Nun folgt auch mein Bericht vom letzten Wochenende. Ich habe zwar selbst keine Fotos gemacht - das hat Christina für mich übernommen - dafür kommt der ausführliche Bericht von mir.
Nach drei Stunden Schlaf mussten wir also am Samstag morgen um 1 Uhr aufstehen um pünktlich bis kurz nach 2:00 Uhr in Oberhausen am Bahnhof zu sein. Dort emfing uns ein Saufkommitee der feinsten Art...
Schnell den Bus mit unserem sehr netten Busfahrer Stefan gesucht, eingestiegen, pünktlich abgefahren.
Nach einigen Zwischenstops um irgendwelche MFG-Bettler einzusammeln kamen wir dann auch endlich in Stuttgart auf den Wasen an. Regen war angesagt, aber das kann einen Onrider ja bekanntlicherweise nicht stoppen. Also schnell in zwei Gruppen eingeteilt und auf zu diversen Fahr- und Laufgeschäften, die uns alle sehr herzlich emfingen und uns Rede und Antwort standen - selbst im strömenden Regen! An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Danke an Blume, Bügler, Renoldi, Distel, Barth, Schneider und Kaiser (Ich habe doch hoffentlich keinen vergessen). Die Führungen waren klasse! Die Freifahrten bzw. "Freiläufe" waren sehr toll! Ein absolutes Highlight an diesem Tag.
Nachdem ich noch schnell einen halben Meter Bratwurst gefrühstückt habe, mussten wir schnell zum Bus zurück, da das Einchecken im Hotel und danach der Musicalbesuch anstand.
Im Hotel wurden fluchs die Zimmer verteilt, das Gepäck hochgebracht und ein wenig frische Klamotten übergezogen. Im Bus hieß es dann auf einmal, dass die Zeitplanung nicht ganz stimme... Man munkelte wir würden evlt. 5-10 Minuten zu spät kommen. (Wer öfter in Musicals geht, weiß was das bedeutet: Zu spät kommen bedeutet nicht selten erst nach der Pause eingelassen zu werden... *angsthab*) Doch mit Hilfe unserer Onboard-Duty-Directorin (oder auch Navigatorin) Susi und unserem flinken Busfahrer Stefan kamen wir doch noch ca. 15 Minuten vor der Vorstellung an. Kurz in einer Menschenmenge verweilt, Plätze gesucht, Leute von unseren Plätzen verscheucht (ja es gibt rechte und linke Plätze 1 und 2
), hingesetzt und grünifizieren lassen...
Zu Wicked kann ich nur eins sagen: Exzelligent!
Definitiv eines der Top Musicals in Deutschland! Auf meiner Rangliste kommen höchstens die Vampire noch davor...
Nach der tollen Vorstellung wurde noch schnell ein Gruppenfoto gemacht, bevor wir uns dann in die S-Bahn begaben um wieder auf den Festplatz zu gelangen.
Dort trafen wir im Zelt die anderen (angetrunkenen) Onrider, die derweil schon ordentlich gefeiert hatten.
Prost, Jasmin!
Sascha, du hast es einfach drauf.
Kennt ihr eigentlich schon die neuen Schlüsselbänder?
"Soo viel Bier. Wie soll ich das nur alles schaffen? Ich muss doch noch was counten..."
No comment!
Andre ist eindeutig ein Poser! ..... Und ein Aufreißer!
..... Und eine Tomate!
Drei Teufel und ein Besoffener... (von Spezi ?!
)
Ich liebe gestellte Fotos, die nach dem dritten Knipser dann auch endlich aussehen...
Rock'n'Roll! ... Ich dachte du bist Schranzer?!
Immer diese Pärchenkacke...
Ja, definitiv sehr locker und gar nicht eng, liebe Frigga!
Nachdem ich dann nach drei Stunden Warten auch endlich mein halbes Hähnchen (was nebenbei bemerkt auch noch ziemlich trocken war) verdückt und einen Liter Spezi in mir hatte sind wir mit ein paar Leuten noch mal in Ruhe über den Festplatz geschlendert und etwas gefahren... Als erstes ist jeder einzeln zum weit entfernten Klo gerannt, aber nach 30 Minuten waren alle fertig und es konnte losgehen. *
g*
Los ging es beim Daemonium. Für mich eine typische Kirmesgeisterbahn, die leider keine Schockmomente bietet. Schade eigentlich. Die Fahrt an sich ist aber irgendwie witzig.
Danach schnell eine Runde Transformer gedreht... "Ihr seid so leise!"
'Rüber zum Olympia
Looping. Klasse Fahrt wie immer!
Als letztes gab es dann noch eine Runde Riesenrad, Devil Rock und Polyp (letzteren allerdings schon ohne Musik, da es schon 23:30 Uhr durch war). Danach haben wir uns nur noch in die S-Bahn gequetscht und sind wie Steine ins Bett gefallen.
Hier noch ein ungewollt cooles Onride-Foto der Teufels-Fahrt.
Am nächsten Morgen klingelte der Wecker schon früh, da wir uns ausreichend Zeit für das Frühsstück nehmen wollten. Schön bei dem ein oder anderen Pläuschchen gefrühstückt und danach die Reisetasche aus dem Zimmer geholt. Auf dem Weg nach oben begegnete uns ein gewisser Herr "von Polen", der nach eigenen Aussagen "gerade erst im Hotel angekommen war!"
Pünktlich fuhr dann auch der Bus ab Richtung Tripsdrill. (Ok, wir haben zwei Leute zurückgelassen, aber wer seine Handyuhr nicht richtig stellen kann, den bestraft die onride-Tour *
g*)
Hier hatten wir einen tollen, entspannenden Tag. Angefangen mit der "Spätzle Tour", über diverse Attraktionen, etwas zu Essen und noch mehr Attraktionen ging es schließlich schon zur abschließenden ERT auf der Sau, die mal wieder absolut klasse zum Abschluss war! Danke direkt an dieser Stelle nochmal an Tripsdrill!
Aber nun habe ich erstmal wieder genug geschrieben... Lasst uns ein paar Bilder ansehen:
Na, schon wach? *
g*
Typisch onride: Rumstehen, essen (?!), diskutieren...
Kalt? Müde? ... Ihr seht ja vielleicht aus. *duck*
Diese Motivation am frühen morgen. Einfach unglaublich. Ich glaube, da muss ich mir glatt an den Kopf fassen.
Jaja, der Wein. Nicht wahr, Maddin?
Dies war die gute Frau, die mit unserer Gruppe die "Spässle Tour" gemacht hat. Sehr interessant und vor allem witzig (trotz der Tatsache, dass selbst die Witze vom Papier abgelesen wurden *
g*)!
Männeken Piss! (oder so ähnlich)
Im Park gibt es drei Storchennester! ... Zumindest meine ich, drei gezählt zu haben.
Natur pur! ... Ach, da sind ja noch Attraktionen zwischen den vielen Büschen und Bäumen. Einfach schön!
Die Kirche im Hochzeitsland (oder wie heißt dieser Themenbereich?!).
Die Kleidung und besonders die Sonnenbrille sind einfach nur kult!
Mist, schon wieder keine abbekommen... *duck und wegrenn*
Da hinten tut sich etwas. ("Stand das Ding vor zwei Jahren auch schon da?" *grübel*
)
Schau' mal: Ein Fliegenpilz mit dem man fliegen kann - welch ein Wortspiel.
Die Burg Rauhe Klinge! Ein "Saugeiler" Ort! *
g*
"Wat willse hä? Ich steh' doch nur hier 'rum."
Die Brücke des Grauens! Schon vor zwei Jahren fast zum Kippen gebracht... *
g*
Prost! ... Öh, schon wieder Festzelt??? ... Achso, Weinkeller! Mit Original Wicked-Gesöff (Umgangssprachlich auch Waldmeistersirup genannt).
So cool fährt man die Wiegenbahn, damit das klar ist! "Echt cool wa, alta?!"
"Yeah man!"
"Wer ich? Schon wieder?!"
"Freeii und schwäääreloos...." *träller* Die grüne Hexe... (Jetzt bin ich von meinem eigenen Wortspiel verwirrt
)
Nach der ERT ging es auch sofort nach Hause. Wurde auch Zeit, schließlich war die Ankunft in Oberhausen noch gaaanz weit entfernt. Es wurde nach einer ruhigen Busfahrt dann ca. 2 Uhr als wir in Oberhausen in unsere fahrbaren Untersätze einsteigen konnten...
Was bleibt einem da noch zu sagen?
Geile Tour!
Dieselbe Tour würde ich sofort wieder blind buchen! Einfach nur klasse!
Wer nach diesem oder anderen Berichten Lust bekommen hat, im Herbst eine Wiederholung anzutreten oder zum ersten Mal dabei zu sein, der sollte sich vielleicht
hier mal umsehen...
Ich hoffe ich habe nichts vergessen...
Ach doch:
Danke an alle, die selbst bei strömendem Regen die Kirmesführungen mitgemacht haben und trotzdem noch so motiviert waren, Fragen zu stellen, so dass man sich kaum noch losreissen konnte. Großen Respekt dafür! Ich muss ehrlich sagen: Wenn ich nicht eine Truppe hätte begleiten sollen, hätte ich mir das nochmal überlegt, lieber irgendwo im Trockenen stehen zu bleiben. Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, ich hätte es dann auch bitter bereuht, da das Programm einfach klasse war!
Ich hoffe mein Bericht gefällt euch. Es sind nicht super viele Bilder, aber immerhin ein paar. Dafür habe ich deutlich mehr Text geschrieben, als ich eigentlich geplant hatte...
Also bis zum nächsten mal!
Gruß Küppi