Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein sehr voller Tag im Phantasialand [26.04.2008]
Autor Nachricht
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #537284 Verfasst am Samstag, 26. April 2008 21:21
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Warwas: Schriftfarbe entfernt
Ein sehr voller Tag im Phantasialand [26.04.2008]

Heute ging es in den 4 km entfernten Phantasialand.Dort angekommen, hieß es erstmal "Bitte den Rucksack öffnen, Taschenkontrolle". Es wurde kontrolliert, ob kein Alkohol oder Glasflaschen in den Park genommen wird! Dann ging es zum Schließfach und von da aus zur Mamba. Es war ein sehr schöner, aber auch ein leider sehr sehr voller Tag im Phantasialand. Wartezeiten waren fast überall sehr extrem, sogar bei Hollywood-Tour musste man 20 Minuten anstehen. Wo man früher öfters durchlaufen konnte, war es heute dort ein anderes Bild. Danke persönlich gesehen nicht beliebten Quickpass, konnten wir heute jeder 6 mal Black Mamba First Row fahren. Ohne Quickpass wäre es heute ein langer Anstehtag geworden. Zumteil standen heute die Leute bis zum Jr.Immelman bei Black Mamba. Keine Ausfälle von Attraktionen oder Behinderungen! Es hat sich in der Winterpause einiges getan an Veränderungen oder
Umgestaltungen. River Quest, Geister-Rikscha und Hollywood-Tour wurden ja wie hier schon öfters Berichtet. So einiges verändert oder erneuert. Persönlich finde ich das ein oder andere sehr gelungen.Am ehemals Märchenwald, sehen die Veränderungen sehr gut aus, obwohl es auch am Temple nicht so richtig weitergehen mag an veränderungen. Die Sichbar sind! Am Hotel Matamba gehts auch sehr gut weiter, obwohl ich persönlich den Begriff: Eröffnung Sommer 2008 ein sehr dehnbares Wort ist. Die Frage ob es wirklich im Sommer oder eher im späten Herbst eröffnet? Am Black Mamba Gebäude wurden die sehr großen Risse geflickt und man sieht davon beinahe nichts mehr.
Alles im allen macht Phantasialand sehr viel an den alten und neuen Attraktionen. Sehr gut finde ich.

Attraktionen:
Black Mamba: 6
Talocan: 1
Temple of the Night Hawk: 2
River Quest: 1
Winja's Fear: 1
Geister-Rikscha: 1
Hollywood-Tour: 1

Shows:
streetXtreme: 1
Arachnomé: 1

Bilder:

Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
RSX
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #537286 Verfasst am Samstag, 26. April 2008 21:25 Relax
Danke für die Bilder. Zum Glück war ich nicht im Park!

Aber nochwas: Bitte schreib doch in der normalen Schriftfarbe. Ist wesentlich angenehmer zu lesen. Die Farben sind eigentlich auch nur da, um etwas hervorzuheben. S

MfG Daniel
Rufus1971
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #537292 Verfasst am Samstag, 26. April 2008 21:32 Relax
Danke für die Bilder! Da hatten wir ja gestern richtig viel Glück! Da sind nur Senioren und Schulklassen um uns herum gewuselt! Das fand ich schon schlimm! Aber heute das übertrifft echt alle was ich je im Phantasialand erlebt habe! Ich weiß schon warum ich an solchen Tagen den Park meide! S
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #537295 Verfasst am Samstag, 26. April 2008 21:38
Themenersteller
Relax
Ja, dass stimmt! Heute war ein Tag, dass habe ich ich persönlich schon lange nicht mehr so erlebt. Jap, kann mir vorstellen das es gestern weniger Los war im Phantasialand, aber bei uns geht es meistens nur am Wochenende. Zumal waren heute viele Kids unterwegs die von der Volksbank einen Aktionstag im Phantasialand hatten. Naja haben das beste draus gemacht heute, aber hat trotz allem einen Menge Spass gemacht heut.

Viele Grüsse
Thorsten
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #537305 Verfasst am Samstag, 26. April 2008 22:37 Relax
Danke für die Bilder!
Ich war heute auch im Park und war anfangs auch geschockt, hatte aber schon damit gerechnet (Sparkassen-Aktion, letzte Chance für Freikarte, sonnig, warm, Wochenende...)! Ich fands sehr lobenswert vom Park, dass bis 20 Uhr geöffnet war, so konnte man nach 18 Uhr die Hauptattraktionen noch mehrmals fahren, da dort die Warteschlangen ab 18 Uhr drastisch kürzer wurden. Alles in allem ein toller Tag mit tollem Wetter - auch wenn man lange anstehen musste, lag der Spaßfaktor noch darüber. S
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #537341 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 07:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2008 07:49
Relax
PowerNagel

Hat das Phl endlich die Risse ausgebessert oder lieg ich damit falsch,dass an dieser Stelle Risse waren?
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #537346 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 08:28
Themenersteller
Relax
PowerNagel Ein sehr voller Tag im Phantasialand [26.04.2008]

...............Am Black Mamba Gebäude wurden die sehr großen Risse geflickt und man sieht davon beinahe nichts mehr.........
.......

Viele Grüsse
PowerNagel
flux punK
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #537398 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 12:25 Relax
Ich habe hier auch noch ein paar Fotos vom Samstag, die zeigen, wie voll es war. Und wieder ist mir aufgefallen, dass die Wege im Phantasialand für den Andrang einfach viel zu eng bemessen sind.

War aber trotzdem lustig.
Oh, wie Watte!
Mafiaboss
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #537439 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 14:45 Relax
Hallo,

Nun wird die Wuze Town-Fassade von ober her begrünt.
Siehe da themepark.nl

Mfg: Ric S
Ahriman
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #537656 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 21:50 Relax
Schöne Fotos dabei.

Ansonsten habe ich eigentlich nur eines zu sagen: Oh mein Gott!

Gruß
Marius
Burns
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #537660 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 21:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2008 22:00
Relax
Sehr schöne Bilder, von einem sehr vollen Park.
Aber eine Frage hätte ich noch. Auf themepark.nl gibt es dieses Bild.
Kann mir jemand sagen, wo ich das finde? Ich hab das bisher noch nie gesehen. Oder ist das neu?

Gruß:
Burns
sodapop
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #537666 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 22:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2008 22:11
Relax
Ich war am Samstag nach 2006 auch mal wieder im PhL. Zusammen mit meiner Freundin freute ich mich auf einen entspannten Tag - da man ja für das Ticket in der Saison noch einmal durfte.
Klar war tolles Wetter... klar war Samstag... aber SO voll.. das machte Angst!
Trotzdem: Es war auszuhalten. DENN: Es waren überwiegend Familien dort und weniger Schulklassen. Das wirkt entspannter. S

Die Wartezeiten wurden ja schon besprochen und ich muss zu meiner sonstigen Kritik dagegen dann doch gestehen: Wir sind 2x BlackMamba mit dem Quickpass gefahren. 80 Sekunden Warten statt 80 Minuten (oder mehr für Reihe 1 - die aber auch teilweise geschlossen war). Ich bin total gegen so eine Methode, aber leider auch im Kapitalismus angekommen. S

Ansonsten:
-40min für die Winjas wären ja kein Problem, wenn es Sauerstoff im Wartebereich gäbe. SO ist das unerträglich.
-Größter Schandfleck ist und bleibt der Temple... Was könnte man daraus mit einfachen Mitteln alles zaubern... schade.
-RiverQuest: wieder erfolgreich ausgelassen und Zeit gespart. Nichteinmal 10min würde ich für diese feuchte Sauerei anstehen. Ich weiß, dass die Anlage viele Fans hat - mich nicht!
-Ich finde die Mitarbeiter des PhL echt top. Immer freundlich - und das ist sicher nicht immer leicht.
-Leider hatte meine Lieblingsattraktion - die Silbermine - noch geschlossen. Wusste ich zwar vorher, aber ist schon traurig den Endloszug dort so abgesperrt stehen zu sehen... *schnff*
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #537702 Verfasst am Montag, 28. April 2008 07:36 Relax
Burns Sehr schöne Bilder, von einem sehr vollen Park.
Aber eine Frage hätte ich noch. Auf themepark.nl gibt es dieses Bild.
Kann mir jemand sagen, wo ich das finde? Ich hab das bisher noch nie gesehen. Oder ist das neu?

Gruß:
Burns

Wahrscheinlich steht dies am Jet-Eingang S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag