Tja, so ist das nunmal bei den Vekomanern!
Deren Achterbahnen sind nicht so teuer, wie die von anderen Herstellern, außerdem kann man sie gut als Hauptattraktionen nutzen! Wenn Vekoma die Fahrwerke optimieren würde, müssten die Preise für deren Coaster hoch gehen und dann verkaufen sie sich halt nicht mehr so gut!
Sorry Leute, aber an den Fahrwerken liegt es bei Vekoma defenitiv nicht, das ist absoluter Bullshit.
Die Toleranzwerte im Bereich der Fertigung sind bei Vekoma halt imens hoch und da bei Vekoma die Standardanlagen wie zum Beispiel der SLC, unabhängig voneinander in Serie vorproduziert werden, fahren die sich auch alle unterschiedlich.
ich kann dich vielleicht mal auf diesen Beitrag aufmerksam machen, in dem Frank (Pinhead) sehr ausführlich erklärt was das eigentliche Problem bei Vekoma ist, dass einige Bahnen zu starken Schlägen neigen.
Ich glaube er meint ob man nicht Stoßdämpfer für die Führungsrollen verwendet.
So weit ich das mitbekommen habe bei den alten Bahnen nicht, aber man hat wohl gerade einen neuen Zug konztruiert wo so etwas eingebaut ist. Wenn jemand genaueres weiß bitte ergänzen bzw verbessern!
Achtung, liebe Besserwessis, was nun kommt, ist reine Spekulation !
Beispielsweise beim Superwirbel wurden neue Züge eingesetzt; orange statt grün mit Streifen. Diese bieten ein sanfteres Fahrvergnügen. Da im Sitzbereich nicht sonderlich viel für Bequemlichkeit getan wurde und auch an der Schiene nichts verändert wurde, gehe ich davon aus, dass die neuen Züge stark stoßgedämpft sind.
Bitte verbessern, sollte ich falsch liegen!
Zyntherius meint damit, dass die Fahrwerke noch die alten sind. Lediglich der Aufbau der Fahrwerke (die Chaisen halt) wurden gegen neue ersetzt. Ich hoffe das beantwortet deine Frage. Also da ist nichts gedämpft.
War wahrscheinlich hauptsächlich wegen Rodriguez letztes Jahr. Die Züge sollten wenigstens neu aussehen und auf die amerikanischen Fans einen guten Eindruck machen. Sonst hätten die sich gewundert "unser Richard führt Weltrekord mit so ner klapperbahn?"
Die Korkenzieher und der Lifthill wurde auch nochmal neu lackiert mit frischem satten gelb, der rest ist vermodert wie eh und jeh.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type