Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spektakuläres Comeback von Johann Traber jun. im Europa-Park
Autor Nachricht
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #538245 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 09:44
Themenersteller
Relax
Zitat Johann Traber jun. wieder auf dem Drahtseil:
Spektakuläres Comeback im Europa-Park



Zwei Jahre nach seinem tragischen Unfall feiert Johann Traber jun., Mitglied der legendären Artistenfamilie Traber, sein Comeback in die Weltelite der Hochseilartisten. Vom 1. bis zum 31. Mai 2008 wird die original Johann Traber Show im Portugiesischen Themenbereich des Europa-Park für Furore sorgen.

Gemeinsam mit seinem Vater Johann Traber sen., seinen Schwestern Anna und Katharina sowie seinen Cousins Falko und René Traber wagt der am 21. Mai 2006 schwer verunglückte Johann Traber jun. den „Drahtseilakt“ vor der Kulisse der Wasserattraktion Atlantica SuperSplash. Damit kehrt der 24jährige Weltklasse-Artist für sein Comeback an den Ort zurück, an dem er im Alter von sechs Jahren sein Debüt als Hochseilartist gab – den Europa-Park.

In einer Höhe von bis zu 52 Metern präsentiert Johann Traber jun. gemeinsam mit seiner Familie spektakuläre Stunts und wagemutige Aktionen ohne Netz und doppelten Boden. Zu den absoluten Höhepunkten der Johann Traber Show im Europa-Park gehören eine waghalsige Motorradfahrt auf dem Hinterreifen sowie spektakuläre Handstandakrobatik auf dem Motorrad. Während Johann Traber jun. zu Beginn noch auf die Fahrkünste seines Vaters vertrauen wird und im Trapez unter dem Motorrad sitzt, wird er am 21. Mai 2008 – genau zwei Jahre nach seinem Unfall - erstmals bei einem öffentlichen Auftritt auch selbst wieder das Steuer übernehmen.

„Ich wollte immer wieder hinauf in luftige Höhen, denn dort fühle ich mich immer noch wohl“, so Johann Traber jun. „Ich freue mich unglaublich, dass ich meine erste Show im neuen Leben ausgerechnet im Europa-Park präsentieren darf“, freut er sich. Die Artistenfamilie Traber, die auf eine mehr als 500jährige Tradition zurückblickt, ist auf der ganzen Welt zuhause. Ihre spektakulären Shows wurden in über 40 Ländern auf fast allen Kontinenten bejubelt. Im Europa-Park präsentieren sie im Wonnemonat Mai mehrmals täglich ihre 20-minütige Show mit artistischen Höchstleistungen und jeder Menge Action.


Quelle: Pressemitteilung Europa-Park
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
coastered
nach oben
Einsteiger Eddy Olde Hanhoff
Oldenzaal
Niederlande
 
Avatar von coastered
Link zum Beitrag #538256 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 10:29 Relax
Damn, I really want to see this great Traber stunt show again, But I at Europa Park in June, not in May.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #538260 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 10:42 Relax
Dann kann man dem Traber jun. nur alles Gute und viel Erfolg wünschen. Respekt, nach so einem Unfall wieder zurück zukehren!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #538352 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 18:08 Relax
Da wir Ende Mai in den EP fahren werde, freut mich das, die Traber Familie dort zu sehen.
Habe die damals als kleines Kind dort schon einmal erlebt (weiß aber nicht mehr wann) und war sehr Fazieniert.

Weiß jemand wann sie damals aufgetreten sind? Ich weiß nur noch das Ihr Seil von der Eurosat bis zu einem Podest neben der Dampflok gespannt war.
War glaube ich auch das Jahr wo Die Acapulcospringer dort Auftraten wo jetzt die Eisshow ist, oder war das ein anderes Jahr?
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #538360 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 18:21 Relax
Alle Vorbereitungen scheinen getroffen zu sein.






Auch ich wünsche der Familie Traber viel Glück bei ihren Darbietungen.


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #538484 Verfasst am Donnerstag, 01. Mai 2008 07:14 Relax
Von wo nach wo wirde denn das Drahtseil dann gespannt?
Rüber zum Castillo oder wohin?
Auf den Bildern sieht es aus als würde der Turm direkt in der Soakzone von Atlantica stehen, oder täuscht die Perspektive?
(denn aus Traditonsgründen müßen wir uns einmal während unseres Aufenthaltes in die Soakzone stellen Smilie :411: - PartyBoy - 39820 Zugriffe Smilie :249: - Stef - 89496 Zugriffe, nicht das die dann gesperrt ist?) S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #538696 Verfasst am Freitag, 02. Mai 2008 11:35 Relax
Der Turm steht beim Airtime-Hügel von Atlantica und das Drahtseil andem das Motorad fährt ist von der Ancora-Snackbar dorthin gespannt.
mamba1
nach oben
Einsteiger Simon
Deggendorf
Deutschland . BY
 
Avatar von mamba1
Link zum Beitrag #547152 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 15:57 Relax
DasSeil war hinter der Snackbar an einem Baum befestigt. S , ich hab die Show gesehen , muss schon sagen , respekt , in 54 Metern Höhe auf einem winzigen Podest zu stehen und dann auch noch darauf rumzuturnen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag