Kirmes
Frühlingsfest in München, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frühlingsfest München 2008
Autor Nachricht
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #536466 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 17:35
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

vergangenes Wochenende gings nach München um dort das Frühlingsfest auf der Theresienwiese zu besuchen.
Die kleine Schwester der Wiesn, wie sie auch heißt.
Nur hier zum Unterschied zum Oktoberfest sind fast keine Touristen zu finden, sondern fast ausschließlich Münchner und Einheimische. Was das Fest ungemeint gemütlicher macht.

Nun, zu Beginn war es leider bewölkt und windig.
Aber nach gut 1 Stunde auf dem Platz riss die Wolkendecke auf, die Sonne kam raus, und es wurde der herrlichste Tag für ein Volksfest.

Kaum war es schön, waren wir auch schon im Weißbiergarten, wo auch sonst.
Auch pilgerten immer mehr Leute auf den Platz, dieser war gut gefüllt nachmittags. Die Fahrgeschäfte wurden fast durchweg gut angenommen, und somit wars wohl für alle ein super Tag.

Zu Beginn die Bilder mit Wolken, später folgen die schönerem bei schönerem Wetter S

Viel Spass damit.

Hier Bilder vom neuen Silberturm von Zehle. Ein durchweg schön gelungenes Fahrgeschäft im Piraten-Thema.
Das Fahrgeschäft wurde sehr gut angenommen, von allen Altersschichten. Und es wurde auch eine schöne und lange Fahrt geboten, die doch recht witzige Abläufe beinhaltete. Die Mädels haben jedenfalls heftig gekreischt. Glückwunsch an Zehle, tolles Geschäft, viel Glück damit für die Zukunft.

Dieses Jahr war mal Willenborgs bayerisches Riesenrad dabei, nicht wie sonst das kleine Münchner Riesenrad.
Ich persönlich mag dieses Rad hier ja sehr gern, finde die Farbzusammenstellung einfach sehr gelungen.

Gleich nebem dem Riesenrad präsentierte sich das Laufgeschäft Future-World.

Geisterbahn Nr. 1 auf dem Platz, das Geisterschloss.
Und dann vorbei an der Münchner Rutschn.

Auch die Familie Goetzke ist dieses Jahr, nach einjähriger Pause, wieder mit dabei. Und zwar zu meiner Freude mit meinem heissgeliebten Frisbee.
Wie gewohnt eine sehr gute und heftige Fahrt, das Geschäft war gut besucht. Wie immer mein persönliches Kompliment.

Dafür wurde der Insider zumindest an diesem Tag eher etwas links liegen gelassen, dem Standort nach fast sprichwörtlich. Hier waren leider immer nur wenige Gondeln besetzt.

So und ab nun kommen die Bilder, wo auf einmal schlagartig das Wetter besser wurde, und natürlich auch die Bilder um einiges schöner aussehen.

Geisterbahn Nr. 2 am Platz, Eckl´s Nostalgiegeisterbahn.

Dann gings auf ne runde Skater.
Ich muss ja dazu sagen, das ich eigentlich nicht der große Top-Scan-Fan bin. Und daher hab ich mich diesmal seit längerem wieder zu ner Fahrt hinreißen lassen.
Fazit:
Kompliment an die Kaiser´s.
Was für ne geile Fahrt. Ich glaub ich kann fast sagen, es war die Beste Fahrt auf einem Top-Scan die ich bislang hatte. Sowas von schnell und rasant, viele Überschläge, gut rekommandiert. Ich war begeistert.

Und weiter gings auf den Break Dancer von Aigner.
Hier muss ich sagen, ich war bislang kein großer Fan dieses Breakers, da für mich persönlich immer etwas an der Fahrt gefehlt hat.
Aber diesmal. Ja nur noch genial. Die besten Fahrten die ich bei dieser Anlage bislang mit erlebt hatte. Wirklich Top, da hat alles gestimmt.
Tolle Musik, tolle Reko, der Fahrablauf war spitzenmässig und sehr abwechslungsreich.
Beide Daumen ganz weit hoch, da musste gleich noch ne Fahrt sein.

Und dann noch Zehle´s Top Spin fresh. Der war wie immer gut besucht, die Gondel war fast immer voll.
Die Fahrt sah von aussen wirklich gut aus. Die Maschine wurde gut aufgedreht, und den Insassen wurde ne gute Dusche verpasst.

So das wars, ich hoffe Euch gefällt mein Bericht aus München.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Christopher
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #536485 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 18:17 Relax
Wirklich tolle Fotos, danke S
MARKAUGSBURG
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #536503 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 19:33 Relax
Wie immer tolle Fotos. S
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #536581 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2008 07:08 Relax
Merci für die Bilder vom Turmneuzugang. Und natürlich auch für die anderen Impressionen aus München.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #536592 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2008 09:07 Relax
Diese Kirmesfotos haben nun bei mir "Lust auf mehr" geweckt. Danke S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Mr.Marple
Einsteiger
Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #536630 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2008 11:31 Relax
Ah, sehr schön.
War letzte Woche auch in München, hab´s aber leider nicht mehr aufs Frühlingsfest geschafft, von daher vielen Dank für die Bilder.
Auf dem Frühlingsfest stehen ja vorwiegend auch immer Stammbeschicker vom Oktoberfest, soweit ich das überblicke, oder standen schon mal irgendwelche Geschäfte aus Stuttgart oder Norddeutschland im Frühling in München?

Gruß, Mr.Marple
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #536633 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2008 11:49
Themenersteller
Relax
Ich kanns jetzt zwar nicht mit 100%tiger Sicherheit sagen, aber ich glaub soweit ich da informiert bin, stehen auf dem Münchner Frühlingsfest auch nur Münchner Schausteller. Ich hab auf jeden Fall die letzten Jahre dort nie einen auswärtigen Schausteller gesehen.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Thorsten-Rlp
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #536657 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2008 13:37 Relax
Super Bilder!!!!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087582 Zugriffe
dj_membrane
Aufsteiger Florian Geiwagner
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #536843 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2008 23:37 Relax
Danke für die tollen Bilder!

Soweit ich weiß sind nur Müncher Schausteller vertreten!
LG, Flo.
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #536886 Verfasst am Freitag, 25. April 2008 09:58 Relax
Japp, sind wirklich sehr schöne Bilder geworden! S

Will auch endlich mal wieder Frisbee fahren......
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag