Mitglied wählen
Freunde
Suche
Djurs Sommerland: Bezahlen mit Euro oder EC-Karte möglich?
Autor Nachricht
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #537977 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 08:57
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

wir fahren am Samstag (3. Mai) mit 4 Personen ins Djurs Sommerland um Piraten zu testen.

Unsere Frage ist jetzt:
Müssen wir vorher für den Eintritt sowie für Essen und Souvenirs bei der Bank Kronen eintauschen oder kann man auch mit Euro bezahlen bzw. die EC-Karte einsetzen? Eine Kreditkarte ist zwar auch vorhanden, aber beim Einsatz im Ausland fallen dabei Gebühren an, so das dies nicht umbedingt meine bevorzugte Lösung ist.

Wäre nett, wenn diejenigen, die schon mal in Djurs waren oder einem anderen Park, von Ihren Erfahrungen berichten könnten.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Mathias Arp
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #538030 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 12:02 Relax
Hallo Mathias,

es wäre schön,wenn Du uns Deine Erfahrungen vom Besuch mitteilst,da wir Teilnehmer der onride Skandi Tour vor den gleichen Problemen/Fragen stehen. S

LG
JOACHIM
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #538265 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 10:09
Themenersteller
Relax
Hallo Joachim,

gerne werde ich Euch in der nächsten Woche unsere Finanz-Erfahrungen mitteilen.

Bisher kann ich nur die Antwort aus Djurs auf meine Mail, in der ich gefragt habe, ob man auch mit Euros und EC- bzw. Kreditkarte bezahlen könne, hier veröffentlichen. Sie ist heute Morgen (30.04.) gekommen und stimmt uns sehr optimistisch:

Zitat Hej Mathias

You can pay with DKR and Euro but not with EC-card.

Med venlig hilsen
Djurs Sommerland A/S
Dorthe Boesen
info@djurssommerland.dk

Djurs Sommerland A/S
Randersvej 17
8581 Nimtofte
Denmark
djurssommerland.dk
TEL.: +45 86 39 84 00
FAX: +45 86 39 84 30

Ein schönes langes Wochenende wünscht Euch
Mathias
skydiver
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #538272 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 11:38 Relax
Bei den meisten Parks in Dänemark konnten wir letztes Jahr den Parkeintritt in Euro bezahlen. Wie es dann innerhalb des Parks für Essen, Getränke, ect. aussieht kann ich nicht sagen, wir haben immer auf Kronen zurückgegriffen. Ich glaube nicht das die jede Cola oder jedes Eis in Euro umrechnen.

Bargeld in entsprechender Landeswährung sollte man eigentlich immer dabei haben wenn man ins Ausland fährt.

Gruß Harald
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #538275 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 11:44 Relax
Zitat Bargeld in entsprechender Landeswährung sollte man eigentlich immer dabei haben wenn man ins Ausland fährt.

Sagt das der Mann, der auf einer großen Kiste voller tschechischen Kronen sitzt? S
Oder zahlt man beim Tanken mit Plastik in der Nachbarschaft?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
rautenkranzer
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #538279 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 12:06 Relax
Wer tankt denn in der Nachbarschaft S
Jetzt wissen wir wo unsere Steuern stecken S

S
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #538283 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 12:17
Themenersteller
Relax
Hallo skydiver,

wenn ich Urlaub mache, wie schon mehrmals auch in Dänemark, so besorge ich mir selbstverständlich Bargeld ausreichender Menge in der Landeswährung. Da es jetzt aber ein reiner "Morgens-hin-tagsüber-im-Park-abends-zurück"-Trip ist, wären (meiner Meinung nach) der zweimalige Tausch- und Rücktauschaufwand sowie die Gebühren dafür etwas hoch. Zumal man die Kronen auch, zumindest bei meiner Bank, vorher bestellen muß und wenn ich so in den Kalender schaue, das zeitlich nicht mehr machbar sein dürfte! Kurz gesagt: Für Tagestrips ist es praktischer, wenn man in einheimischer Währung oder mit Plastik bezahlen kann, was nach der Mail netterweise auch funktioniert.

Bis dann
Mathias
Brother of fun
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #538414 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 20:20 Relax
>Zumal man die Kronen auch, zumindest bei meiner Bank, vorher bestellen muß und wenn ich so in den Kalender schaue, das zeitlich nicht mehr machbar sein dürfte!

Hier gibt es auch kurzfristig Währungen aus dem Ausland. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht (auch einen Abend vor der Reise):

reisebank.de detail.php

Viel Spaß auf Piraten!
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #539385 Verfasst am Montag, 05. Mai 2008 06:59 Relax
So, nun das "Wissen aus dem Praxistest": Man kann überall auch mit Euros bezahlen, das Wechselgeld gibt es dann in DKR. An der Parkkasse steht er Preis mit "ca. 22 Euro" auch ausgeschrieben. Hinzu kommt wohl noch eine Steuer, so dass der Eintritt nach dem Wechselkurs bei knapp über 25 Euro plus 5 Euro etwas lag, insgesamt somit bei rund 30 Euro.

Viele Grüße, Olli
arpi
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #539444 Verfasst am Montag, 05. Mai 2008 10:34
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

auch von mir jetzt die Erfahrungen aus dem Besuch am Samstag. Dabei muß ich unserem Fahrer BigOlli etwas korrigieren. S

Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 170 DKR und ist an den Kassen mit "ca. 24 Euro" angegeben. Bezahlt habe ich für 2 Erwachsene 50,36 Euro, also ganz knapp über 25 Euro. Wie Olaf schon schrieb, kann man überall mit Euros bezahlen, egal ob an der Kasse, der Gepäckaufbewahrung (30 Kronen/ca. 4 Euro für ein Fach, aus dem man den ganzen Tag beliebig oft seine Sachen entnehmen und wieder verschließen kann) oder den Souvenirständen. Das Wechselgeld bekommt man in Dänischen Kronen zurück. Anmerken sollte man noch, das Euros nur in Scheinen genommen werden, der kleinste Betrag also 5 Euro sind. Wer also an der Kasse mit einem 50 Euro-Schein bezahlt, wird für 25 Euro Kronen zurückbekommen. Also lieber kleine Schiene einpacken! Bezahlen mit Kreditkarte funktioniert nur, wenn man einen Pin hat. Wie gewohnt mit Unterschrift geht gar nichts!

Zum Park:
Ein netter Familienpark mit schönen und gut thematisierten Attraktionen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Positiv ist anzumerken, das "kleine" Sachen wie Minigolf, Benzinkarts, Trampoline, Tretboote und Kanus sowie Luftgewehrschießen im Preis enthalten sind! Die Souvenirs sind ganz gut, sowohl von der Auswahl als auch von der Qualität [allerdings keine Schnapsgläser S], und preislich im Vergleich zu Deutschland günstig. (Piraten T-Shirt 69 Kronen/10 Euro).

Piraten ist optisch und fahrtechnisch eine tolle Bahn. *INDEUTSCHLANDHABENMÖCHTE* Besonders abends und in der letzten Reihe ist die Airtime nicht zu verachten!

Wenn Ihr noch Fragen habt, immer her damit. Bleibt nur noch zu sagen: Ein Besuch lohnt sich und beim Kettenflieger nicht außen sitzen!

Schöne Grüße
Mathias
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag