Am Sonntag war ich zum ersten mal im Toverland, was irgendwie eine Schande ist, da ich sehr nah daran wohne.
Irgendwie hatte mich da nie wirklich was hingezogen und außerdem bin ich lieber zum Autospeedway gefahren, wenn ich schon mal in der Ecke da war.
Aber die Sache änderte sich, als so ein komischer Name die Runde machte "Troy".
Ich habe hier im Forum immer gelesen wie toll und schnell die Bahn ist. Ich wurde immer heißer (auf die Bahn), konnte die allerdings nie fahren, da immer irgendwas dazwischen kam.
Gestern war es endlich so weit. Ich wurde mit dem Troyanischen Virus infiziert. Die Bahn kann man nicht in Worte fassen; man muss die gefahren sein.
Der
First Drop ist Atemberaubend, danach die geringe Höhe der Kurve, dann der ständige Richtungswechsel, die sanfte Fahrt und die bequemen Sitze. Einfach
Sensationell.
Der Besucherandrang hielt sich in Grenzen und an fast jeder Attraktion war die Wartezeit <5 Min.
Das Personal
Das Personal ist super freundlich und begrüßt jeden Gast persönlich und herzlichst.
Am Eingang lief ein Zauberer rum, der etwas meinte auf Holländisch. Da ich das zwar verstehe, aber nicht sprechen kann, habe ich Ihm auf deutsch geantwortet. Der meinte dann mit einem lächeln: "Ahh aus Deutschland. Guten Morgen, wie geht es Ihnen". Ich fing an zu grinsen und sagte ihm auch einen guten Morgen. Dann gab er uns den Rat, an der anderen Kasse uns anzustellen, da es dort schneller geht.
Den haben wir dann befolgt und sind binnen 5 Minuten im Park gewesen.
Im ganzen Park hatte die Mitarbeiter ein Dauergrinsen drauf und jeder war echt freundlich.
Note für das Personal: 1+
Der Park
Ich habe mit einem Rabatt-Coupon 15,00€ Eintritt bezahlt (Normal 19,50€), was relativ günstig ist für so einen Park.
Toverland ist viel größer, als er im ersten Moment erscheint. Es gibt an viele Ecken etwas zu entdecken und es wurde überwiegend mit Liebe zum Detail gestaltet.
Meiner Meinung nach, ist der Park mehr was für Kinder bis 12 Jahre, aber große Kinder (so wie ich) kommen auch auf Ihre Kosten.
In dem Freizeitpark steckt sehr viel Potenzial und lässt hoffen, was in den nächsten Jahren noch kommen wird.
Note für den Park: 2
Sauberkeit
In den Hallen ist es so sauber, wie ich es kaum von einem anderen Park kenne. Allerdings gibt es draußen Ecken, welche sehr vershmutz sind.
Das Wasser vor Troy ist doch sehr verschmutzt und mit Algen übersäht. Des weiteren ist das Wasser, wo die Brücke ist braun.
Note für die Sauberkeit: 2
Die Attraktionen
Backstroke
Die Wildwasserbahn macht tierisch Spaß und ist klasse Gestaltet. Irgenwie bin ich aber nicht nass geworden.
1x gefahren
Note: 2
Swampies Swing
Ich finde Swampies Swing besser als Stormy Cruise (Movie Park). Theming mäßig hätte man etwas mehr machen können.
2x gefahren
Note: 2+
Tea Cups
Macht Spaß, ist aber wie alle anderen Attraktionen deren Art.
1x gefahren
Note: 3+
Twist & Turn
Ist unerwartet lustig und macht Spaß.
1x gefahren
Villa Fiasco
Das Fun-House bietet eine Menge an Sachen, die man machen kann.
2x besucht
Zauberhaus
Ist für Kinder und große Kinder ein tolles Erlebnis.
2x besucht
Note: 1-
Waldracer
Für mich kam es sehr unerwartet, dass man beschleunigt wird. Da ich aber schon andere Bahnen gefahren bin, die nicht die Geschwindigkeit automatisch dosiert haben, fehlte mir ein wenig der Nervenkitzel. Ich bin die ganze Bahn Vollgas gefahren, ohne das gefühl zu haben, dass ich zu schnell bin.
2x gefahren
Note: 2+
Boomerang
Für eine Familien Achterbahn ist die schon sehr interessant zu fahren. Es ist schon aufregend, dass man im Lifthill bis zur Decke gezogen wird.
Besonders gut gemacht ist, dass man fast durch die ganze erste Halle fährt.
4x gefahren
Note: 2-
Booster Bike
Mein erster Motorbike Launch Coaster, den ich bis jetzt gefahren bin. Ich habe etwas mehr Nevenkitzel erwartet, welcher aber ausblieb. Schade ist, dass man am ersten Hügel viel geschwindigkeit verliert.
3x gefahren
Troy
Wie schon oben geschrieben, ist die Geschwindigkeit, Höhe und der Richtungswechsel Atemberaubend. Eine erstklassige Holzachterbahn hat Toverland da hingebaut
.
3x gefahren
Note: 1+
Diverse andere Attraktionen
Trash
Die Dose habe ich zuvor an einer Tankstelle in den Niederlanden gekauft. Schmeckt super die Cherry Coke
.
Boomerang von unten.
War die Schiene zu kurz?
Neuer
First Drop von Booster Bike?
Ich hoffe der Bericht hat gefallen.
Gruß
Daniel