Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
onride im Schwabenland
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #536186 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 21:57
Themenersteller
Relax
Nach meiner ersten onride Tour folgt nun auch mein Tagesbericht.

Stuttgarter Frühlingsfest
Für mich ging es Samstag Nacht um 1:15 Uhr, nach gefühlten 10 Minuten Schlaf, von zu Hause aus nach Oberhausen wo ich mich mit Sascha, Chrissi und David traf um gemeinsam zum Bahnhof laufen wo der Bus auf uns wartete. Als wir gegen 2:20 ankamen trafen wir auch schon auf den Rest der "Ruhrpottfraktion" von onride. Und dann ging es gemeinsam zum Bus der sich in Richtung Stuttgart aufmachte.

Als dann um kurz vor 9 Uhr alle Blicke aus dem Bus nach rechts schweiften sah man den (noch) leeren Festplatz und sehr viel Wasser das vom Himmel viel. Es regnete! Und das nicht gerade wenig. Aber das konnte unserer Stimmung nicht schaden.

Dann begann auch schon uns Vormittagsprogramm auf dem Festplatz. Mit meiner Gruppe ging es zuerst zu Büglers "Mystery". Eigentlich sind solche Laufgeschäfte nicht meins, weil ich es nicht besonders spannend finde. Die Technikführung war jedoch klasse und wir erfuhren eine Menge über die Bauweise, Technik etc.
Nach der "Mystery" Besichtigung ging es zu meinem persönlichen Highlight der Führungen, es kam der Höllenblitz. Wir sind ins innere gegangen und konnten den Coaster mit Licht sehen. Herr Renoldi erzählte uns viel über die Technik der Achterbahn und zeigte uns dann die Steuerzentrale.
Vom inneren des Höllenblitz hier noch zwei Bilder:





Dann ging es weiter zum "Lach + Freu Haus". Ich habe mich immer gescheut dort rein zu gehen, das wird aber jetzt wohl öfters gemacht. Denn da kann man richtig viel Spaß haben.
Da gibt es auch zwei Bilder von:

Stephan im Nebel...


...und ein paar Minuten später nachdem er durch die Wasserfontänen gegangen ist.


Dann ging es direkt weiter zum Power Tower wo uns Thorsten Oberbeckmann sehr viel über die Technik des Towers erzählte. Besonders beeindruckt hat mich die Bremstechnik. Da konnte man sehr gut nachvollziehen das in Deutschland sehr auf Sicherheit geachtet wird. Die Bremsscheibe die an der Seilwinde montiert ist fand ich richtig krass. Ich will jedoch nicht wissen was der austausch kostet. Später gab es dann noch eine per Hand gesteuerte Gratisfahrt. Es war meine erste Fahrt überhaupt auf einem transportablen Free Fall Tower und sonderlich beeindruckt hat mich diese leider nicht.

Eigentlich sollte es nach der Power Tower Besichtigung zum Demonium von Blume gehen, da gab es aber offensichtlich zu dieser Zeit einen technischen Defekt. Also ging es erst einmal zum Cyber Space. Ich bin letztes Jahr zum ersten mal Turbo Force gefahren und fand die Fahrt ganz nett, was aber Cyber Space da gemacht hat war einfach nur geil. Wäre die Fahrt nicht mit 6 € recht teuer gewesen, wäre ich sicherlich noch 1-2 mal gefahren.

Nun ging es zu High Energy den ich schon mehrfach in Crange gefahren bin. Nach der Technikführung gab es dann 2 Gratisfahrten die mich vom Hocker gehauen haben. Ein erstklassiges Fahrprogramm das ich so noch nie erlebt habe und das ich gerne wieder erleben würde.

Den Abschluss unserer Technikführungen machte das Bellevue Riesenrad von Bruch. Und von der Führung her fand ich diese am gelungensten. Wie lange hat sich Richard mit uns beschäftigt? 1 Stunde oder länger? Interessant fand ich wie das Riesenrad beladen wird. Für alle die nicht dabei waren hier mal in Kurzform:
Der Rideop wählt eine Beladeart aus die sich je nach Besucherandrang ändert. Da es gegen 12 Uhr noch sehr leer war wurde ein System genutzt das jeweils 4 (?) gegenüberliegende Gondeln belädt. Der Computer merkt sich die beladenden Gondeln und stoppt automatisch wenn eine bestimmte Anzahl von Runden gefahren worden ist. Beeindrucken fand ich auch mit welchem Gewicht das Riesenrad "am Boden gehalten wird". Die Wassertanks werden mit 80.000 Litern Wasser geflutet.
Nun gab es noch eine Gratisfahrt auf dem Riesenrad und dann war unsere letzte Technikführung auch schon beendet.

An dieser Stelle erst einmal noch einen Dank an Konstantin (Mais-Man), Dirk und die Schausteller die uns einen so genialen Vormittag ermöglichen konnten.

Da wir nun Zeit hatten uns den Platz anzusehen und die Fahrgeschäfte nun auch geöffnet hatten ging es mit Dominik und Jennifer auf um etwas zu fahren. Als erstes wurde die Wilde Maus gecountet und dann wurden die Fahrgeschäfte XXL, Olympia Looping, Spinning Coaster, Höllenblitz (leider ohne den Feuereffekt) und sicherlich noch ein paar Dinge mehr gefahren. Am späteren Nachmittag ging es dann ins Zelt zu den anderen. Dort sind auch noch ein paar Fotos entstanden.

1 Gutschein und 3 Getränke? Das passt aber nicht


Auge in einer ungewöhnlichen Stellung


??? (mir fällt der Name gerade nicht ein), Micha und Auge in Stimmung


Und wie ist die Stimmung?


Selbstportrait muss auch mal sein


Die Hand blieb da stehen


Yeah!


Ulrich versucht in Foto zu machen, was garnicht so einfach ist wenn da andauernd jemand lang rennt.


Gegen 21:30 ging es dann mit Markus, Dirk, Stephan, Christina, Wolfgang und seiner Familie noch einmal um den Platz und ein paar Fahrgeschäfte zu fahren.
Erst ging es ins Damonium, wo wir eine Freifahrt bekamen, weil die Technikführung ins Wasser fiel. Dann ging es Richtung XXL. Die Dirk musste ihn ja auch mal testen und war glaube ich begeistert. Wie alle anderen auch. Markus und ich testeten dann noch einmal Devil Rock, Stephan direkt 3x. Dann trafen wir auf Benni mit dem wir dann noch eine Runde Olympia Looping fuhren, Stephan musste 2x fahren.
Dann ging es Straßenbahn, in der wir dann auf Dirk uns Anhang trafen auch noch in eine Ticketkontrolle kamen S
Gemeinsam ging es dann noch in die Lounge neben dem Hotel wo wir erst einmal die Sitzecken umbauen mussten, damit auch jeder Platz hatte. Um ca. 1:30 Uhr ging es dann für Benni, Stephan, Markus und mich ins Hotel ein paar Stündchen schlafen.



Erlebnispark Tripsdrill
Am nächsten Morgen ging es dann erstmal mit dem Aufzug einmal durchs Hotel und dann in den Frühstücksraum. Und um 8:50 Uhr ging es dann mit dem Bus nach Tripsdrill.
Da ich bei der Technikführung in die 2. Gruppe eingeteilt, die erst um 14 Uhr begann, wurde hatte ich erst einmal Zeit den Park anzuschauen und etwas zu fahren.
Als erstes ging es zusammen mit Tim, Jasmin, Chrissi und Martin auf den Donnerbalken bei dem ich mich doch recht erschrocken habe als die Gondel plötzlich nach vorne kippte und runter fiel. Eine ganz nette und durch den Kippeffekt auch leicht thrillige Fahrt.
Nach der Fahrt ging es zum Seifenkistenrennen.

Jasmin


Chrissi


Tim


Martin


Da der Mammut erst später öffnen sollte machten wir uns so langsam auf den Weg dorthin und sahen wir ein Mitarbeiter und der Zug oben auf dem Lifthill standen.
Und dann fuhr er. Lautlos wie die Mamba, so garnicht Woody-Like. Also auf in die Queue und fahren. Wir hatten Glück und konnten direkt bei den ersten zwei Fahren mitfahren. Den ersten Teil der Bahn hatte der Zug auch eine gute Geschwindigkeit drauf, die jedoch in der Mitte sehr stark abbaute und nur noch recht langsam durch die letzten Kurven fuhr. Nun ging es noch ein paar andere Fahrgeschäfte fahren, unter anderem die Spritzfahrt auf der man doch sehr nass werden kann (Micha, Floari - auf dem nächsten Event werdet ihr nass S ) und nun war es Zeit für das Mittagessen und die anschließende Technikführung auf der ein paar Bilder entstanden sind.

Bremse, Block für die Reibräder und Kettenmitläufer


Fahrwerk von außen


Lehre zu Überprüfung ob die Rollen noch groß genug sind


Fahrwerk von innen


Mechanismus zum öffnen der Bügel


Wartungsgleis mit 2 Zügen


"Felgen" für die Laufräder


Läufräder


Badewanne von vorne


Badewanne von hinten


2. Drehelement der Badewannenfahrt


Von dem Donnerbalken den wir in der Technikführung als erstes besichtigt haben gibt es keine Technikbilder. Der technische Leiter hat damit nämlich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht und wollte daher nicht das Fotografiert wird. Kann ich voll und ganz verstehen, auch wenn ich gerne das ein oder andere Bild der Motoren etc. gemacht hätte.
Noch eine vielleicht interessante Notiz zur Badewannenfahrt: Der Ride-OP kann den Nässegrad nicht regeln. Wurde mir auch nachfragen so gesagt.
Im Gegensatz zum PHL hat Tripsdrill einen Wassertank in den das Wasser nach Parkschluss verlagert wird.

Nach der Technikführung blieben noch ca. 2 Stunden Zeit bis zum Gruppenfoto vor dem Mammut. Daher wir bisher nur die Badewannenfahrt während der Technikführung gefahren sind und das Rafting noch gar nicht ging es nun zum Rafting, dass jedoch sehr trocken ausfiel.

Leider nicht...


...sehr nass...


...dafür sehr schön.


Jetzt waren noch ca. 1 Stunde Zeit um den Mammut zufahren. Und man merkte den Unterschied zwischen der ersten Fahrt und den jetzigen. Sehr viel schneller. Vor allem die letzte kurve vor den Bremsen ist heftig. Nun aber erstmal ein paar Bilder vom Mammut.

Noch ist die Thematisierung nicht fertig


Derzeit ist es eine reine Baustelle


Der leere Zug...


...auf dem Weg zum First Drop


Der leiseste Woody den ich je gehört habe















Ausfahrt aus den benebelten Tunnel


Gerücht bestätigt?!






Die gesamte Anlage vom Lifthill der G'sengte Sau


Mein Fazit zum Mammut:
Mir gefällt der Mammut ganz gut. Die Fahrt ist bis auf die seitlichen Schläge der Züge in den Kurven sehr ruhig. Das Layout ist auch ganz in Ordnung und die Geschwindigkeit am Abend ist einfach nur genial. Mal merkt so gut wie keinen Abbau der Geschwindigkeit. Erst in der Schlussbremse merkt man das man langsamer wird S Es gibt zwar derzeit noch einen heftigen Ruck wenn der Zug in die Kette am Lifthill einklingt, aber ich denke das Gerstlauer das hinbekommt. Ich hoffe auch das sie die seitlichen Schläge noch hinbekommen. Für Airtime-Fetischisten ist der Mammut nichts, es gibt 2 stellen an der man leichte Airtime spürt, aber das war es auch schon. Auf die fertige Thematisierung bin ich sehr gespannt, aber ich denke das Tripsdrill da was schönes bauen wird.
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083011 Zugriffe für den Mammut!

Nach den letzten Fahrten des Mammuts ging es in Richtung G'sengte Sau um unsere 1-stündige ERT abzuhalten und den Lifthill zu besteigen.

Wutwi am Drücker
































Die Stimmung war zu jeder Zeit genial






Wutwi's Familie


Tripsdrill Fazit:
Tripsdrill ist ein sehr schöner, gepflegter Park mit tollen Attraktionen und einer tollen Thematisierung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut.
Wäre es bis nach Tripsdrill nicht so weit wäre ich sicherlich öfters da. Aber ich werde definitiv wieder dort hinfahren. Sei es zu einem Treffen oder Privat. Den Park kann man nur weiterempfehlen.
Die ERT auf der G'sengten Sau war meine erste ERT und ich emfpand diese als sehr gut. Die Stimmung war einfach nur geil und der Ride-Op ist auch sehr cool gewesen. Die Fahrten mit den Wasserbechern fand ich sehr lustig. Nach 2 - 3 Fahrten hatte man auch den Dreh raus wie man Wasser bis zu den Airtimehügeln im Becher behält.


Event Fazit:
Die Schwabentour in diesem Jahr war meine erste onride Tour und sicherlich nicht die letzte. Eine geniale Stimmung mit einem genialen Programm.
Alles super organisiert (Danke dafür Dirk) und sehr lustig.

Abschließend noch ein paar unkommentierte Faces und Fotos vom Park.



































daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #536192 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 22:13 Relax
Danke für den schönen Bericht und die schönen Fotos!


Das ist Simon der dir da in der Liste fehlt;)
ソセツケエオ テトケセサト
Blumenmaria
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenmaria
Dabei!
Link zum Beitrag #536193 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 22:17 Relax
Jetzt mach den armen Stefan doch nicht ganz kirre! Das ist Andy (drive8)

Ein sehr toller und ausführlicher Bericht, hat echt spaß gemacht ihn zu lesen!

Sehr schön

Danke

Lieben Gruß
Julia
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #536197 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 22:25 Relax
Sehr schöne Bilder Stefan! Auch wenn ich selbst nicht dabei war, anhand der Bilder kann ich erkennen das ihr ein schönes Wochenende hattet.
Ach Julia, das auf dem Bild ist eindeutig Simon! *g*
"Frau Verwirrt"
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #536199 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 22:30 Relax
Das ist eindeutig ein Schweizer S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #536282 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 10:09 Relax
Guter, kurzweiliger Bericht mit sehr schönen Bildern.


Danke
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #536320 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 12:12 Relax


Geile Sau S ahso und war ja klar S

Klasse Bilder. Haben mir sehr gut gefallen alles in allem ein super Bericht der einen das WE etwas zurück holt S

Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083011 Zugriffe
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #536343 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 13:14 Relax
Extrem viele Bilder, aber da du beide Tage in einem Bericht hast macht das nix. War sehr schön zu lesen!

Und wie jetzt immer:
DK's lieb gemeinte Kritik zur Verbesserung von Fotoberichten
+ Sehr viel ausführlicher Text!
+ Quali der Bilder immer gut.
+ Kommentare waren für einige Schmunzler gut.
- Leider nicht überall Kommentare.
- Ein paar wenige Bilder hätte es auch getan.
Wertung: 4/5
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #536393 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 14:41 Relax
Whow,
wenn das Dein erster Bericht war, dann freue ich mich schon auf die nächsten.

Lg Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #536399 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 15:04 Relax
Warum guckt Micha bei der Aktion eigentlich so angestrengt? S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #536435 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 17:14
Themenersteller
Relax
@Dirk
Gibt schon ein paar andere Berichte von mir. Aber ich dachte mir ein so geniales Event braucht auch so einen Bericht.

@Katja
Gute Frage. Vor allem weil es ja nur gestellt war.
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #536585 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2008 09:04 Relax
Knallhart recherchierter Bericht mit allen Fakten, die der gemeine Onrider sehen will: Frühlingsfest mit Festzelt, Faces, Technikdetails, allgemeine Parkimpressionen, G'soakte Sau ERT und natürlich Mammut. Perfekt!
Mir persönlich gefällt auch sehr, daß Du nicht alle Bilder kommentiert hast. Lieber hier und da etwas Text (und dann auch gerne hin und wieder etwas mehr Text) einstreuen, denn es gibt Bilder, die sollten für sich sprechen.

Grandioser Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083011 Zugriffe

Bruno,
war am Sonntag ohne Kamera unterwegs, ist aber sowieso ein unterirdisch schlechter Knipser
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #536661 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2008 15:16 Relax
Danke, super Bericht!

@Andre: Neidisch? Eifersüchtig? S Habe auch deinen Aufreiß-Elan vermisst.

@Katja: Schwere Entscheidung - noch ein Schluck oder abklatschen!? Beides zusammen geht nicht, denn Männer sind ja nicht multitaskingfähig. S

Gruß
Micha
Baustelle
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #536680 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2008 16:26 Relax
Soo schwer ist die Entscheidung doch nicht: Abklatschen und unter dem respektvollen Gejohle der andern Jungs in Ruhe das Bier austrinken. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #536903 Verfasst am Freitag, 25. April 2008 12:19 Relax
Danke für den Tipp! Also immer schön eins nach dem anderen. Wenn ma(n) beides will, geht das halt nicht. S
Baustelle
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #536915 Verfasst am Freitag, 25. April 2008 12:59 Relax
Gern geschehen, kannst das ja am Monatag mal auf dem Firmenflur testen. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #539941 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 20:40
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2008 20:41
Relax
-Hat sich erledigt-
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #539943 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 20:46 Relax
"Den Abschluss unserer Technikführungen machte das Bellevue Riesenrad von Bruch. Und von der Führung her fand ich diese am gelungensten. Wie lange hat sich Richard mit uns beschäftigt? 1 Stunde oder länger? Interessant fand ich wie das Riesenrad beladen wird. Für alle die nicht dabei waren hier mal in Kurzform:
Der Rideop wählt eine Beladeart aus die sich je nach Besucherandrang ändert. Da es gegen 12 Uhr noch sehr leer war wurde ein System genutzt das jeweils 4 (?) gegenüberliegende Gondeln belädt. Der Computer merkt sich die beladenden Gondeln und stoppt automatisch wenn eine bestimmte Anzahl von Runden gefahren worden ist. Beeindrucken fand ich auch mit welchem Gewicht das Riesenrad "am Boden gehalten wird". Die Wassertanks werden mit 80.000 Litern Wasser geflutet.
Nun gab es noch eine Gratisfahrt auf dem Riesenrad und dann war unsere letzte Technikführung auch schon beendet. "

Wo sind denn diese Wassertanks?

Mit 80.000 Litern Inhalt dürften diese ja normalerweise nicht zu übersehen sein.

Hab aber keine gesehen =D
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag