Park
Lagoon Park in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lagoon Amusement Park / Salt Lake City im September 2007
Autor Nachricht
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #536596 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2008 10:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2008 10:52
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: zum Katalog hinzugefügt
Während unseres letzten USA-Urlaubes im September 2007 haben wir u.a. den Lagoon Park in Salt Lake City besucht. Von der Grösse ist der Park eigentlich nicht einer von uns präferierten Parks, aber zum einen war es (mit Ausnahme von Elitch Garden in Denver) der einzige Park, an dem wir vorbeikamen, und zum anderen stehen hier eben doch 3 Perlen, die mich gereizt haben: Roller Coaster, Colossus the Fire Dragon und natürlich Wicked !!!

Der Park besteht zum einen aus dem Freizeitparkteil und zum anderen aus einem Wasserpark. Wenn man die Attraktionen nutzen will, muss man sich einen Ride Passport kaufen. Man bekommt dann einen Stempel auf die Hand, der bei jeder Attraktion kontrolliert wird.

Sehr interessant in dem Park war der Verbleib von Rucksäcken während der Fahrten geregelt. Ausser bei Wicked gab es vor den Bahnen keine Schliessfächer, und in den Stationen ebenfalls keine Möglichkeit, den Rucksack abzulegen. Also wurde man aufgefordert, die Sachen mitzunehmen S . Bei Wicked hatten wir die Locker nicht benutzt, da wir nur noch 2 Quarter hatten, der Automat aber 3 wollte. Selbst da haben wir die Fahrt mit Rucksack erledigen müssen.

Leider war es an diesem Tag extrem diesig (selbst im TV wurde darüber berichtet), so dass man kaum die Möglichkeit hatte, mal einen blauen Himmel zu erwischen S

Vorab wie immer die allgemeinen Bilder aus dem Park









Hier fehlten leider einige entscheidende Teile, die eine Fahrt unmöglich machten.







Bat

Bat ist ein kleiner Suspended Family Coaster von Vekoma. Tut nicht weh, ist ganz lustig, aber das war´s dann auch schon.









Colossus the Fire Dragon

Grund 1, wieso ich in diesen Park wollte: Colossus the Fire Dragon. Diese Bahn bin ich Anfang der 80er Jahre schon auf dem Hamburger Dom gefahren. Sie fährt sich noch immer so gut wie damals und macht noch immer richtig Spass. Leider hat das Aussehen etwas gelitten.


















Jet Star 2

Interessante Bahn, dessen Typ ich bislang auch nur von Bildern und Videos kannte. Der Spirallift ist ganz witzig, und die Fahrt selber gefällt auch. Nur die extrem lauten Geräusche, wenn der Zug über die Rückfahrsicherungen (den Namen habe ich grad vergessen) fährt, klingen ein wenig beängstigend.














Roller Coaster

Perle Nummer 2: Roller Coaster wurde im Jahre 1921 gebaut und ist somit die älteste Bahn, die ich bislang gefahren bin. Sie fährt sich recht ruppig und springt in den Schienen hin und her. Ist eigentlich nicht so mein Ding, aber bei den niedrigen Geschwindigkeiten war die Fahrt doch recht lustig.

Leider sind Teile der Bahn mal abgebrannt und wurde durch unlackiertes Holz ersetzt. Diese Mischung aus braunem und weissem Holz macht die Bahn recht unansehnlich. Schade, dass insbesondere aufgrund der ins Auge stechenden Lage der Bahn dieser Zustand nicht geändert wird / wurde.


















Spider

Ein Standard Spinning Coaster von Maurer. Der Eingangsbereich wird von einer grossen Spinne bewacht, die in regelmässigen Abständen Wasser spritzt. Die Queue ist ebenfalls ganz nett gemacht, aber das war´s dann auch schon.










Wicked

Perle Nummer 3: Die Weltneuheit "Wicked". Nachdem man in den Viererreihen Platz genommen hat, geht es durch eine 180-Gradkurve in den hinteren Teil des Stationshauses, wo man dann auf seinen Abschuss wartet. Nach Ertönen der Sirene folgt dann der Abschuss durch den von aussen nicht schön anzusehenden Wellblechtunnel und den Top Hat hinauf. Bei einem recht leichten Zug (wie es bei uns mehrmals war) hat man auf dem Top Hat nette Airtime. Manche Züge waren an dieser Stelle jedoch auch extrem langsam.

Es folgt der 90-Graddrop und ein kleiner Bunny Hump und dann hinein in den overbanked Turn und in die Zero-G Roll, die dann in der Auffahrt zur Blockbremse endet. Danach kommt nur noch ein bisschen rechts, ein bisschen links und die Einfahrt in die Schlussbremse.

Fazit: Der Teil bis zur Blockbreme macht richtig Spass, danach wird es langweilig. Ausserdem hätte ein Looping nach dem Top Hat die Sache sicherlich interessanter gemacht.






























Auch die Technikinteressierten kommen hier nicht zu kurz:








Wild Mouse

Eine Standard-Wilde Maus ohne Besonderheiten. Nett zu fahren, abgehakt, erledigt ...








Ich habe mich auch mal daran versucht, ein Video zu schnippeln, welches bei My Video zu finden ist. Bitte berücksichtigt bei Euren Kommentaren, dass dies erst mein 3. Video dieser Art war S .

Wer Interesse an den anderen USA-Bildern, insbesondere Mt Rushmore, Yellowstone, Bryce, Las Vegas und Grand Canyon hat, findet diese hier.

Kleiner Hinweis ans Team: Der Park fehlt in der Katalog-Auflistung

Viele Grüße, Olli
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #536602 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2008 11:18 Relax
Cooler Bericht aus einem sehr selten in der Tagesschau zu sehenden Park!
Ich mag auch das Video. Da fällt bei Wicked vor allem die unnatürlich aussehende Geschwindigkeit der Top-Hat-Erklimmung auf S

scheint ein ganz netter Park zu sein!

Danke für den tollen Report,

LG,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #536616 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2008 12:03 Relax
Schöner Bericht, der eine gute Abwechslung zu den "Standard-Parks" bietet. Mit Wicked, Jet Star, Colossus und Roller Coaster finden sich dort ja ein paar schicke Coaster. Ist der Park so achterbahnlastig wie es aussieht oder hast du den "Kleinkram" vorwiegend weggelassen?

Das Video ist ebenfalls schön anzuschauen, auch wenn ich am Liebsten meine Boxen ausgeschaltet hätte S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #536649 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2008 14:06 Relax
Hallo Olli,

danke für diesen eher selten Einblick in den Park im Mormonenland.
Hast du eventuell auch noch mehr Fotos von den Flatrides (Riesenrad, S&S Tower, ...)?
Wenn ja, wäre 'ne tolle Ergänzung für die Bilddatenbank hier auf onride.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #536653 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2008 14:18
Themenersteller
Relax
Freut mich, dass es Euch gefällt.

@ Hurricane: Ja, sah irgendwie immer drollig aus, wie Wicked den Turm hoch ist. Aber wie gesagt, die Geschwindigkeit ganz oben variiert extrem. Auf dem Video sieht es immer recht lahm aus, aber bei unseren Fahrten ging´s dann ordentlich aus den Sitzen heraus.

@ Daniel: Den sog. "Kleinkram" lasse ich meistens weg, kommt selten vor, dass wir die Geräte mitnehmen. Mein Bauch ist irgendwie dagegen S . Zu der Musik habe ich diesen oder ähnlichen Kommentar erwartet S , fand das Lied aber irgendwie passend. Aber wie Du vielleicht in meinen anderen Videos gesehen hast, mag ich es auch teilweise anders, wenn auch nicht zu rockig

Viele Grüße, Olli
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #536654 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2008 14:27 Relax
Echt schöner Bericht, nette Bilder und ein ganz gutes Video...leider mit einer nicht so tollen Musik. S
(Nicht so mein Fall, trotzdem nett zu sehen)

Find den Park irgendwie drollig.
Bin echt sprachlos von Wicked, wie das Ding da hoch"fetzt", mein lieber Scholli.


Danke für den Bericht über diesen doch eher unbekannten Park.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #536664 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2008 15:22 Relax
Danke!
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag