Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park: Der Tower of Olymp eröffnet
Autor Nachricht
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #538327 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 16:20
Themenersteller
Relax
Zitat Die brandneue Fackelspitze leuchtet den Athleten des „Team Peking 2008 der Metropolregion Rhein-Neckar“ den Weg nach Beijing



Mit der offiziellen Eröffnung des „Tower of Olymp“ startet für die Athleten des „Team Peking 2008 der Metropolregion Rhein-Neckar“ ein sprichwörtlicher Höhepunkt, der in Deutschland einmalig ist! Zur optimalen Vorbereitung und Motivation überreicht der Holiday Park den Top-Sportlern und Medaillenanwärtern des „Team Peking 2008“ und den Besuchern ein 70 Meter hohes Mega-Trainingsgerät. Ab sofort fungiert Europas erster „Free Fall Tower umthematisiert als das neue sportliche Wahrzeichen der Region: „Tower of Olymp“.



Im Rahmen der feierlichen Zeremonie, die vom „Team Peking 2008“ und der Sportregion Rhein-Neckar im Holiday Park durchgeführt wurde, bestieg die Extremkletterin Anke Liebel als erster Mensch den „Tower of Olymp“. Nachdem die Free-Climberin mit Willen und mit Muskelkraft erfolgreich die Turmspitze des stählernen Monuments erreicht hatte, sprach Hockey-Weltmeister Niklas Meinert stellvertretend für alle anwesenden Top-Athleten und Medaillenanwärter die offizielle Eidesformel.



Damit das Feuer von den Athleten auch garantiert auf die Besucher überspringt, wurde im Innern des „Tower of Olymp“ in den unterschiedlichen Wartezonen eine Ausstellung eröffnet. Ergänzend zu Athleten-Portraits und Informationen über die Geschichte der Spiele zeigt sie Filme und Sportgeräte der aktuell 28 Top-Sportler aus rund 20 verschiedenen Sportdisziplinen, die im Team Peking 2008 der Metropolregion Rhein-Neckar versammelt sind.




Extremkletterer auf dem Weg zur Fackelspitze:
Feurige Eröffnung des "Tower of Olymp":
Showprogramm zur Eröffnung des "Tower of Olymp":

uppenbild mit den Sportlern des Team Peking:

Zahlreiche Mitglieder des "Team Peking" waren bei der Eröffnung des "Tower of Olymp" dabei, hier auf dem Bild von links nach rechts: Andrej Klimovets (Handball - u.a. Weltmeister 2007), Wolfgang Schneider (Geschäftsführer des Holiday Parks), Christian Reif (Weitsprung - u.a. Deutscher Meister 2007), Werner Schröter (Landrat des Rhein-Pfalz-Kreises, Vorstandsmitglied der Sportregion, ehemaliger Olympia-Ringer), Niklas Meinert (Hockey - u.a. Weltmeister 2006 und Weltmeister (Halle) 2007), Nastja Reiberger (Stabhochsprung - u.a. Hallenweltmeisterin 1999), Hanns-Michael Hölz (Präsident der Fördergesellschaft Olympiastützpunkt Rhein-Neckar e. V.), Wolfgang Grünwald (Sportmoderator).



Zahlreiche Bilder auf der Homepage des Holiday Parks:
holidaypark.de
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #538516 Verfasst am Donnerstag, 01. Mai 2008 12:05 Relax
Ist das die neue Fahrattraktion? OMG!

Wenn das so weiter geht gebe ich dem Park noch 10 Jahre S.

MfG
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Blubba
nach oben
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Blubba
Link zum Beitrag #538561 Verfasst am Donnerstag, 01. Mai 2008 16:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2008 16:43
Relax
Das ist der "alte" Free-Fall-Tower, der jetzt Tower of Olymp heißt.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #538565 Verfasst am Donnerstag, 01. Mai 2008 17:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2008 17:05
Relax
Ich denke das weiß kniggl. Er spielt eher darauf an, dass der Hopa dieses Jahr eine neue Fahrattraktion angekündigt hat und möglicherweise der Tower of Olymp diese darstellen soll, was meiner Meinung nach erbärmlich wäre. Ich persönlich glaube aber nicht, dass damit der Tower gemeint war, da kommt noch was.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Blubba
nach oben
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Blubba
Link zum Beitrag #538566 Verfasst am Donnerstag, 01. Mai 2008 17:47 Relax
Achso, tschuldigung S

Ja das wäre wirklich erbärmlich. Da bin ich nun auch mal gespannt.

grüße
Chrissi
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #538578 Verfasst am Donnerstag, 01. Mai 2008 19:24 Relax
kniggl Ist das die neue Fahrattraktion? OMG!
Hast du allen ernstes vom Holiday Park mehr erwartet? S
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #538579 Verfasst am Donnerstag, 01. Mai 2008 19:27 Relax
Die Umgestaltung des Towers war doch schon länger bekannt. Dazu gab es auch schon eine Pressemitteilung zu Saisonbeginn, wenn ich mich nicht täusche.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #540985 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2008 20:04 Relax
Auch hierzu einen Zeitungsartikel:



Quelle: Wochenblatt Speyer

LG Keven
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #540986 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2008 20:37 Relax
Langsam wird es peinlich. "Brandneue" Riesenfackel. Wahrscheinlich denkt die Zeitung noch allen ernstes dass der Freefall Tower neu ist.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #540987 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2008 20:41
Themenersteller
Relax
mehr kann man vom Wochenblatt auch nicht erwarten (ist mehr eine Werbezeitung, die jeden Mittwoch kostenlos kommt, außer es steht am Briefkasten "keine Werbung" S )
Moviemaniac79
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Moviemaniac79
Link zum Beitrag #540988 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2008 20:43 Relax
Der Text wurde bestimmt auch vom Holidaypark selber geschrieben. Das ist nicht unüblich bei Wochenblättern.
wer einen Traum verwirklichen will muss erst aufwachen
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #540990 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2008 21:00 Relax
Nein der Text ist nicht die offizielle Pressemeldung des Hopa.

Diese kann man hier lesen...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag