Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand verlängert Aktion 1for2 bis 12.05.
Autor Nachricht
Olv
nach oben
Aufsteiger Oliver Lang

Deutschland . RP
 
Avatar von Olv
Link zum Beitrag #538867 Verfasst am Freitag, 02. Mai 2008 23:47
Themenersteller
Relax
Hallo,

wollte den Tread neu aufmachen, dass alle die es noch nicht wissen es mitbekommen. Die Aktion einmal zahlen zweimal rein wurde vom Park nicht bis zum 04.05. sondern bis zum 12.05. verlängert.

Es kann allso jeder noch die Chance nutzen auf ein zweites kostenloses Ticket und bei den Wetter Prognosen die Tage auf in den Park....
Waschechter Pfälzer :-)
SFCoasterboy
nach oben
Einsteiger Torsten Kreischer
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #538908 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 08:19 Relax
Irgendwie halte ich von der Aktion von Tag zu Tag weniger. Beim letzten Besuch sah es schon so aus, dass eine riesen Schlange am Eingang entstanden ist. Allerdings stand an den Kassen kaum einer an, um ehrlich zu sein niemand. Ich hoffe das es sich für den Park doch so sehr lohnt durch die zusätzlichen F&B Einnahmen, den ich kann mir vorstellen, dass durch die Aktion einige Besucher gibt, die anstelle jedes Jahr einmal zu kommen, jetzt nur noch alle zwei Jahre kommen und dafür halt zweimal in einer Saison, weil "kostet ja nichts".

Letztes Jahr fand ich die Aktion wirklich gut, da Talocan noch geschlossen war und man so noch mal wiederkommen durfte, wenn der Ride geöffnet hat. Dieses Jahr ist es ja nur ein reines "Lockmittel" von dem ich über einen so langen Zeitraum nichts halte.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #538910 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 08:51 Relax
Was ist nur los mit dem Phantasialand. Kommen so wenige Besucher das die Tickets jetzt noch weiter verramscht werden? War wohl doch nicht so gut nur noch auf Thrill Attraktionen zu setzen und die Heino und Familien Klientel außen vor zu lassen.

Gruß, Stefan
SFCoasterboy
nach oben
Einsteiger Torsten Kreischer
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #538917 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 09:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2008 09:30
Relax
Ganz so schlimm denke ich ist es dann doch nicht...der Park ist schon gut gefüllt. Ich halte einfach nur nichts von solch einer dauerhaften Einrichtung solcher Aktionen.
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #538919 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 09:35 Relax
Finde das etwas komisch aber ich freue mich, denn Ich hätte beinahe keins bekommen weil ich erst am 10.05 hingehe S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #538921 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 09:42 Relax
Ihr vergesst dabei schlicht und ergreifend, daß die meisten Leute beim zweiten Besuch auch noch einmal Geld da lassen werden.
Vielleicht ist ja am zweiten Tag besonders viel los und die Leute gönnen sich einen Quickpass oder zwei... oder bleiben bei der AsiaNight noch länger und Essen und Trinken am Abend gemütlich etwas... oder oder oder oder...

Ich finde es nicht negativ den Besuchern in der Vorsaison dieses kleine Geschenk zu machen und dabei natürlich auf weiteren Umsatz beim zweiten Besuch zu hoffen.
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #538924 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 09:47 Relax
Stimmt, da hast du recht. Somit bekommen die den Teil des Geldes wieder in die Kasse. Was ich mich nun frage, wie lange wird das noch verlängert ? Denn jetzt stand auf der PHL Seite das es schon einschließlich bis zum Vierten Mai geht, dies wurde aber wieder verlängert. Irgendwann verlängern die das noch bis in den Juli.
SFCoasterboy
nach oben
Einsteiger Torsten Kreischer
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #538927 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 10:11 Relax
darkon Ihr vergesst dabei schlicht und ergreifend, daß die meisten Leute beim zweiten Besuch auch noch einmal Geld da lassen werden.
...und Essen und Trinken am Abend gemütlich etwas... oder oder oder oder...


Wenn du aufmerksam lesen würdest, hättest du festgestellt, dass ich es nicht vergesse.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #538947 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 11:47 Relax
SFCoasterboy
Letztes Jahr fand ich die Aktion wirklich gut, da Talocan noch geschlossen war und man so noch mal wiederkommen durfte, wenn der Ride geöffnet hat.


Na ja dieses Jahr hatte bisher auch immer eine Fahrattraktion geschlossen. Erst war es die Geister Rikscha, nun ist es die Silbermine, die ja (sofern ich das richtig in in erinnerung habe) mitte dieses Monats wieder in Betrieb genommen wird. Somit konnte man ja bisher nicht alle Attraktionen benutzen.

Das Phantasialand wird schon einen Grund haben warum sie das machen. Bei den Bildern der letzten Tage glaube ich jedenfalls nicht, dass die zu wenig besucher habe. Ich denke mal die wollen jetzt noch die vollen Tage ausnutzen und die Karten weiter anbieten, damit möglichst viele Leute z.B. im Herbst wenn in der Regel nicht so viel los ist wiederkommen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #539347 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2008 22:08 Relax
Die meisten Besucher kommen auch nicht allein in den Park. Wer also ein Free-Ticket hat wird beim zweiten Besuch meistens noch Freunde mitbringen, die dann wiederum den vollen Eintritt zahlen. Das ganze ist wohl als Mischkalkulation zu sehen. Ich denke, es lohnt sich auf alle Fälle - sonst würde das PHL eine solche Aktion nicht wiederholen oder gar verlängern.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #539358 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2008 22:31 Relax
Es gibt mehrere Gründe, die Sinn machen:

1. Die Aktion wurde verlängert, da die Pfingsttage bevorstehen und das Wetter so toll wird, dass wahrscheinlich auch der Park "mal wieder" überfüllt ist. Ein voller Park schreckt viele Besucher ab, sodass das Freiticket eine kleine "Entschädigung" sein könnte. Wie wir alle wissen, muss sich der Park ja erweitern und solange noch immer die relativ kleine Fläche vorhanden ist und der Park in der Hochsaison überfüllt ist, müssen so viele Besucher wie möglich wieder zum erneuten Kommen animiert werden, damit die "Wiederbesucher" nicht ausbleiben.
2. Wie schon gesagt wurde, nimmt der Träger des Freitickets beim zweiten Besuch meistens noch andere Freunde mit in den Park, die dann den vollen Eintritt zahlen. So gewinnt man auch neue Besucher und holt das Geld wieder rein (und so wie es aussieht sogar noch mehr, denn sonst wäre die Aktion nicht so oft wiederholt worden).

Ich denke daher, dass das Ticket einerseits als Entschädigung für volle Tage eingesetzt wird, andererseits um neue Besucher zu gewinnen. S
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #539381 Verfasst am Montag, 05. Mai 2008 07:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.2008 07:05
Relax
stefanf War wohl doch nicht so gut nur noch auf Thrill Attraktionen zu setzen und die Heino und Familien Klientel außen vor zu lassen.


Wuze Town + Wupi&Wözl Land?

Nur weil in den letzten 2 Jahren Thrillrides hinzukamen heißts ja nicht, dass man nicht auf Familien setzt...

MfG Daniel
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #539509 Verfasst am Montag, 05. Mai 2008 16:26 Relax
Das die den Vollen Eintritt zahlen stimmt ganz und garnicht. Es gibt ADAC Mitglieder bzw. vergünstigte Karten der SWB somit spart man schon über 8 Euro. Ich bin zwar kein Mitgleid komme aber trotzdem für 18 Euro rein. Und die bekannte löst ihr free Ticket ein. Also von dem her wird das wohl nicht ganz mit den Vollzahler Tickets hinhauen. Man muss einberechnen das sich auch der kleine Hunger weckt, von dem her wird Trinken und Essen auch noch gezahlt.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #539519 Verfasst am Montag, 05. Mai 2008 17:09 Relax
Ausserdem gibt es sicherlich auch genug Leute die sich am zweiten Besuch "etwas gönnen", gemäß dem Motto "Wenn ich schon keinen Eintritt zahlen musste, kann ich auch mal statt Pommes Currywurst in China Town, in der Hacienda speisen"...
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #539532 Verfasst am Montag, 05. Mai 2008 17:32 Relax
Oder vergessen sogar nach ein paar Wochen, dass sie so eine Karte noch besitzen und gehen kein zweites mal in den Park. Man kann sich eigentlich jedes beliebige Bild ausmalen. Zumindest macht der Park das wahrscheinlich nicht, wenn sich das nicht lohnt. Allein die Tatsache, dass die Aktion verlängert wurde gibt vielen einen zusätzlichen Stoß den Park zu Besuchen, weil sie es vorher nicht gerafft haben und dachten das es schon zu spät ist. Also gibts bis dahin VIELE BESUCHER S . Wie wird es nach der Erweiterung wohl aussehen? (Frage bitte nicht beantworten, sonst gibts wieder viel Müll im Thread, den es ja sowieso schon gibt, siehe dieses Posting S )
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag