Hi, da es noch nie einen Thread über das Scheiber Frühlingsfest gab, eröffne ich mal den ersten. Die Kirmes heißt jetzt nicht mehr Scheiber Frühlingsfest sondern Scheiber Kirmes. Die Kirmes wird nicht mehr von der Stadt Neunkirchen veranstaltet, da diese schon einmal die Kirmes abschaffen wollten. Die Kirmes wird jetzt nur noch von den Schaustellern selber gefeiert. Dort steht:
- Autoskooter ( Sartorio )
- Pressluftflieger ( Pistorius )
und noch ein weiteres Kinderkarusell.
Dort steht zwar nicht viel, aber ich finde das diese Kirmes ein Thread wert ist. Aber wenn man überlegt was früher so alles dort stand wie z.B. Its a Kind of Magic von Becker oder Dietz mit ihrer Miami. Vielleicht findet die Kirmes dieses Jahr das letzte mal statt. Ob die Schausteller das noch lange mitmachen
? Ich war da nur, weil meine Großmutter gegenüber wohnt
. Aber der Autoskooter läuft sehr gut, da bekommt man fast keinen Wagen mehr. Morgen und übermorgen gehe ich nochmal hin.
Achtung: Diese Kirmes ist überhaupt nicht zu vergleichen wie mit der großen Kirmes wo im August auf dem Festplatz Eisweiher stattfindet. Diese Kirmes befindet sich auf dem Mantes- la- ville Platz statt und ist sehr klein.
Mfg Aquaman