ich mach mich bald über den großen See nach New York um einen Sprachkurs und meine Tante zu besuchen. Da ich 5 Wochen in New York bin, wollte ich euch einfach mal fragen, was sollte man mal unbedingt gesehen haben, allgemein oder Richtung Freizeitparks in der Umgebung?! Da meine Tante in Springfield wohnt, werde ich auf jeden Fall Six Flags New England besuchen gehen. Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Sachen posten könntet, was ihr Empfehlen würdet oder auch abraten würdet.
Im Süden von NY ist dann natürlich auch noch DER SixFlags Park mit den wohl spektakulärsten Achterbahnen: Six Flags Great Adventure. Natürlich fahrtechnisch genau die andere Richtung.
Aber auch in NY selbst gibts ja viel zu sehen. Nicht gerade Achterbahnen, aber z.B. das Empire State Building ist schon ganz schön "spektakulär".
Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Von New York aus gibt es - falls Du nicht mobil sein solltest - einen Shuttle-Service nach Great Adventure. Tom hat die Möglichkeiten samt Empfehlung zu den Verhaltensweisen hier beschrieben.
wenn du noch weitere Ostküsten-Parks besuchen willst,
empfehle ich dir die tollen Berichte von "PEIS" von der 2006er ECC-Tour, die du schnell
über die Suche bzw. den Katalog findest.
Da hast du viele Infos und kannst dir Parks nach deinen eigenen Vorlieben
aussuchen.
Wenn du schon in Springfield bist, ist es nur ein kurzer Weg nach Lake Compounce (Bristol, etwas westlich von Hartford, CT).
Im übrigen findest du hier meine Zusammenstellung einiger Parks im Umkreis von NY,
die ich demnächst besuchen werde:
Also ich war letztes Jahr im Oktober für 2 Wochen auch in New York in der Sprachschule. Sie ist im 63. Stock. Erst mal viel Spaß, ich war zwar nur 2 Wochen da, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
In 5 Wochen New York kannst du echt viel sehen. Museum, Musical, Sightseeing, Shoppen........
Denke bei 5 Wochen kannst du es langsam angehen. Abends gehts vieleicht mit Leuten aus der Schule weg. Da man entweder abends oder morgens Unterricht hat, hat man quasi immer en halben Tag zum was machen.
Die von der Sprachschule bieten auch fast für jeden Tag was an. Bei mir waren es so Sachen wie zur Freiheitsstatue, abends in ein Pub, ne Sportveranstaltung, Kürbisse schnitzen oder als Highlight bei der großen Halloweenparade mitlaufen.
An den Wochenenden bieten sie Ausflüge an, bei mir war es Washington und Philadelphia.
Also hat man echt immer was.
Park würde ich auf jeden Fall mal bei Six Flags Great Adventure vorbeischauen.
Wenn ich bissle angeben darf : Ich habe Glück und meine Sprachschule ist im 63. Stock (oder wars der 61.Stock ?) des Empire State Buildings.
Na ob ich da von Glück sprechen würde. Also ich hatte meine letzte Microsoft Prüfung dort im Empire State Building. Es war nur der 7. Stock, aber das was der Besucher sieht
und was man sieht, wenn man wirklich im Gebäude "etwas zu tun hat" ist ein himmelweiter Unterschied.
Der Prüfungsraum war z. B. total laut (wg. Klima u. a.) und die gesamte Etage runtergekommen. Fenster bzw. die Skyline habe ich wärend des gesamten Prozedere nicht gesehn.
OK, vielleicht sieht der 61./63. Stock anders aus, aber was mit der Zeit sicherlich nervig wird sind die ständigen Kontrollen wenn Du rein möchtest.
Will dir aber nicht den Spass verderben Aber ich wurde halt seinerzeit "enttäuscht", weil ich mir dieses Geäbusde als Prüfungsort als "so besonders" ausgemalt hatte.
Danke für eure ganzen Posts... bin nun in NYC im 63. Stock des Empire und habe sehr viel Spaß hier. Langweile kam bisher nicht auf...
Was ich euch mal fragen wollte, die Tage möchte ich dann auch mal SixFlags besuchen (DANKE für den genialen Tipp mit dem Busshuttle!)... wie haben es den die Amerikaner mit Regen?! Denn wenn es in Deutschland regnet sind ja die Parks wie leer gefegt, sind die Amerikaner auch so empfindlich... ich bin nämlich aufs Wochenende angewiesen und möchte ungern 3 Stunden für ne Achterbahn anstehen... und wie ist das den so mit dem Flash Pass, hat das schon jemand ausprobiert? VIELEN DANK für eure Antworten...
Also falls du die Möglichkeit hast würde ich an deiner Stelle den Dorneypark auch noch ins Programm aufheben.
Und gestern Abend kam im Fernsehn noch so ne Reportage über Zollkontrollen an den großen Deutschen Flughäfen.
Bei dem aktuellen Wechselkurs wird extrem stark kontrolliert.
Ja das mitm Zoll, daran habe ich auch schon gedacht, ich muss meine Kaufrausch ein wenig zügeln, besonders wenn ich mir vielleicht einen Ipod kaufen möchte
Ich war heute nicht im SixFlags, es war Unwetter vorausgesagt und habe mich schweren Herzens dazu entschlossen heute nicht zu gehen, sondern wahrscheinlich morgen wenn der Park überfüllt sein wird, weil gutes Wetter vorausgesagt wurde und irgendeine Verantstaltung morgens ist und mit kostemlosen Eintritt lockt, nicht ganz kostenlos, weil es ist ein Lauf für einen guten Zweck und kostet glaube 70 Dollar und damit erhält man auch freien Eintritt... P.S. Natürlich hat es heute NICHT in NY geregnet außer ein kleiner Schauer... grrrr
ConneyIsland steht für nächste Woche aufm Programm...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type