um euch die Wartezeit auf die spannenden Berichte der Schwabentour ein wenig zu verkürzen, gibt es hier noch einen Bericht zum Saisonstart am 15.03.2008 im Holiday Park. Da ich gerne sowohl die Gruppen und den Park in Bildern zeigen, als auch von der tollen Challenge berichten möchte, empfiehlt es sich, nicht nur die Textblöcke, sondern auch die Bildüberschriften zu lesen... Los geht's:
Morgens, halb 9, in Deutschland.
Eine Gruppe wackerer Onrider...
...und ein niedlicher Hund...
...warten vor den Toren des Holiday Parks auf den Start der Saison 2008.
In der Winterpause haben die Posier-Fähigkeiten etwas nachgelassen...
...und auch mit dem Lesen hapert es teilweise (Wie war das doch gleich mit den Movie Studios und Europa ?).
Doch diese Beiden wollen die Truppe mit einer kurzweiligen Schnitzeljagd wieder auf Touren bringen.
"Merkt euch diesen Elch!"
Vor der Arbeit kam jedoch zuerst das Vergnügen, heute in Form einer ERT auf dem (bigFM-) Megacoaster.
Ja, so sieht das gut aus !
Auf die ERT folgte ein Treffpunkt bei Holly's Snack, um die Gruppen einzuteilen, Gruppenfotos zu erstellen und erste Anweisungen zu erhalten: Jede Gruppe erhielt einen Umschlag mit Fragen. Detailfragen prüften das Wissen über den Holiday Park, Scherzfragen testeten die Kombinationsfähigkeit der Gruppe und europäische Freizeitparks mussten genauer lokalisiert werden. Darüber hinaus sollte jede Gruppe ein Handy bereithalten, da über das "heiße Handy" spontane Treffpunkte und Aufgaben verbreitet wurden.
Auf den ersten Intelligenztest folgte eine praktische Aufgabe bei Tour des Fleurs - hier waren attraktionsfremde Gegenstände versteckt worden und mussten nun durch die Gruppen wiedergefunden werden. Nach dieser Aufgabe konnten sich die Teams frei bewegen.
Team Donnerfluss fuhr erst einmal eine Runde Anno Tobak, begutachtete diese...
... und diese Neuerung und versetzte den Movie Studios Park kurzerhand nach Australien .
Während der Fahrt klingelte das "heiße Handy" zum ersten Mal und forderte uns zum Basketballspielen und Dosenwerfen im Basecamp auf. Danach ging es quer durch den Park, um die Fragen zum Holiday Park zu lösen. Manches war recht einfach herauszufinden, andere Fragen schienen jedoch unlösbar, beispielsweise die alte Postleitzahl von Hassloch. Bevor wir um 12.30 Uhr im Pfalzgrafen einkehren konnten, musste eine praktische Aufgabe der besonderen Art bewältigt werden: Vier Gruppenmitglieder mussten sich innerhalb von zwei Minuten 40 Begriffe einprägen, dann eine Runde auf den Spinning Barrels drehen und sich danach an so viele Begriffe wie möglich erinnern.
Nach der Stärkung im Parkrestaurant lockte uns das "heiße Handy" zum Entenangeln an den Bounty Tower; hier mussten jeweils zwei Personen Enten angeln und hierbei eine möglichst hohe Punktezahl erzielen. Da die Wertigkeit der Enten nicht an der Farbe, sondern lediglich auf der Unterseite der Enten zu erkennen war, benötigte man etwas Glück, um nicht nur 5-Punkte-Enten aus dem Wasser zu holen.
Zwischen dieser und der nächsten praktischen Aufgabe war noch etwas Zeit, sodass das Team Donnerfluss den hinteren Parkteil zu erkunden begann.
Zuerst wurden die City Jets aufgesucht, wo Cloud seinen Namensgebern ein Stückchen näher kam .
Danach verschafften sich daswars, Egffreak 93 und Cloud eine kleine Abkühlung - man beachte, wie es von vorne nach hinten immer mehr sichtbare Finger wurden .
Derweil drehte die rote Königin immer noch ihre Runden.
"Ich weiß jetzt, wo der eine Euro von der Schnitzelfrage steckt!"
Das "heiße Handy" klingelte erneut und somit ging es Richtung Sturmschiff, wo die Wartezeit bis zum Eintreffen der anderen Gruppen durch Fotografieren...
...und andere sinnvolle Beschäftigungen überbrückt werden konnte.
Knuffig!
L!qu!d ist schon ganz gerührt .
Die nächste praktische Aufgabe sah vor, 2x4 Gruppenmitglieder mit Luftballons auszustatten, welche zwischen den Köpfen positioniert werden mussten und während einer Fahrt auf dem Sturmschiff möglichst nicht herunterfallen sollten.
Vorbereitungen
Team Pfalzgraf...
...und Team BigFM EGF machten den Anfang.
Team Superwirbel zeigt höchste Konzentration...
..., wohingegen Team Robby nach der Fahrt einen Ballon weniger zur Verfügung hatte.
Team FreeFall...
...und Team Donnerfluss in Aktion.
Außerhalb des Sturmschiffes spielten sich derweil andere Szenen ab.
Kampfkoloss präsentiert seine Frisur.
"Wenn's als Model nicht klappt, dann werd' ich eben Fotograf."
Auch Sina steht (bzw. fährt ) einmal Modell.
Elli versucht, sich zu befreien.
Nachdem alle Teams die Luftballon-Aufgabe hinter sich gebracht hatten, trennten sich die Wege erneut.
Captain-look-alike.
Zu viele Männer sind schlecht für den Blutdruck !
Das gilt übrigens auch für Drachen.
Um 15.45 Uhr bestand die Möglichkeit, sich die neue Wasserski-Show anzusehen:
"Sindbads Abenteuer".
Der mutige Sindbad...
will Scheherazade, welche im Auftrag des Sultans (rechts) geraubt wurde, befreien.
Der Flaschengeist des Sultans braut jedoch bereits einen Zaubertrank, mit dessen Hilfe sich der Herrscher die Zuneigung der Schönen zusichern will.
Sindbad wird zwischenzeitlich gefangen genommen...
..., durch einen Trick...
...können er und Scheherazade jedoch fliehen.
Der Sultan will die Flucht vereiteln...
..., fällt jedoch dem Monster zum Opfer (und wird zum Schluss doch noch befreit, sodass das Happy End gewährleistet ist).
Nach der Show wurde das ungewöhnlichste Spiel des Tages gespielt: Jeder Teilnehmer musste einen großen Schluck Wasser zu sich nehmen, eine Runde mit den Wellenhopsern fahren und dabei so viel Wasser wie möglich im Mund behalten.
Vor dem Spiel waren die Mienen ernst...
..., denn es erforderte Einiges an Konzentration...
... und fiel den Teilnehmern nicht immer einfach.
Am Abend stand ein Besuch der Haustiershow "Animali in Theatro" auf dem Programm...
..., woraufhin die Siegerehrung stattfand.
Fazit: Es war ein gelungener Tag! Vielen Dank an Olv und Icelady79 für die lustige Challenge!
Fragen, Anregungen und Kommentare sowie weitere Fotos vom 15.03.2008 eurerseits sind wie immer erwünscht .
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
Danke für den schönen Bericht!
Da werden die Erinnerungen an mein erstes offizielles Treffen noch einmal geweckt. Toll, dass Du auch die Spiele beschrieben hast, so kann man den Tagesverlauf sehr gut nachvollziehen.
Außerdem kommt der Bericht genau zum richtigen Zeitpunkt, um sich darüber hinwegzutrösten, dass man die Schwaben-Tour nicht gebucht hat .
Auch von mir ein Dankeschön für diesen tollen Bericht mit schönen Bildern.
War genau das richtige um mir heute morgen in der ersten Pause erstmal die schlechte Laune zu vertreiben.
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, der auch für Nicht-Teilnehmer lesenswert und amüsant ist. Die Challenge scheint ja teilweise sehr skurrile und lustige Aufgaben gehabt zu haben.
Auch von mir mal danke für diesen Bericht, schöne Bilder und passender Tagesablauf.
Wenn jetzt noch Steffi die Bilder fertig hat, ich drängel ja schon immer wieder mal, gibts auch mal die Gruppenbilder und noch ein paar andere zu sehen....
Mein Lieblingsbild ist eindeutig Andre auf dem Wellenhopser. Er zeigt am besten die eigentliche Schwierigkeit dieses Spiels. Die bestand ja nicht darin das Wasser aufgrund der hüpfenden Karussellbewegung zu verschlucken, sondern beim Anblick der Mitspieler und Kommentare der Zuschauer vor lachen auszuspucken. Andre, das war perfekte Körperbeherrschung!
Und wie ab sofort jetzt immer:
DK's lieb gemeinte Kritik zur Verbesserung von Fotoberichten
+ Viel Text und Kommentare!
+ Gute Auswahl an Bildern. Zwar viele, dafür abwechslungsreich.
+ Quali ist meisstens auch okay.
Wertung: 5/5
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given