Park
Walt Disney Studios Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
In 24 nach Paris u. zurück oder Crush´n´Terror (RIESIG!)
Autor Nachricht
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #536026 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 15:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2008 15:24
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Warwas: [b] entfernt, man muss ja nicht den gesamten Bericht Fett schreiben ;)

v.l.n.r.: Marcel, Stefan, Dominik, Tim.


Bericht: Walt Disney Studios Paris


Wow, ich war in den Disney Studios. Für mich war es bis jetzt der aufwändigste Freizeitparkbesuch, gelohnt hat es sich aber. Insgesamt um die 15 Stunden fahrt und das für „nur“ 10 Stunden Vergnügen.

Dies war der äußerst komfortable Bus.


Marcel, Tim, Dominik und Ich fuhren also am 19ten April um 1 Uhr nachts mir der Rheinland-Touristik zu den beiden Disneyparks bei Paris. Die Erwartungen waren riesig, wir 4 waren also auch entsprechend aufgeregt. Immerhin war es das erste mal! Wir hatten vor uns mit Patrick und Diemo zu treffen, das Problem war, insgesamt fuhren 10 Busse, insgesamt also 500 Leute von Rheinland-Touristik aus... Letztendlich haben wir sie dann getroffen. Leider sind wir kaum mit ihnen gegangen, Grund kommt jetzt.

Also, wir kamen endlich an, fuhren 10 Minuten mit Rolltreppen zum Park. Wir hatten ein Ticket, mit dem man sich einen Park aussuchen kann, wollten uns also noch für ungefähr 15 Euro Aufpreis das Ticket für den 2ten Tag sichern. Nach 10 Minuten anstehen dann die bittere Enttäuschung. Wir hatten ein Gruppenticket, also ein billigeres. So stieg der Aufpreis auf 31 Euro. Nach langem hin- und herüberlege dann entschieden nur in die Studios zu gehen.

Jetzt kommt kein richtiger Bericht mehr, eher Eindrücke (von mir) von den Attraktionen.


Crush´s Coaster:


Was für eine Fahrt. Insgesamt eine perfekte Fahrt, das einzige was zu wünschen übrig lässt ist die Anstellreihe. Also wer Crush´s Coaster gefahren ist, weiß das man die Fahrt nicht beschreiben kann. Sie ist einmalig, und ist auch weit oben bei meinen Lieblings Coastern...
Am Anfang fährt man einen kleinen Lift hoch, und fährt draußen vor der Halle ein paar Meter. Dann kommt der Darkridepart, der zwar nicht so extrem aufwendig ist, aber trotzdem extrem viel hermacht. Nun der Lift: Langsam fährt man an, auf einmal erscheint ein gigantischer Hai der Wagen beschleunigt und die Fahrt beginnt. Die Wagen gehen richtig ab, spinnen auch mal richtig. Ich kann nicht sagen welche Spinning Coaster ich besser finde, Crush´s oder Winjas. Das einzig negative ist wohl die Kapazität. Aber auch die ist für einen solchen Coaster hoch. Die Abfertigung ist erste Klasse, ein Wagen nach dem anderem fährt los. Da können andere Parks noch etwas dazu lernen...

Die Fassade. Ist zwar jetzt nicht sehr aufwendig, macht aber trotzdem was her.


Nach dem paar Meter hohem Lift erst mal ein kleiner Part außerhalb der Halle.


Ja, der macht auch schon ordentlich Spaß!


Ging doch recht schnell... jedenfalls schneller als Erwartet (40 Minuten insgesamt).


Wenn ich Disneyland höre, denke ich eigentlich an bessere Thematisierung. Okay, sind ja „nur“ die Studios...


So lange wartet man, und dann geht’s ziemlich schnell...


...denn die Wagen halten nicht an.


„Meins, Meins, Meins...“


Eine letzte Übersicht. Schlicht aber sieht trotzdem gut aus!



Rock´n´rollercoaster:


Was soll ich noch sagen? Der Coaster rockt von Anfang bis Ende. Die Anstellreihe ist (mal wieder) anfangs nicht so toll, aber sobald man drinnen ist es doch ganz interessant. Aus allen Ecken kommt gute Rockmusik, viele signierte Gitarren von bekannten Bands und vieles mehr. Von der Pre-show hab ich leider nichts verstanden und dann endlich geht’s in die Station. Joa, sind schon irgendwie gut aus. Dann endlich in den Zug rein. Du Musik beginnt, fährt in den Abschussbereich. Der Countdown erscheint. 3, 2, 1, Boom. Der Abschuss rockt gewaltig. Dann geht’s ab in die Halle voll mit Nebel und Lasern. Ja, macht echt Spaß, und fährt sich vor allem extrem smooth, verglichen mit Xpress...

Die einfache Fassade.


Ein Bereich der Anstellreihe.


Anstellen,


Einsteigen,


Bügel schließen,


In Abschussbereich vorfahren,


3,2,1,


Wusch!



Tower of Terror:


Jetzt zur absoluten Top Attraktion des Parks, oder der Welt! Überall liest man das der Tower of Terror die Attraktion überhaupt ist. Nunja, ich kann das nur bestätigen. Ich könnt jetzt alles schreiben und euch die Spannung nehmen, aber nein, das will ich nicht. Ich kann nur sagen das wir insgesamt 7x gefahren sind (zum vergleich: Crush´s Coaster 2x, Rock´n´rollercoaster 1x, 2 andere Attraktionen jeweils 1x). Ich hätte mir ja gerne das Foto mitgenommen, aber ca. 18 Euro war mir dann doch zu teuer. Sonst der beste Ride überhaupt den ich gefahren bin! Achja, teilweise ist es echt unheimlich. Also ich hatte manchmal echt etwas Angst (auch vor der Fahrt...).

Es ist ja wohl klar, das jetzt eine Bilderflug kommt! S

Schon am Parkplatz wird der Tower gezeigt.


Das Hotel wirkt extrem beeindruckend.


Egal wo man ist, den Tower of Terror sieht man immer.


Der Schriftzug im Detail.


Innen drinnen ist alles edel, und vor allem bis in die letzte kleine Ecke ausdetailliert.


Ist das jetzt eine Attraktion oder ein Hotel?!
]

Der Page weißt die Gäste in ihr Zimmer.


Der Raum der Pre-Show. (hier hab ich leider auch nichts verstanden...)


Einladend sieht’s ja nicht aus, gut gemacht ist es allemal.


Fragt mich nicht, ich weiß auch nicht was es ist.


Hat das irgendwas mit den Aufzügen zu tun? Dann krieg ich nämlich Angst...


Und hier geht die Anstellreihe lang.


Ich find es sieht Hammer aus. Aber Bilder können die Stimmung nicht rüber bringen.


Kling, es geht los!


Ja! Wir hatten extremen Spaß. Wir sind die 4 links vorne!



Studio Tram Tour:


Die Studio Tram Tour ist wie eine Führung hinter die Kulissen. Meine Erwartungen waren ziemlich hoch, letztendes war ich etwas enttäuscht. Ich hatte mir einfach mehr erhofft. Trotzdem ist es nicht ohne. Hier kommt nämlich noch mal richtig das Studio Feeling rüber (was wir ja im Tower vermisst haben S). Es gibt mehrere Nette Szenen. Wenn man nur in den Studios ist sollte man es schon fahren.

Die Meiner Meinung nach am besten rüberkommende Szene.


Ich find es sieht einfach nur super aus.


Der Canyon.


Und noch andere, diesmal wirklich real wirkende Szenen.


Hier würde ich gerne mal zu Fuß durchgehen.


Ein letztes Bild.



Armageddon:


Wir hatten keine Ahnung was mich erwarten wird. Also angestellt und schon es ging schon nach ein paar Minuten los. Aber leider nicht mit der eigentlichen „Fahrt“. Sondern mit einer Pre-Show. Insgesamt ca. 10 Minuten mit einem Französischem Moderator & 100 anderen Leuten in einem kleinem Raum. Das war wohl das einzig negative. Doch dann ging es in den eigentlich Raum. Es erwartet uns keine Fahrt sondern einen Simulator. Wow, ist echt cool was alles gebotet wird. Ein Asteroid fliegt zufälligerweise gegen uns, und im Raum beginnt das totale Chaos. Sehr empfehlenswert.

Mal wieder ein einfaches „Schild“. (Muss man wenigstens nicht lange suchen S)


Keine Ahnung was es genau sein soll (Ich hab den Film nicht gesehen), sieht jedenfalls cool aus.



Der Park:


Insgesamt ein schöner Park, wenn auch alles schlicht gehalten ist. Hier noch ein paar letzte Impressionen!

Studio 1


Eingangsbereich


Miiiiiiiiicky Maus.


(noch mal) Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiicky Maus


(fast) das letzte Bild...


Wartezeiten und Counts:

2x Crush´s Coaster, 40-50 Minuten Wartezeit.
5x Rock´n´rollercoaster, 10-30 Minuten Wartezeit
7x Tower of Terror, 10 bis 50 Minuten Wartezeit
1x Studio Tram Tour, 30 Minuten Wartezeit
1x Armageddon, 5-10 Minuten Wartezeit

Fazit:
Der Park ist super. Die Fahrten selber können überzeugen, sowohl durch Thematisierung als auch durch den Thrill der Fahrt. Der Park an sich ist zwar nicht groß, aber durch Disneyanstellzeiten perfekt. Ohne die neuen Attraktionen (Crush´s Coaster & Tower of Terror) wäre es echt etwas wenig mit den Attraktion, aber so ist es perfekt! Man braucht für den Park ungefähr einen Tag. Wahrscheinlich war es besser nur die Studios zu besuchen, weil vom anderem Park hätten wir eh kaum etwas geschafft. Eins ist sicher (wie immer!): Wir kommen wieder!


Danke fürs lesen,
mit freundlichen Grüßen Stefan/Thrill


Zum Abschluss noch ein allerletztes Bild... (Ich will wieder dahin S)
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #536035 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 15:17 Relax
Wow, was ist denn bei dem Rock'n Roller los?! S
Schöne Bilder, danke dafür. Freue ich mich schon gleich wieder auf meinen nächsten Besuch. S
Wir hatten beim Tower übrigends 18 Euro für 2 Bilder bezahlt?!
"Frau Verwirrt"
Deep in Africa
nach oben
Einsteiger Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Deep in Africa
Link zum Beitrag #536055 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 16:32 Relax
Hey, sehr schöner Bericht.
Wo ich jetzt den Tower sehe habe ich ja schon wieder Vorfreude auf meinen Besuch im Sommer.
Aber nochmal ne Frage hier im Forum wurden doch mal i-wann diese Werbespots von Tower reingestellt weiß jemand wo es die gibt.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #536060 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 16:46 Relax
thrill Fragt mich nicht, ich weiß auch nicht was es ist.


Keine Ahnung was es genau sein soll (Ich hab den Film nicht gesehen), sieht jedenfalls cool aus.


Ad 1: Die Hauptheizung
Ad 2: Eines der beiden Fahrzeuge, mit denen auf dem Asteroiden gearbeitet wird

Ein bisschen mehr recherchieren wär noch schön, um den an sich guten "Tripreport" noch besser zu machen!

LG Michael S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #536075 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 17:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2008 17:48
Relax
shirley! Wow, was ist denn bei dem Rock'n Roller los?! S

Das frage ich mich auch *G*. Da hatte ich die vergangenen Male aber viel Glück, oder Du viel Pech S.

Ansonsten schöne Fotos.

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #536102 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 19:01 Relax
Wieso, wir können uns doch gegenseitig beim "recherchieren" helfen...hmm?
GeorgeT
(Danke für die Mühe...)
JeJo
nach oben
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW
 
Avatar von JeJo
Link zum Beitrag #536104 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 19:11 Relax
Sehr interessanter Bericht.

Freu mich schon, wenn ich irgendwann einmal dort sein werde. S
...des ghört sich so!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #536119 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 19:36 Relax
Danke für den Bericht, besonders die Fotos sind wieder klasse.

War das euer erster Besuch des Resorts? Wenn ja, würde es mich interessieren, warum ihr euch für die Studios entschieden habt und nicht für das Ur-Disneyland. Ich kenne die Studios zwar bisher nur ohne Crush und ToT, würde mich dennoch für das Disneyland entscheiden, wenn ich nur einen Tag zur Verfügung hätte. Ist der ToT etwa so anziehend?
DCF
nach oben
Aufsteiger Sven

Deutschland . NW
 
Avatar von DCF
Link zum Beitrag #536136 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 20:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2008 20:02
Relax
thrill ...Wahrscheinlich war es besser nur die Studios zu besuchen, weil vom anderem Park hätten wir eh kaum etwas geschafft...

S
Chuck Norris kann auch auf nicht verdichteten Kranplätzen arbeiten.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #536150 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 20:51 Relax
bigdaniel Ist der ToT etwa so anziehend?


Letzte Woche selbst erlebt habend und absolut zustimmende Grüße... S
(Das Teil rockt dermaßen)
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
C-C-C
nach oben
Aufsteiger Oliver
Radevormwald
Deutschland . NW
 
Avatar von C-C-C
Link zum Beitrag #536190 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 22:04 Relax
Das kann ich auch nur Unterschreiben. S
Und wenn man noch das Glück hat, ihn auf Englisch zufahren. Einfach der Hammer.
Kann man nur jedem empfehlen.
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #536351 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 13:30 Relax
Ein echt klasse Bericht und schöne Fotos!
Da geht mir als Disneylandfan das Herz auf S
Aber sag mal, wart ihr gar nicht in Cinemagique und Animagique? Denn da hättet ihr echt was verpasst.
Ihr habt echt die super laaaangsamen Rolltreppen zum Park genommen?Damit brauch man doch ewig,bis man zum Park kommt. Aber vielleicht bin ich ja einfach ein zu ungeduldiger Mensch,stürm immer gleich ausm Bus so schnell wie möglich zum Park,um nur nicht eine Minute vom Tag zu verschwenden,da der leider ja immer viel zu schnell um ist S
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #536783 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2008 19:53
Themenersteller
Relax
Hey, vielen Dank für eure Antworten! S

@shirley!: Ja, am Rock´n´Rollercoaster war einiges los. Ich hatte immer gelesen das es dort sehr leer wäre. Naja, wir wurden Enttäuscht! Aber so war jede Fahrt noch etwas ganz besonderes. S

@Deep in Africa: Suchfunktion! Hab 30 sek für gebraucht:
onride.de viewtopic.php

@Hurricane: So wichtig wars mir nicht. Ich will ja auch nicht alles wissen! S

@bigloopfan: Danke S ! Freut mich immer so hören, das ich viel Pech hatte! S

@GeorgeT: Unterschreib!

@bigdaniel: Ja, war mein erster Besuch. Der Tower ist echt sehr anziehend! Und die anderen Großattraktionen auch. Ich bedauere meine Entscheidung nicht!

@Trekkie01: Ja, ich denke du kannst mich verstehen! S

@C-C-C: Eine Zeile weiter oben stehts... S

@Disneyfan: Danke! Nein wir waren weder in Cinemagique noch in Animagique. Ich dachte eine der beiden Shows wäre für Kinder, wusste aber nicht welche. Habens dann komplett ausgelassen!

mfg Thrill
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #536805 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2008 21:25 Relax
Auch von mir ein "thx for the info". Schöne Bilder, guter Bericht.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag