ist, ein paar Meter lief und dann der Zug losfuhr. Und wenn der Zug in der Kurve steht, macht der letzte Wagen diese Kurve nicht ganz mit und fährt genau auf das Mädchen zu und reist es mit. Und da der hintere Reifen gut einen halben Meter entfernt von der Wagenverbindung entfernt ist, ist es gut möglich das es das 9 jährige Mädchen ( ca. 1.30 meter) mit reist.

Das ist nur eine Spekulatsion von mir. Kann auch ganz anderst abgelaufen sein können.

Auch von mir Gute Besserung an das Mädchen Smilie :155: - AngelRides - 86413 Zugriffe (passt jetzt nicht ganz)

MfG

King Kong S
Wir sind immer Da, Ultras aus KA
Forza KSC, Blau und Weiß alè
Maadla
nach oben
Einsteiger
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Maadla
Link zum Beitrag #534509 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 06:25 Relax
Der Flexrider war am Dienstag wieder im Einsatz.
JeJo
nach oben
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW
 
Avatar von JeJo
Link zum Beitrag #534627 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 18:53 Relax
Das kleine Mädchen ist nun fast wieder gesund und kann bald das Krankenhaus verlassen.

(Quelle: ep-board.de)
...des ghört sich so!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag