Mitglied wählen
Freunde
Suche
Geld in Massen bei RCT2 "erbauen"
Autor Nachricht
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #36648 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 21:26
Themenersteller
Relax
Auch in Szenarios, bei denen Geld nicht auf "Unendlich" eingestellt wurde, ist es möglich, an unbegrenzt Geld zu kommen:
Man baut eine nach Möglichkeit ebene Fläche mit den hohen Wasserfontänen voll. Danach baut man auf dieselbe Fläche eine beliebige Attraktion. In RCT2 werden Szenerieobjekte automatisch entfernt, wenn das zu bebauende Feld durch ein Schienenstück oder einen Flat Ride beansprucht wird. Bei Bäumen usw. kostet dies zusätzlich Geld; bei den Fontänen erhält man jedoch wesentlich mehr Geld, als beim Bau derselben eingesetzt wurde. Baut man z. B. einen Autoscooter auf ein 4x4 Felder großes Landstück und reißt ihn dann wieder ab, so erhält man 4000 Euro abzüglich der Fontänenkosten - ein ordentlicher Gewinn! Noch extremer wird dieser, wenn man statt dem Autoscooter Wagenbahnschienen über die Fontänenfelder baut: Hier steigt der Gewinn bis auf 241 Euro abzüglich Fontänenkosten pro Feld. In kurzer Zeit lassen sich so beachtliche Summen "erbauen". Nicht ganz legal, aber wirkungsvoll. Mein Rekord: 2.000.000 Euro in einer halben Stunde. Da der Ultraparkmodus leider bei RCT2 fehlt, kann man so in aller Seelenruhe seinen perfekten Park in einem Szenario ohne Zeitbegrenzung (Baue 10 Achterbahnen...) bauen. Viel Spaß!

Reicher Gruß

GFJ
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #36650 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 21:30 Relax
Sowas brauch ich net, für was hab ich nen Geld Trainer S
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #36656 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 21:36
Themenersteller
Relax
Der Trick ist gut zum Zeit sparen, wenn man zwar das Können, aber nicht die Zeit hat, ein florierendes Unternehmen aufzubauen S !

Gruß

GFJ
ForceMaster
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #36664 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 22:01 Relax
Meinst du die hohen Fontänen, die sich drehen oder die normalen?
Wenn das geht, das wär ja echt krass!
Ist ein Programmierfehrler, oder?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Cobra
Aufsteiger

Schweiz . SO

Link zum Beitrag #36676 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 22:40 Relax
Hehe

Sowas hab ich schon am 15.12.02 herausgefunden. Guckst du hier. Und ja, das bin ich auch wenn ich da einen anderen Nickname habe.

P.S. Ihr müsst unbedingt noch ein bisschen runterscrollen.
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #36683 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 23:20 Relax
Ja das ist sozusagend ein Programmfehler.
Aber mehr ein Rechenfehler von Chris Saywer.
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #39181 Verfasst am Samstag, 27. März 2004 17:24
Themenersteller
Relax
Am besten funktioniert das mit den Fontänen, die sich nicht drehen.
Speichert doch einfach eine winzige Bahn ab, die eine 100x100 Felder große Fläche Fontänen als dazugehöriges Theming hat. Reißt die Bahn dann ab - das Theming bleibt. Ihr könnt dann auch eine Wagenbahn (Bringt am meisten Geld!) mit 100x100 Feldern Slalomparcours abspeichern, drüberbauen und dann wieder abreißen. >>>Immenser Gewinn!

Gruß

GFJ
Space Gladiator
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #39344 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 13:24 Relax
nö am meißten Geld und am leichtesten ist es, wenn man 20Felder hoch Uhren auf 4x4 Felder baut, die mit ner Seilbahn oder so abspeichert und dann Enterprise druff... hab ich vor 2 Jahren oder so rausgefunden... kann mich garnet mehr dran errinern S
Ist jedenfalls extrem Lukrativ... 40000 in etwa pro Abriss und in 2 Sekunden mit Seilbahn nachgebaut und wieder abgerissen. schon sinds 80000 in vielleicht 10 Sekunden. Das nennt man lukrativ

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag