Mir ist beid meinem letzten EP Besuch augefallen das es beim Sista neu eine Wand hat. Meine frage nun wiesao gibt es sie und warum nur auf einer Seite?
MfG Kevin
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
[...]Laut einem vom Europa-Park erstellten Gutachten würde die Wand den Lärm um sieben Dezibel senken. Das Ausmaß verdeutlichte Bürgermeister Günter Gorecky: Bereits eine Reduzierung um drei Dezibel bedeute eine Halbierung des Lärmwerts."[...]
Das gehört zwar nicht mehr zum Thema, aber das ist ja eh abgeschlossen, denke ich.
Woher kommen bitte die 10dB? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die Lehrer in meiner Schule bzw. mein Ausbilder (seit 30 Jahren im Beruf) keine Ahnung haben.
6dB empfindet das menschliche Ohr als Verdoppelung bzw. Halbierung der Lautstärke.
Und was soll Schallleistung sein? Meinst du die Leistung z.B. eines Lautsprechers?
Scheinbar ein gutes Beispiel für die Gefahr, die von wikiblödia ausgeht, nämlich wenn dies als einzige Quelle dient und man von einer Thematik nicht viel Ahnung hat. Ich weiß zwar nicht, was Buster beruflich so treibt und wie alt er ist (sein Profil gibt da nicht besonders viele Informationen her), allerdings traue ich da Küppi als "Fachkraft für Veranstaltungstechnik" erst einmal ein wenig mehr Kompetenz zu als wikidummdidumm oder Buster...es sei denn, er beweist mir, dass er in dieser Thematik kompetent ist, und uns die doofipedia-Artikel nur zur Verdeutlichung präsentiert hat und Küppi wirklich falsch liegen sollte...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Schon erstaunlich, dass du Wikipedia, welche du ja selbst gerne zitierst, hier nicht vertraust.
Aber vielleicht hilft das hier ja weiter:
nibis.ni.schule.de schall-basics.html
Auch ein Blick in ein altes Physikbuch aus der Schule könnte evtl. helfen; Ich schätze so neunte oder zehnte Klasse.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given