Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwaben - Oz & Mammut Tour 2008 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht
Tag 1 - Stuttgarter Frühlingsfest
Tag 1 - Musical Wicked
Tag 2 - Erlebnispark Tripsdrill
ein sonniger Sonntag in Tripsdrill
Autor Nachricht
Spacken
Aufsteiger

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #536482 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 18:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2008 18:26
Themenersteller
Relax
Hier folgt nun mein Bericht von dem sonnigen Sonntag in Tripsdrill.

Am Morgen ging es für mich mit der S-Bahn nach Stuttgart Feuerbach, wo die ganze Meute im Hotel übernachtet hat, um mit zandl, Feles-Lucinia und RTCfan nach Tripsdrill zu fahren. Der Tag fing auch schon mit tollem Sonnenschein an (im Gegensatz zum Tag davor), von dem aber kurz nach Stuttgart nichtsmehr zu sehen war. Denn wir fuhren in dichten Nebel der sich auch nicht so schnell wieder verzog.

In Tripsdrill angekommen waren wir ca. 5 Minuten vor dem Bus da, obwohl wir erst später losgefahren sind. Als der große Rest auch ankam ging es nach kurzem Rumstehen und Reden in den Park.

Zuerst gingen alle zur Altweibermühle, vorbei am "Klomann" wo die Führungen losgingen.

Ich habe die Späßleführung gebucht und habe mich somit für die "Gertrud" entschieden.
Diese Mundartführung war richtig genial und sehr unterhaltsam, da einiges über die Entstehung und den Sagen des Parks, mit viel Witz, erzählt wird.
Ich sage nur:
"Frühr hat ma d' Underhos auseinander reiße müsa um dr Arsch zu seha, heut muß mr dr Arsch auseinander reiße um d' Underhos zu seha"
oder auch
"Was hat dr Busen und' Spielzeugeisenbahn gmeinsam? - Boides isch fürs Kind abr dr Vader spielt damit"

Die Führung ging einmal am Donnerbalken vorbei um den See und dann weiter am fröhlichen Weinberg zum Heiratsmarkt. Dort wurde u.a. Peis von Gertrud zum Fensterln aufgefordert.

Danach ging es zum Mammut wo die Führung auch endete.

So langsam verzog sich der Nebel und die Sonne kam raus.
Natürlich sind dann alle gleich zu Mammut um ihn zu testen.

Nach zwei Fahrten ging es für mich und noch ein paar rüber zur G'senkten Sau.

Ich finde es immer wieder genial wie man in Tripsdrill die Warteschlangen gestaltet, das man auch, wenn nichts los ist, langsam tut um sich das tolle Theming anzugucken

toller Blick auf den Michaelsberg

Danach ging es zur Badewannen-Fahrt. Die ersten Besucher standen schon vor dem Eingang und warteten darauf, das sie aufmacht.

Gerade in dem Moment kam die erste Technik-Führung vorbei um hinter die Station zu gehen. Bevor ich kapiert habe das es die Technik-Führung ist, war ich auch schon mit. Naja, so hatte ich auch noch(mal) einen Blick hinter die Kulissen der Badewannen-Fahrt geworfen und durfte bei der ersten Fahrt dabei sein (habe die Führung schonmal vor 2 Jahren mitgemacht).

Nachdem die Führung beendet war ging es wieder zu Mammut. Diesmal mit den Leuten der Technik-Führung.

Nach einer Fahrt ging es dann auch zum Mittagessen, vorbei am Waschzuber-Rafting ...

über die Brücke ...

vorbei an der Suppenschüsselfahrt ...

und dem Rasenden Tausendfüßler

Nach dem leckern Schnitzel mit Pommes gingen Coastercat, Imagination und ich zum Seifenkisten-Rennen.

Wie schon heinecken geschrieben hat: Ja, die Störche sind Suizidgefährdet. Ein Storch ging ganz gemütlich auf der Fahrbahn spazieren und als eine Kiste angefahren kam lief er in Panik und heftigem Flügelschlag davon.

wie schön doch dieses vulominöse Baumhaus zwischen den Bäumen wirkt

Die zwei Papageien haben mich auch an die geniale Vogelshow in Port Aventura erinnert. Einer begrüßte michh auch mit "Hallo".

Nach den Seifenkisten ging es zum Donnerbalken um den See und zur Altmännermühle

Auf dem Weg lag dann auch der Maibaum den ich letztes Mal nicht gefahren bin und es somit meine erste Fahrt war.

Danach ging es zur Weinschenke um unser Glas abzuholen.

Da es sich ja angeboten hat sind wir auch gleich in ein Faß gestiegen.

Weiter ging es mit dem Wäschekorbflug den Kaffee-Tassen und durch das Weinfaß. Ich weiß heute immer noch nicht was da drin ist und was das sein soll, auch wenn ich schon oft durchgegangen bin.

er genießt seinen Flug

Weiter ging es dann zum Rasenden Tausenfüßler. Was mich auch wieder richtig toll finde ist, wie Tripsdrill so einen Tivoli-Coaster richtig schön ins Grüne einbettet.

Danach ging es auf die Hochzeitsfahrt ...

vorbei am Hirsch ...

und einem Hufschmied.

Am Hochzeitsmarkt angekommen ...

ging es ins Eheanbanungsinstitut

Bei Adam und Eva schauten wir auch vorbei, leider spritzte die Schlange nicht.

Nach der Fahrt auf dem Fliegenpilz, die für mich bei jedem Besuch dazu gehört, ...

ging es mit daswars und heinecken zur Badewannen-Fahrt. Da die beiden schon ziemlich gesoakt hatten brauchte es etwas Überredenskunst damit Coastercat mitfuhr.

Nach der Fahrt hat sich Imagination erst um seine verlorene Kamera gekümmert, die er zum Glück gegen Ende des Tages wieder bekommen hatte.

Coastercat und ich gingen dann wieder am wunderschönen Rafting vorbei ...

zu Mammut, um dort noch eine Runde zu drehen bevor man sich zum Gruppenfoto traf.

Am Ausgang sammelten sich ein paar Onrider um zu dikutieren.

Nach dem Gruppenfoto wurde gleich nochmal eine Runde mit Mammut gedreht.

Zur ERT auf der G'senkten Sau wurden auch bald die Becher mitgenommen.

anfangs waren sie noch voll (die Becher)

später ...

Dann durfte ich auch mit auf den Lifthill.

tolle Aussicht auf Mammut

wie konzentriert doch alle beim Becherhalten sind

auf dem Lift ist es ja noch einfach

aber spätestens auf den Bunnyhops verliert man das Wasser

ein Onrider sucht den passenden Augenblick

vielleicht den?

oder den?

oder diesen hier. Ich finde die tief stehende Sonne mit den kreisenden Vögeln hat was

Nachdem die ERT vorbei war gab es erstmal kräftigen Applaus und ein dickes Dankeschön für den Ride-Op und Tripsdrill für diesen genialen, einmaligen Tag in diesem einmaligen Park.
Danach ging es dann zum Parkausgang wo sich die Selbstanreiser von den Busfahrern verabschiedet haben.
Ich hoffe ihr hattet noch alle eine angenehme Heimreise.

Falls euch der Bericht gefallen hat, dann gibt mir bitte ein Feedback. Falls nicht, dann ... S
Nene, Kritik ist auch erwüscht.

schöne Grüße
Christoph

PS: Wie der ein oder andere mitbekommen hat, hab ich ein Achterbahnrad gewonnen. Dazu muss ich gestehen, das ich überhaupt keine Ahnung hatte. Habe nur "vier, vier, fünf, acht, sieben, fünf, usw. gehöhrt und hab dann einfach mal "sechs" laut gerufen, da ich die bis dahin nicht gehöhrt habe.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #536486 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 18:21 Relax
Waren einige Bilder dabei, besonders die von der Sau gefallen mir mal wieder besonders!

Und wie immer:
DK's lieb gemeinte Kritik:
+ Fast überall Kommentare.
+ Gute Qualität, einige sehr gute dabei.
- Waren mir ein paar Bilder zuviel.
Wertung: 4/5
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #536492 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 18:57 Relax
Spacken

ein Onrider sucht den passenden Augenblick
[bild]

vielleicht den?
[bild]

oder den?
[bild]

oder diesen hier. Ich finde die tief stehende Sonne mit den kreisenden Vögeln hat was
[bild]

Nööö...

S
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #536583 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2008 07:41 Relax
Sehr schöner Bericht, Christoph!
Schön viele Bilder, wobei ich von den Bildern der ERT auf der G'soakten Sau sogar noch mehr vertragen hätte. Aber ich bekomme den Hals ja sowieso nie voll genug! S

Bruno,
gierig
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag