Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch T(r)o(y)verland (27.04.2008 + Bilder)
Autor Nachricht
Wung_Lee
nach oben
Aufsteiger Daniel
Straelen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wung_Lee
Link zum Beitrag #537815 Verfasst am Montag, 28. April 2008 18:49
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2008 18:52
Themenersteller
Relax
Am Sonntag war ich zum ersten mal im Toverland, was irgendwie eine Schande ist, da ich sehr nah daran wohne.

Irgendwie hatte mich da nie wirklich was hingezogen und außerdem bin ich lieber zum Autospeedway gefahren, wenn ich schon mal in der Ecke da war.
Aber die Sache änderte sich, als so ein komischer Name die Runde machte "Troy".
Ich habe hier im Forum immer gelesen wie toll und schnell die Bahn ist. Ich wurde immer heißer (auf die Bahn), konnte die allerdings nie fahren, da immer irgendwas dazwischen kam.
Gestern war es endlich so weit. Ich wurde mit dem Troyanischen Virus infiziert. Die Bahn kann man nicht in Worte fassen; man muss die gefahren sein.
Der First Drop ist Atemberaubend, danach die geringe Höhe der Kurve, dann der ständige Richtungswechsel, die sanfte Fahrt und die bequemen Sitze. Einfach SensationellSmilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083010 Zugriffe.
Der Besucherandrang hielt sich in Grenzen und an fast jeder Attraktion war die Wartezeit <5 Min.

Das Personal
Das Personal ist super freundlich und begrüßt jeden Gast persönlich und herzlichst.
Am Eingang lief ein Zauberer rum, der etwas meinte auf Holländisch. Da ich das zwar verstehe, aber nicht sprechen kann, habe ich Ihm auf deutsch geantwortet. Der meinte dann mit einem lächeln: "Ahh aus Deutschland. Guten Morgen, wie geht es Ihnen". Ich fing an zu grinsen und sagte ihm auch einen guten Morgen. Dann gab er uns den Rat, an der anderen Kasse uns anzustellen, da es dort schneller geht.
Den haben wir dann befolgt und sind binnen 5 Minuten im Park gewesen.
Im ganzen Park hatte die Mitarbeiter ein Dauergrinsen drauf und jeder war echt freundlich.
Note für das Personal: 1+

Der Park
Ich habe mit einem Rabatt-Coupon 15,00€ Eintritt bezahlt (Normal 19,50€), was relativ günstig ist für so einen Park.
Toverland ist viel größer, als er im ersten Moment erscheint. Es gibt an viele Ecken etwas zu entdecken und es wurde überwiegend mit Liebe zum Detail gestaltet.
Meiner Meinung nach, ist der Park mehr was für Kinder bis 12 Jahre, aber große Kinder (so wie ich) kommen auch auf Ihre Kosten.
In dem Freizeitpark steckt sehr viel Potenzial und lässt hoffen, was in den nächsten Jahren noch kommen wird.
Note für den Park: 2
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Sauberkeit
In den Hallen ist es so sauber, wie ich es kaum von einem anderen Park kenne. Allerdings gibt es draußen Ecken, welche sehr vershmutz sind.
Das Wasser vor Troy ist doch sehr verschmutzt und mit Algen übersäht. Des weiteren ist das Wasser, wo die Brücke ist braun.
Note für die Sauberkeit: 2
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Die Attraktionen
Backstroke
Die Wildwasserbahn macht tierisch Spaß und ist klasse Gestaltet. Irgenwie bin ich aber nicht nass geworden.
1x gefahren
Note: 2
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Swampies Swing
Ich finde Swampies Swing besser als Stormy Cruise (Movie Park). Theming mäßig hätte man etwas mehr machen können.
2x gefahren
Note: 2+

Tea Cups
Macht Spaß, ist aber wie alle anderen Attraktionen deren Art.
1x gefahren
Note: 3+
Originalfoto anzeigen

Twist & Turn
Ist unerwartet lustig und macht Spaß.
1x gefahren
Note: 2
Originalfoto anzeigen

Villa Fiasco
Das Fun-House bietet eine Menge an Sachen, die man machen kann.
2x besucht
Note: 2

Zauberhaus
Ist für Kinder und große Kinder ein tolles Erlebnis.
2x besucht
Note: 1-
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Waldracer
Für mich kam es sehr unerwartet, dass man beschleunigt wird. Da ich aber schon andere Bahnen gefahren bin, die nicht die Geschwindigkeit automatisch dosiert haben, fehlte mir ein wenig der Nervenkitzel. Ich bin die ganze Bahn Vollgas gefahren, ohne das gefühl zu haben, dass ich zu schnell bin.
2x gefahren
Note: 2+
Originalfoto anzeigen

Boomerang
Für eine Familien Achterbahn ist die schon sehr interessant zu fahren. Es ist schon aufregend, dass man im Lifthill bis zur Decke gezogen wird.
Besonders gut gemacht ist, dass man fast durch die ganze erste Halle fährt.
4x gefahren
Note: 2-
Originalfoto anzeigen

Booster Bike
Mein erster Motorbike Launch Coaster, den ich bis jetzt gefahren bin. Ich habe etwas mehr Nevenkitzel erwartet, welcher aber ausblieb. Schade ist, dass man am ersten Hügel viel geschwindigkeit verliert.
3x gefahren
Note: 2
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Troy
Wie schon oben geschrieben, ist die Geschwindigkeit, Höhe und der Richtungswechsel Atemberaubend. Eine erstklassige Holzachterbahn hat Toverland da hingebaut Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083010 Zugriffe .
3x gefahren
Note: 1+
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Diverse andere Attraktionen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Trash
Die Dose habe ich zuvor an einer Tankstelle in den Niederlanden gekauft. Schmeckt super die Cherry Coke S.
Originalfoto anzeigen

Boomerang von unten.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

War die Schiene zu kurz?
Originalfoto anzeigen

Neuer First Drop von Booster Bike? S
Originalfoto anzeigen


Ich hoffe der Bericht hat gefallen.

Gruß
Daniel
Der Letzte frisst die Hunde.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #537820 Verfasst am Montag, 28. April 2008 19:07 Relax
Wung_Lee
War die Schiene zu kurz?
Originalfoto anzeigen


Ich vermute das es ein Streckenteil ist das die Ausdehnung bei Wärme regelt. Denn irgendwo muss sich ja die Schiene hin ausdehen. Ich gehe davon aus das jeder Coaster so ein Ding hat.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #537843 Verfasst am Montag, 28. April 2008 20:14 Relax
Hallo Daniel,

schön, dass es doch noch Menschen gibt, die ihren Erstbesuch im Toverland erst in diesem Jahr hatten S! Mich würde interessieren, wie dir das neue Zauberhaus gefallen hat - kannst du dazu noch etwas schreiben?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #537845 Verfasst am Montag, 28. April 2008 20:18 Relax
Wung_Lee Boomerang
Für eine Familien Achterbahn ist die schon sehr interessant zu fahren.


Es ist in der Tat immer wieder interessant wie viele Schläge man doch auf einer so kurzen Strecke unterbringen kann. S

Ansonsten sehr schöne Fotos und schöner Bericht!

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Wung_Lee
nach oben
Aufsteiger Daniel
Straelen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wung_Lee
Link zum Beitrag #537862 Verfasst am Montag, 28. April 2008 20:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2008 20:55
Themenersteller
Relax
rcmania Mich würde interessieren, wie dir das neue Zauberhaus gefallen hat - kannst du dazu noch etwas schreiben?

Klar S. Vorab aber erstmal danke für die bisherigen Kommentare.

Das Zauberhaus ist recht interessant. Man bekommt am Eingang einen Zauberstab, von einer Hexe bzw. einem Zauberer überreicht.
Es werden immer eine gewisse Anzahl von Besuchern reingelassen, so dass das Haus nie überfüllt ist.
An sämtlichen Stellen im Haus und im Garten sind so Lichter angebracht, worauf man den Zauberstab richten muss. Der Zauberstab funktioniert recht simpel.
Man muss nur einen grünen Knopf drücken und die magischen Worte: "Bami Salami" aussprechen S.
Sobald man den Zauberstab dann auf diesen Lichtkreis richtet, löst man diverese Bewegungen aus.
Zum Beispiel kommt eine Spinne vom Dach runter, eine Bettpfanne kommt hervor oder die Wäsche an der Leine bewegt sich.

Im Haus selbst ist ein großer Raum, der durch kleinere Mauern 3 Räume darstellt (Schlafzimmer, Küche und den anderen kann ich nicht beschreiben S).
Nach dem großen Raum kommt man nach draußen in einen Garten, wo man weitere Sachen bewegen kann.

Der Zauberstab mit dem grünen Knopf, den man drücken muss.


Der Zauberstab von oben. Den Sensor muss man auf die Lichter richten.


Hoffe die Beschreibung ist so ok S.

@Wolfgang: Da kann ich dir nur Recht geben S.

Gruß
Daniel
Der Letzte frisst die Hunde.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #537871 Verfasst am Montag, 28. April 2008 21:09 Relax
Hallo,

sehr schöner Bericht, gute Fotos dabei! Wieso bist du denn Troy nur 3x gefahren, wenn sie dir so gut gefallen hat?! Finde Boomerang total angenehm zu fahren, Schläge finde ich da schonmal gar nicht, außer einem Ruckeln S

MfG HoPa
Wung_Lee
nach oben
Aufsteiger Daniel
Straelen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wung_Lee
Link zum Beitrag #537901 Verfasst am Montag, 28. April 2008 22:00
Themenersteller
Relax
Nunja sind viele Faktoren dran schuld S.
Zum einen wollte ich viele Attraktionen ausprobieren.
Da es mein Erstbesuch war, wollte ich alles sehen und im Bild festhalten S.
Ich habe aber in nachhinein es bereut, dass ich nur 3x Troy gefahren bin, obwohl durchlaufen angesagt war.
Abends hatte ich tierische Nackenschmerzen. Ich weiß jetzt wohl nicht, ob ich mich verspannt habe, einen Zug drauf bekommen habe oder irgenwas anderes.
Der Letzte frisst die Hunde.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag