So, hier dann jetzt mein zwar ein wenig später, kleiner Bilderbericht von der diesjährigen Frühjahrsmess in Speyer, welcher dann gleichzeitig mein erster Bilderbericht hier im onride darstellt.
Wettertechnisch war die Kirmes leider nicht ganz so gut bedient wie im letzten Jahr mit den sommerlichen Temperaturen im April. Vor allem der Eröffnungsabend, zu dem ich eigentlich hinwollte war komplett verregnet. Auch der zweite Tag begann mit Regen, der dann aber zum Glück verzogen ist, wie man an den Fotos erkennen kann. Als Ausgleich zum nicht immer ganz so tollen Wetter, war dafür dieses Jahr die Beschickung für die erste der beiden kleineren Veranstaltungen in Speyer wirklich sehr gut. So konnte ich ja auch endlich mal den High Impres hier austesten, der mich wirklich beeindruckt hat, was dann auch zu einer Menge Wiederholungsfahrten im Laufe der Woche geführt hat. Außerdem standen der Musikexpress Himalaya von Spangenberger, Katz & Maus von Klünder, Aqua Velis von Hofmann, das Royal Bavarian Weel von Jost, gegenüber davon direkt neben dem Eingang vom Technikmuseum aus, der oben erwähnte High Impress, der Autoscooter von Roßkopf und die Geisterbahn Crazy Halloween von Tedesco in der Reihenfolge um den Festplatz verteilt, der aus einem Rundweg außen um den Platz herum bestand, die Mitte blieb wie bei den letztjährigen Messen unbebaut.
Nun folgen dann die Bilder in Reihenfolge des Rundwegs vom Eingang aus Richtung historischem Museum aus. Die Qualität ist leider nicht so überwältigend, da ich sie mit meinem Handy gemacht habe.
Danke für den Bericht und deine Bilder. Allerdings empfehle ich Dir, bevor Du über eine Kirmes gehst, Dein Kameraobjektiv bzw. Linse vorher mal zu polieren...
Jo, Jasmin Kaiser hat sich den namen High Energy für ein Fahrgeschäft schützen lassen. Sie ist somit die einzigste in Deutschland, die diesen Namen bei einem Fahrgeschäft haben darf. Das ist aber schon länger her, dass High Energy in High Impress deswegen umbenannt wurde!
Das selbe gilt auch für Siegfried Kaisers Skater, der Name Skater ist auch geschützt.
Und wieso das ganze? Das Traumboot der Familie sollte auf den Namen Peter Pan hören, dieser Name war jedoch schon geschützt von der Firma HUSS, welche den Schriftzug auf dem Oktoberfest abmontieren lassen wollte.
Um sowas für die Zukunft zu verhindern, hat die Firma Kaiser den Spieß umgedreht und lässt nun ihre Namen schützen!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type