Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vollbäder Deluxe-Nautic Jet Sinsheim & Tretboote Saarbrücken Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #537511 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 19:07
3 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2008 23:09
Themenersteller
Relax
Jaja, das liebe Wasser. Scheinbar ziehe ich Wasser magisch an, bzw. das Wasser zieht mich an. Dieses Wochenende durfte ich gleich 2 unfreiwillige Vollbäder "geniessen...."


1. Nautic Jet Sinsheim

Am Samstag, ging es Vormittags für mich nach Sinsheim. von wo es nach Stuttgart zum Frühlingsfest gehen sollte. Da aber weder Julia und ich den Butterfly in Sinsheim schon im Count hatte, ging es zunächst was Counten. Und dann was baden...

Julia geniesst ihren allerersten Butterfly überhaupt...


gleich im anschluss gings weiter zu den nautic jets. Meine erste Runde überstand ich noch "einigermassen" trocken. Obwohl das Foto von der Landung -welches Bjoern noch hat- anderes vermuten lassen würde...


Nun lassen wir mal die anderen Fahren. Bjoern will natürlich auch unbedingt mal...


Julia musste zunächst überredet werden, aber fuhr dann doch....


...und blieb ebenfalls trocken.


Nachdem die anderen alle gefahren waren, wollte ich dann doch nochmal. Jedoch verlief die Landung anders als Geplant. Die Gewichtsverteilung machts....



...und hatte die entsprechenden, unerwarteten folgen. Denn nun ging alles ganz schnell. Zwar versuchte ich noch, mich wieder aufzurichten, aber vergeblich. Das Boot muss sich wohl selbst den Namen "Poseidon" verpasst haben, denn alles was die Zuschauer am Rand des Beckens noch sahen, war das Kieloben im Wasser treibende Boot. Ich selbst brauchte einen Moment um mir darüber klar zu werden, dass ich gerade Kopfüber unter Wasser Trieb.
Was so eine Heege Wertarbeit ist lässt seine Passagiere aber nicht einfach ersaufen, der Bügel öffnete sich selbsttätig während ich noch nach dem Öffnungsknopf angelte.

Gerade noch rechtzeitig bevor jemand zu meiner Rettung in den Tümpel sprang, kam ich wieder an die Wasseroberfläche...


Wir informierten dann die Betreiber über die Vorkommnisse bzw. den Ausfall der Anlage, bevor wir uns auf in Richtung Stuttgarter Frühlingsfest machten. Den Bericht vom Frühlingsfest mach ich Morgen noch....


2. Deutsch- Französischer Garten Saarbrücken

Hiervon gibt es leider keine Fotos, meine Kamera hatte ich bei Olli gelassen da vorauszusehen war, dass es nass werden würde. WIE nass, hätte ich aber nicht gedacht....

Da es in der Nähe von Saarbrücken ja weder nauticJets noch sonst eine Wasseranlage gibt beschlossen Olli und ich, uns Sonntags zum Deutsch- Französischen Garten zu begeben. Denn Dort gibt es Tretboote...
Nun, das spätere Leerpumpen des Bootes kostete laut Preisliste 3€, also trat Olli in die Pedale in die Mitte des Sees. Dort wurde bereits einiges geschaufelt, innerhalb kurzer Zeit waren wir beide Platschnass.
Damit hatten wir bereits was wir wollten. Zurück sollte ich in die Pedale treten, da das Boot nur einen Pedalplatz hatte. Also tauschten Olli und ich die Plätze. Bzw. wir versuchten es, irgendwie verlor ich dabei den Halt und Platsch....
Nunja, zurück ins Boot ist aufgrund meiner Gewichtsklasse einfach nicht möglich, und wenn Olli mir geholfen hätte wäre er garantiert auch baden gegangen. Und wer sollte dann das Boot zurück bringen?
Also begleitete Olli mich bis ans Ufer, von dort aus setzte ich den Weg zurück zur Anlegestelle zu Fuß fort. Meine Erklärung, was denn passiert sei (und warum ich zu Fuß zurückkomme, iwo ich doch mit Boot gestartet sei...) quittierte die Betreiberin mit einem "das ist dann aber tragisch für sie..."

Wir legten noch eine Trocknungsrunde quer durch den Park ein und begaben uns dann zurück zu Olli, zum grillen...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #537515 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 19:13 Relax

Smilie :59: - Maxi - 619669 Zugriffe Smilie :185: - AngelRides - 229730 Zugriffe
Einfach nur herrlich!

Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #537516 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 19:19 Relax
Uhh, Bjoern wurde auf seinem Nautic Jet enttrohnt, und ich dachte seine Aktion währe nicht übertrumpfbar! Naja, von den Style-Punkten her ist er aber immer noch vorne *an KF´s Video erinner*
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #537521 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 19:33 Relax
Stephan,you make my day S
Wenn Du so weitermachst,wird die Skandi-Tour der Oberhammer S

JOACHIM

P.S. Dirk,sind die Sitze im Starliner eigentlich wasserfest/abwischbar? S
Könnte vll. jemand einen Trockner mitnehmen? S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #537527 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 19:46 Relax
Jaja... und wir haben es schon irgendwie kommen sehen. Sagte nicht umsonst zu Stephan er solle vielleicht den kleinen hinter uns zuerst fahren lassen. Na, jedenfalls weiss ich jetzt auch mal wie ein Nautic Jet von unten aussieht.

Flexrider Uhh, Bjoern wurde auf seinem Nautic Jet enttrohnt

Genau das dachte ich dann da auch... S

Mal noch ein paar meiner Bilder die Stephans Bericht vervollständigen. Mein gesammter Bericht inklusive Frühlingsfest kommt irgendwann demnächst...



Julia freut sich wie ein Kindchen über ihren ersten Butterfly!


Stephan... wir trauen dir nicht!


Ach du helige Sch.....!!!


Das sich Julia nach Stephans erster Fahrt tatsächlich noch von uns überreden liess...


Alter Sinsheimer Nautic Jet Veteran...


Ich glaube dazu brauch ich nix mehr zu sagen!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #537529 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 19:48 Relax
Stephan dubist der Soak König!!! S
Geil auf House und von House aus Geil :).
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #537531 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 19:49 Relax
Nicht umsonst sind die Dinger nur bis 90kg zugelassen... S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #537538 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 19:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2008 19:58
Relax
Smilie :59: - Maxi - 619669 Zugriffe Smilie :185: - AngelRides - 229730 Zugriffe Smilie :391: - Chucky - 385846 Zugriffe Smilie :538: - Chucky - 65232 Zugriffe
Willst du etwas sagen Stephan wiegt mehr? Ich dachte wir bede hätten zusammen 100, deswegen sind wir im Toverland ja immer zusammen gerutscht, aber das erklärt ja jetzt alles.
!!!! mutta !!!!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #537544 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 20:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2008 20:07
Relax
Ich sag' dazu lieber mal nichts... *pfeif*

Aber vielleicht solltet ihr eure Mathematik-Kenntnisse wieder ein wenig auffrischen... Man muss das Gewicht nur addieren. Nicht danach noch durch zwei teilen... S S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #537551 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 20:16 Relax
Wie schafft man so etwas? Selbst wenn ich mir die größte Mühe geben würde, denn würde ich das nicht schaffen.

Und ich als technisch interessierter Onrider hätte da noch eine Frage. Hast du in irgend einer form mitbekommen wie das "Notentriegeln" des Bügels funktioniert hat. Es würde mich nämlich mal interessieren wie das mechanisch funktioniert.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #537556 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 20:21 Relax
Das Notentriegeln geht Technik gesehen äusserst kompliziert. Man muss den Technisch auf neuestem stand befindlichen Mechanismuss einfach auslösen, sprich Knopf drücken. *gg

@ Küppi
War da nichtwas mit 1 hin 2 im sinn oder so? Aber mal im ernst, ich errechne das ganze immer mit der Umekschen Formel (U=M*e/k)
Diese Formel stammt von mir und ich erwarte dafür immernoch einen Dokortitel.
!!!! mutta !!!!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #537559 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 20:27 Relax
Ja das habe ich schon mitbekommen. S
Aber in folgendem Satz steht folgendes:
heinecken Was so eine Heege Wertarbeit ist lässt seine Passagiere aber nicht einfach ersaufen, der Bügel öffnete sich selbsttätig während ich noch nach dem Öffnungsknopf angelte.


Und wie das funktionierte würde ich gerne wissen. S

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #537561 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 20:30
Themenersteller
Relax
Wolfgang Hast du in irgend einer form mitbekommen wie das "Notentriegeln" des Bügels funktioniert hat. Es würde mich nämlich mal interessieren wie das mechanisch funktioniert.


Ich bin zwar ebenfalls technikinteressiert ohne Ende, Aber du wirst bestimmt verstehen, dass ich in dem Moment anderweitig zu beschäftigt war, um mir Gedanken um die funktionsweise der Automatischen entriegelung zu machen *g*

Ernsthaft: ich weis es nicht. Nachdem ich Kopfüber angekommen war sprang der Bügel von selbst auf und gut. Andernfalls hätte ich ihn halt per Knopf entriegelt.
Wobei zu erwarten war dass es da eine Notautomatik gibt. Denn wenn das jemandem passiert und derjenige gerät in Panik, hätte dieser Jemand keine Chance die entriegelung zu betätigen. Auch wenn ich nicht gedacht hätte dass ich da tatsächlich untergehe, schaue ich mir doch vorher an, wie man dort wieder raus kommt.
Zudem ich denke, dass man sich auch aus dem Bügel rauszwängen könnte, wenn es nötig ist.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #537565 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 20:33 Relax
Ich kann mir vorstellen, dass du dir darüber in dem Moment keine Gedanken gemacht hast. Aber es hätte ja sein können, dass du zufällig etwas mitbekommen hast.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Blumenmaria
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenmaria
Dabei!
Link zum Beitrag #537618 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 21:23 Relax
Und ich hab noch 3x geschrieen: "Stephan mach das nicht!"
Naja gebracht hats wie man sieht nichts!

Aber es war allemal lustig, als er aufgetaucht ist und selbst gelacht hat!
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #537648 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 22:32 Relax
Wahnsinn, wie oft laufen dir denn schwarze Kater über den Weg, das ist ja mal echt nicht normal?! Smilie :191: - AngelRides - 227428 Zugriffe
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #537678 Verfasst am Montag, 28. April 2008 00:22 Relax
Und die Bilder sind doch online... S













Smilie :191: - AngelRides - 227428 Zugriffe
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #537706 Verfasst am Montag, 28. April 2008 09:11 Relax
Warum muss ich bei dem Bild des kippenden heinecken an Oakwoods Wasserrutschen denken? S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #537722 Verfasst am Montag, 28. April 2008 12:06 Relax
Ist mir total schleierhaft..... S
!!!! mutta !!!!
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #537778 Verfasst am Montag, 28. April 2008 15:54 Relax
Auch wenn ich das ganze in einer gewissen Weise lustig finde, finde ich das auch schon ein wenig Krass.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das das nur Zufall war, wenn nicht wusstest du dann, das die Bügel von alleine aufgehen?
Will mir nicht ausmalen wie das ausgesehen hätte, wenn sich die Bügel nicht automatisch geöffnet hätten, oder du mit dem Kopf schön auf den Boden geknallt wärst (sieht ja nicht sonderlich tief aus...).
dat.jiddet.net
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #537785 Verfasst am Montag, 28. April 2008 16:36 Relax
Also ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber wenn ich Nautic-Jet fahre (ja ich bin auch ein paar Kilos zu schwer S ) springt der Bügel beim Aufprall aufs Wasser sofort auf. Ich vermute zwar, dass es an meiner Körpermasse liegt, die dort eingequetscht wird, aber das wird bei Stephan nicht großartig anders sein...
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #537792 Verfasst am Montag, 28. April 2008 17:10 Relax
Zitat der Bügel öffnete sich selbsttätig während ich noch nach dem Öffnungsknopf angelte


Bei mir blieb der Bügel bis jetzt (auch) immer zu S.
dat.jiddet.net
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #537799 Verfasst am Montag, 28. April 2008 17:33 Relax
Naja... Bei mir ging er auch schonmal auf... *hust*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Blumenmaria
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenmaria
Dabei!
Link zum Beitrag #537824 Verfasst am Montag, 28. April 2008 19:13 Relax
Old Chatter Hand Auch wenn ich das ganze in einer gewissen Weise lustig finde, finde ich das auch schon ein wenig Krass.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das das nur Zufall war, wenn nicht wusstest du dann, das die Bügel von alleine aufgehen?
Will mir nicht ausmalen wie das ausgesehen hätte, wenn sich die Bügel nicht automatisch geöffnet hätten, oder du mit dem Kopf schön auf den Boden geknallt wärst (sieht ja nicht sonderlich tief aus...).


Glaub uns, wenn Stephan mehr als eine halbe Minute oder so unter Wasser geblieben wäre, dann wären wir schon reingesprungen!
So lustig fand ich es im ersten moment auch nicht, erst als er wieder strahlend auftauchte! Dann wars ein Brüller!
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #537887 Verfasst am Montag, 28. April 2008 21:37
Themenersteller
Relax
Also, ich wusste nicht dass der Bügel von selbst aufgehen würde.
Aber, ich hatte die Hand ja schon vorm eintauchen nahe am Öffnungsknopf, ist wohl auf dem Foto auch zu sehen....
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag