Morgen,
Gestern hatte ich Konfirmation und von meinen Eltern habe ich ein 2-Tagesticket bekommen. Das heißt : Mein Erstbesuch im Europa Park steht mir bevor!
Nun habe ich ein park fragen:
1. Wir werden den Park sehr wahrscheinlich Freitags (kein Brückentag o.Ä.) und Samstags besuchen. Ist das eine gute Idee?
2.Wir werden mit unuserem Wohnklo (Wohnwagen) am Park campen. War da schon einer? Wenn ja, ist der Platz gut (Waschäuser ect.) ?
3. Bekommt man eigentlich so ein Ticket, dass man eine Stunde oder so früher in den Park kann (Da wir da ja am Park campen und soweit ich weiss der Platz zum Europa Park gehört)?
4. Welche Atraktion ist ein "Must-Do"?
5. Werden 2 Tage reichen?
Viele Fragen....Ich hoffe ihr werdet mir diese beantworten!
Liebe Grüße,
Kevin
Immer schön zum Halloween Horror Fest in den Moviepark fahren.
3. Bekommt man eigentlich so ein Ticket, dass man eine Stunde oder so früher in den Park kann (Da wir da ja am Park campen und soweit ich weiss der Platz zum Europa Park gehört)?
Ja, normalerweise dürfen Hotelbesucher (denke das gilt auch mal für die Camper) eine Stunde früher in den Park. Aber den Besuchern stehen nur ein paar Attraktionen zur Verfügung, bei mir war es damals Feria Swing, die Kolumbusjolle, der Alpenexpress und die Trioler Wildwasserbahn. Den Silvretta Nova Wellenflieger gab es damals noch nicht *g*. Ob es immer die gleichen Attraktionen sind weiß ich leider nicht.
Ich denke Freitag und Samstag ist eine gute Wahl. Und 2 Tage reichen aus, (fast) alles zu erleben.
Da ich in 3 Wochen nun schon im 5. jahr in Folge in den EP fahre, kann ich sagen, das die Hotelbesucher früher reinkönnen. Und zwar immer in den Spanischen Bereich + Alpenexpress u. Wildwasserbahn. (Auch wenn überall steht, das würde wechseln habe ich das noch nie anders erlebt).
Ob das allerdings auch für Camper gilt weiß ich nicht. Da dieser Zugang nur durch die Hotels geht.Habe nur einmal 1 Nacht bei Freunden im Wohnwagen übernachtet und da sind wir mit den "normalen" Besuchern rein.
Allerdings fand ich den Campingplatz und die Sanitäranlagen sehr gut.
Must Do´s? Hm.. kommt drauf an wo Eure Prioritäten liegen? Schaffen werdet ihr eh das, was ihr euch vornehmt. Aber unsere Must Do´s sind der Silverstar, Eurosat und Mir und ein großteil der Shows.
Auf jeden Fall schon mal viel Spaß im EP.
(Bei uns steigt die Vorfreude täglich)
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
1. Wir werden den Park sehr wahrscheinlich Freitags (kein Brückentag o.Ä.) und Samstags besuchen. Ist das eine gute Idee?
Vor den Sommerferien sind zwar oft Schulklassen unterwegs, aber das Problem besteht dann ja nur am Freitag (und nur bis ca. 17 Uhr, da reisen die Schulklassen meist ab)
Ja, normalerweise dürfen Hotelbesucher (denke das gilt auch mal für die Camper) eine Stunde früher in den Park. Aber den Besuchern stehen nur ein paar Attraktionen zur Verfügung, bei mir war es damals Feria Swing, die Kolumbusjolle, der Alpenexpress und die Trioler Wildwasserbahn. Den Silvretta Nova Wellenflieger gab es damals noch nicht *g*. Ob es immer die gleichen Attraktionen sind weiß ich leider nicht.
Gruß
Julia
Nein, dass früher in den Park rein. Gilt leider nur für die Hotelbesuchern. Im Jahre 2006 / 2007 waren wir mit dem Wohnmobil dort, und am Camphaus nachgefragt um früher in Park rein. Hieß es " dies gilt nur für Hotelbesucher".
Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Profil Update: 04.09.2024
2. Wir werden mit unuserem Wohnklo (Wohnwagen) am Park campen. War da schon einer? Wenn ja, ist der Platz gut (Waschäuser ect.) ?
Der Platz ist gut, Strom ist Kostenlos. Frischwasser 0.50 €, Abwasser 1.00 €. Waschäuser sind vorhanden und auch die Duschen sind genügend vorhanden, Raum für schmutzige Küchensachen zu waschen sind auch vorhanden, Kiosk und Restourante vorhanden, Müllraum vorhanden,
genügend Stellplätze vorhanden, Fussballplatz. Eigendlich alles wie gewohnt im EuropaPark TipTop!
Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Profil Update: 04.09.2024
Hallo alle zusammen,
jetzt steht der Termin so gut wie fest. Es wird sehr wahrscheinlich der 20.06. und 21.06. sein. Ich habe auf der Europa Park Homepage geguckt. da steht jetzt unter Terminen "Euromusique Festival" für den Samstag. Würdet ihr mir desswegen den Besuch abraten?
Liebe Grüße,
Kevin
Immer schön zum Halloween Horror Fest in den Moviepark fahren.
Ich persönlich würde dir nicht zwingend davon abraten. Gegen 16 oder 17 Uhr reisen die Kinder sowieso wieder mit den Bussen ab und bis dahin kannst du mit geschickter Besuchsstrategie Einiges fahren, trotz einer eventuell etwas größeren Zahl an Besuchern.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
Ich bin keine Wahrsagerin, kann dir also nicht garantieren, dass es leer bzw. nicht voll wird. Aber ich denke, dass du Glück haben könntest, insbesondere, wenn du diesen Tipp beherzigst.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type