Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark - Geisterschloss Update? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #534271 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 08:52
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: verschoben aus Freizeitparks
Moinmoin Community,

habe gerade etwas gelsen (ich sage lieber nicht wo) und wollte mal nachfragen ob das jemand bestätigen kann.

Angeblich soll sich im Geisterschloss im Europapark was getan haben und zwar an folgender Szene:

Ihr kennt doch alle den bekannten "Spiegelraum", der in so ziemlich jedem dieser Rides vorkommt. Bisher sind im Spiegel immer Skelette zu sehen gewesen die dann im Wagen mitgefahren sind. Jetzt soll das geändert worden sein und angeblich sieht man jetzt Hologramme mit einer Folterszene, passend dazu mit Schreien unterstrichen.

Kann das jemand bestätigen?
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #534272 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 08:58 Relax
Jupps kann ich.
Ist sehr gut geworden finde ich.

LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #534273 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2008 09:09
Themenersteller
Relax
Dankeschön S
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #534508 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 00:21 Relax
Klingt ja interessant. Wie sieht das aus? Die Hologramme werden doch auf eine halbtransparente Folie projeziert, oder?
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #534512 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 07:06
Themenersteller
Relax
Würde mich auch irgendwie interessieren... Habe ein Video dazu gefunden, aber sehen tut man nichts. Der Sound ist dafür wirklich unheimlich und macht lust auf mehr. Dennoch würde ich mir das Schloss eher wieder im Urzustand wünschen, mit Sprecher im Aufzug S
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #534524 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 08:33 Relax
Aber es zeigt wieder ganz deutlich das der EP seine alten sachen immer wieder aufmotzt und es im gegensatz zu anderen Parks gar nicht dazu kommen lässt das etwas gross Renoviert werden muss.Es kommt einfach immer irgendwo was dazu und/oder wird modifiziert und damit wird keine grosse Werbung betrieben. Daumen hoch.
!!!! mutta !!!!
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #534528 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 09:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2008 09:29
Relax
Nun ja, wie bei den Mammut-Zügen gehen auch hier die Meinungen auseinander. Die neue Projektion mag zwar technisch anspruchsvoller sein, der Überraschungseffekt war jedoch bei der alten Geisterillusion meiner Meinung nach besser: Dachte man früher, ein Geist säße mit im Wagen, wirkt es an dieser Stelle nun so, als wolle der Park seinen Besuchern einen Kurzfilm zeigen - das "plastische" Erlebnis (viele Besucher haben tatächlich neben sich in den Wagen gegriffen, um zu prüfen, ob da nicht doch irgendetwas ist) ist jedenfalls nicht mehr vorhanden.

EDIT: Die neue Spinne und vor Allem die Renovierung der Ballszene finde ich gut S. Letzteres war auch dringend nötig.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #534533 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 10:18
Themenersteller
Relax
Schön zu hören dass die doch mehr gemacht haben, immerhin mag ich das Geisterschloss sehr. Wobei ich sagen muss es etwas "traurig" zu finden dass man bei diesen Dingern irgendwie immer versucht das "Haunted Mansion" zu kopieren. Ist man so einfallslos oder gibt der Ride nicht mehr her?
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #534546 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 11:24 Relax
Soviel ich weiß sollte es doch eine Neugestaltung der Geisterbahn geben. Hier war doch sogar ein bekannter Architekt im Gespräch, weiß jemand was daraus geworden ist oder war das nur ein Gerücht?
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #534554 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 11:47 Relax
Ich glaube, das ist seit Ewigkeiten "Im Gespräch" S

An der Bahn wird das ganze Jahr durch immer gearbeitet, auch wenns nur Kleinigkeiten sind. Die Spiegeszene fand ich zwar schlecht, aber die Projektionen sind meiner Meinung kein guter Ersatz, da, wie Ute gesagt hat, nur ein Filmchen zu sehen ist. Wie der Helm in der Poseidonwarteschlage, Technisch toll, aber an diesen Orten fehl am Platz.
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #534577 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 14:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2008 14:30
Themenersteller
Relax
VegasTom Soviel ich weiß sollte es doch eine Neugestaltung der Geisterbahn geben. Hier war doch sogar ein bekannter Architekt im Gespräch, weiß jemand was daraus geworden ist oder war das nur ein Gerücht?

Wieso nicht gleich eine Neue bauen? Oder einen Mix aus Geisterbahn und Coaster. Kommt drauf an welches Land man noch dazubaut aber wenn`s Rumänien ist bietet sich sowas doch an S Okay ist OFFTOPIC
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #534583 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2008 14:50 Relax
Ich denke mit einer Neugestaltung kann man schon eine Menge machen und trotzdem familientauglich bleiben. Aber einen Ride wie du ihn beschreibst würde ich auch gerne sehen. S

Aber jetzt sollen die uns erstmal mit der neuen Achterbahn begeistern. S
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #534755 Verfasst am Freitag, 18. April 2008 08:11
Themenersteller
Relax
Ne, jetzt müssen erstmal die kleinen neuerungen begeistern S Muss allerdings noch bis Juni warten
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #538276 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 11:47
Themenersteller
Relax
Naja, bis Juni hin oder her: Noch eine Frage zum Geisterschloss.

Der "Riese" der da jetzt am Eingang steht (mit Kerzenständer und Raben?) ist doch auch neu, oder steht der schon länger?
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #538330 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 15:33 Relax
Der Riese steht seit der vergangenen Saison an diesem Platz.
Zire-One
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #538412 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 20:18 Relax
Ann-D Der "Riese" der da jetzt am Eingang steht (mit Kerzenständer und Raben?) ist doch auch neu, oder steht der schon länger?

Ich war am Dienstag 29.04.2008 im Park und dort hat der "Riese" mit Wasser gespuckt. Auch im inneren wurde mein Bein auf einmal mit Wasser bespritzt.
Von der Projektion hatte ich irgendwie mehr erwartet... Ich habe es in diesem Forum gelesen und war gespannt. Die "Geister" fande ich aber irgendwie besser.
hermann3003
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #538436 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 21:04 Relax
Den Wasserspucker im innern gibt es schon länger.

1. Er spuckt nicht immer.

2. Kommt es darauf an, wo und wie man in der Chaise sitzt um Nass zu werden. S

Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
JeJo
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #538491 Verfasst am Donnerstag, 01. Mai 2008 08:29 Relax
Zu 1.: Er spuckt nur bei schönem Wetter, weil man ja auch so nass wird. S
...des ghört sich so!
HeHeo77
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #538525 Verfasst am Donnerstag, 01. Mai 2008 11:49 Relax
Hallo,

mir ist auch erst dieses Jahr ausgefallen das dieser Wasserspucker wirklich Wasser spuckt wenn man links in der Chaise sitzt. Und auch letztes Jahr habe ich dort gesessen aber das ist mir nicht aufgefallen.

Aber ein schöner unerwarteter Effekt...

Den gibt es übrigens auch im Universum der Energie in Form eines Dino-Vogels.

@ Ute: Welche Spinne meinst du und was macht sie? Und was ist an der Ballsaal-Szene verändert worden? War da früher mal nicht auch ein Monitor mir Spladder?
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #538571 Verfasst am Donnerstag, 01. Mai 2008 18:08 Relax
Ich kann dir nicht genau sagen, was verändert wurde, aber die Ballszene wirkt frischer - am Klavier ist auf jeden Fall etwas gemacht worden und auch die Figuren sehen anders aus (neue Frisuren?). Die Spinne befindet sich "oben" bei Frankenstein.
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #538602 Verfasst am Donnerstag, 01. Mai 2008 19:52
Themenersteller
Relax
HAH! Ich wusste es! Ich hätte schwören können etwas hat mal mein Bein berührt (war dann wohl der Wasserstrahl in der Bahn) und alle haben mich für dumm gehalten S
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #540905 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2008 11:11 Relax
Nachtrag zu den Veränderungen 2008:

Im Wartebereich gibt es eine Projektion, welche die Geschichte des Geisterschlosses erzählt: Lorenzo di Medici ermordete Alessandro, weil dieser der Meinung war, Lorenzo sei seiner Nachfolge nicht würdig. Später wurde Lorenzo selbst ermordet, was Lorenzo lapidar kommentiert: "Aber ich bin nicht tot - ich weile nur nicht mehr unter den Lebenden." Das Geisterschloss ist nun quasi das Reich Lorenzos... Zwei Dinge an dieser Projektion sind etwas unstimmig: Erstens übersieht man die Projektion leider recht einfach (sie befindet sich gleich zu Beginn des dunklen Ganges, welcher zur Pre-Show führt) und zweitens sind die genannten Familienmitglieder nicht auf dem Stammbaum zwischen Geisterschloss und Horrorladen zu finden.

Der Teppichboden in den beiden Preshow-Räumen wurde gegen Laminat ausgetauscht. Auch der Erschrecker zu Beginn der Fahrt erhielt ein neues Gesicht (bzw. eine neue Frisur):

Kurz vor der Ballszene wurde, wie bereits an früherer Stelle in diesem Thread erwähnt, die Skelett-Projektion gegen eine modernere Version ausgetauscht. Lorenzo di Medici treibt hierin sein Unwesen und quält/entführt offensichtlich eine Frau. Die Ballszene selbst wirkt, wie gesagt, aufgeräumter - vielleicht kann ja jemand noch genauer bestimmen, was hier verändert wurde:

Die Hexe, welche bei der Auffahrt während der Ballszene früher mit grünem Licht angestrahlt wurde, erscheint nun in blauviolettem Licht. Inzwischen gibt es nun auch ein Bild der Spinne bei Frankenstein:

So, und nun kommt's S: Dieser schmucke Herr stammt, wenn mich nicht Alles täuscht, aus der ehemaligen Mystery Hall:

Hoffe, geholfen zu haben,

Ute
bubbleskh
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #540923 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2008 11:56 Relax
rcmania Dieser schmucke Herr stammt, wenn mich nicht Alles täuscht, aus der ehemaligen Mystery Hall

Da täuschst du dch nicht, aber dieser nette Herr trieb schon im Wintertraum sein Unwesen im Geisterschloss. S
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft
First Rider Expedition Geforce 2008
First Rider Tour de Fleurs 2008
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #540935 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2008 13:01 Relax
Während der Winteröffnung war die Mystery Hall doch schon abgerissen worden. Das könnte also durchaus stimmen.

Ich muß sagen, daß ich die neuen Projektionen sehr schwach finde. Es sieht einfach nur seltsam aus und passt optisch nicht zum Rest der Bahn.
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #540936 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2008 13:04 Relax
Mystery Hall Recycling! Smilie :836: - bubbleskh - 63385 Zugriffe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag