Park
Walt Disney World - Epcot in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tom's Orlando Special: Illuminations - Reflections of Earth
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #539707 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 09:25
Themenersteller
Relax
Für den geneigten Hardcore-Epcot-Fan ist der Besuch von „Illuminations – Reflections of Earth“ ein absolutes Muss, allerdings auch eine Ansage an die Kondition, denn nicht von ungefähr wird dem Park nachgesagt, EPCOT sei eine Abkürzung für „Every Person comes out tired“. Man braucht eine gewisse Tagesplanung, um die Zeit bis um 21.00 Uhr im Park herumzubekommen, da die Attraktionsdichte zwar hoch, aber nicht so wahnsinnig hoch, wie im Magic Kingdom ist und „Future World“ blöderweise zwei Stunden vor dem „World Showcase“ schließt, man also nicht abends noch ein paar Runden Mission:Space drehen kann. Das Kalkül der Disney-Verantwortlich sieht so aus, dass man rund um die Lagune in einem der „Länder“ speisen soll, aber auch das ist nicht ganz einfach, denn für die meisten Restaurants braucht man eine Reservierung (am besten ein paar Tage zuvor telefonisch (407-WDW-DINE) und ganz preisgünstig sind diese auch nicht. Sollte gerade dummerweise auch noch das „Food and Wine Festival“ abgehalten werden (2008 vom 26.09 bis zum 09.11), sieht die Lage noch düsterer aus: Hier bilden sich unangenehm lange Schlangen vor den Restaurants und Fressbuden, denn Alkohol in der Öffentlichkeit trinken zu dürfen (ohne braune Papiertüte und ohne verhaftet zu werden), ist für Amerikaner einfach nur „great“. Um sich die Zeit bis zum Feuerwerk zu vertreiben, kann ich an dieser Stelle die Animatronics-Leistungsshow „American Adventure“ empfehlen: Trieft zwar vor Patriotismus (wer hätte das gedacht), ist aber absolut top gemacht. Außerdem kann man hier ggf. sein Wissen um amerikanische Geschichte ein wenig auffrischen (im Gegensatz zur Meinung vieler arroganter Europäer gibt es diese nämlich wirklich). Sollte sich der kleine (oder große) Hunger einstellen, bekommt man auch bei größerem Andrang einen Burger beim „Liberty Inn“ (neben dem American Adventure) oder genau auf der anderen Seite des Sees in Tomorrowland im „Electric Umbrella“.

30-60 Minuten vor der Show sollte man auch langsam versuchen, einen guten Platz um den See zu ergattern, was ein wenig schwieriger ist, als bei Wishes, da sich ein Teil von Illuminations direkt auf dem Wasser abspielt. Ein besonders guter Platz ist am Kopfende des Sees, sozusagen am Ende der gedachten Linie von Epcot-Kugel zur Lagune.


Ein guter Platz

Dieser Platz hat aber einen Haken: Da er sehr nahe am Feuerwerk liegt (deswegen ist er ja so gut) wird dieser nur bei absoluter Windstille freigegeben. Und dies geschieht erst 10 Minuten vor Beginn der Show. Wenn es eher windig ist, sollte man eher nach einem anderen Plätzchen Ausschau halten.

10 Minuten vor Beginn des Spektakels wird das Licht rund um den See gedämmt und Dutzende große Gasfackeln erleuchten den See – stimmungsvoll. Dann ist es so weit und ein Sprecher stimmt auf das, was kommen soll, ein.

Was kommt ist eine gelungene Kombination aus relativ flotter Musik, mächtig Feuerwerk, Pyrotechnik und einer Weltkugel mit Videoprojektion als Haupt-Effekt. Letztere hat mich noch nie so recht überzeugen können, denn sie ist doch relativ winzig, so dass man die projizierten Szenen nicht so recht erkennen kann. Streckenweise werden auch die um den See aufgestellten Gasfackeln, Wasserfontänen, die Beleuchtung der einzelnen „Länder“ und Laser-Effekte stimmig in die Show miteinbezogen. Nach ca. 20 Minuten ist der Spaß auch schon vorbei und Hunderte von Disneymitarbeitern – mit Leuchtkegeln bewaffnet – geleiten die zehntausenden Gäste zurück zum Parkplatz. Wer will, kann noch einen Abstecher ins „Mouse Gear“ machen und „auf den letzten Drücker“ ein wenig Merch einkaufen.

Lasst Bilder sprechen:


Kaboom


Loder, brenn, glüh


Die untertitelgebende Erdkugel, samt ebenfalls untertitelgebenden Reflektionen


Italien - Amerika - Japan (v.l.n.r.)


Kaboom


Höhenfeuerwerk


Massenböllerei ...


... die sich im Laufe der Show ...


... stetig steigert ...


Peng


Pazong!


Am Ende klappt die Erdkugel auf
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #539725 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 10:17 Relax
Schöne Bilder. Habe die Show zwar noch nicht selbst gesehen, ist aber von Videos her mein Favorit S

Vielen Dank S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #539729 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 10:31 Relax
Tom, schonmal drüber nachgedacht nebenbei für einen Pyrotechniker als Fotograf zu arbeiten? Wenn ich Feuerwerk knipse, sieht das nie so toll aus. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #539730 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 10:39 Relax
@Frigga

Benutzt du ein Stativ? Das ist bei Nachtaufnahmen quasi ein muss.
Dann noch eine gute Kamera und die Vorrausetzungen für ein gutes Foto sind geschaffen.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #539732 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 10:48 Relax
Stativ? Ich? Smilie :191: - AngelRides - 227414 Zugriffe Smilie :478: - TimD1989 - 7145 Zugriffe Smilie :59: - Maxi - 619623 Zugriffe

Ich wollte doch nur mal anders ausdrücken, dass ich die Bilder toll finde. Ewiges "Super Bilder, toll gemacht" ist ja langweilig.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #539740 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 11:25
Themenersteller
Relax
@s.kko: Während die Aufnahmen von Wishes tatsächlich mit einem Dreibein entstanden sind (10 EUR beim Saturn, wiegt kaum was, ist an allen Ende geflickt und ist immer mit im Koffer), herrscht bei Illuminations an der oben zitierten Idealposition Sitzpflicht und somit implizit Stativ-Verbot. Bei den Aufnahmen hieß es also: 20 Minuten lang verkrampft zur Stabilisierung an ein Geländer geklammert sitzen und wenig bis gar nicht atmen. Für gute Bilder muss man leiden.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #539793 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 13:41 Relax
So ein 10Euro 3Brein ist super S
Hab auch immer eins in Freizeitparks mit...

Aber klasse Leistung so lange still zu sitzen, hoffentlich konntest du aber trotzdem noch die Show geniessen.
Am besten gefällt mir hier das "Peng" bildt.
Gibts das auch in 2560x1024?
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #539814 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 15:03 Relax
multimueller Sitzpflicht und somit implizit Stativ-Verbot

Warum das Stativ nicht einfach nur minimal ausfahren (auf Kopfhöhe) und vor sich stellen? So ein winziges Stück Platz sollte doch da sein, oder? So mache ich es zumindest meist.

Ansonsten wie immer: Tolle Bilder.
Patmar
nach oben
Aufsteiger Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Patmar
Link zum Beitrag #539820 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 15:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2008 15:23
Relax
Hi Tom

Sehr geile Bilder. Leider haben wir das Feuerwerk nicht gesehen bei unserem Besuch letzden April. Da meine mitreisenden (mein Mann und 2 Freunde) keine Lust mehr hatten und ihnen die Füße brannten vom vielen Laufen. S .
Aber Wishes und Fantasmic haben wir zum glück gesehen.

Grüße Patrick
Soulmates Never Die (wahre Worte)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #539839 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 16:35
Themenersteller
Relax
@Yannik: Weil ich in diesem Fall das Geländer vor der Nase gehabt hätte und im "Knast-Look" hätten Euch die Fotos sicherlich nicht gefallen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #539861 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 17:50 Relax
Schöne Bilder. Mit persönlich gefällt Wishes besser, weil reines Feuerwerk. Da Illuminations aber jeden Tag läuft, hab ich das damals trotzdem öfters geschaut. Zumal da Magic Kingdom/MGM Studios meistens um 8 Uhr zugemacht haben.

Jetzt würd mich aber interessieren: Liest du nur von den Guides ab, wenn du sagst, Future World schließt zwei Stunden früher, oder hast du nachgeschaut?
Ende September 2006 hieß es zwar auch wie auf der Disney-HP, dass Future World um 19 Uhr zu macht, die ganzen Hauptattraktionen (mindestens Spaceship Earth, Soarin',Mission:Space und TestTrack) waren aber definitv bis 21 Uhr auf. Und die Disney Parks waren zu der Zeit quasi tot, überall Walk-On, am Andrang kanns also nicht gelegen haben. Haben die das etwa geändert? Kurz vor dem Feuerwerk schnell noch TestTrack war eigentlich ganz nett...


Zum optimalen Platz: Geschmackssache, ich mag die Kugel als Hintergrund. Entsprechend kann ich einen Platz beinahe gegenüber empfehlen: Italien. Wenn denn keine Hochzeit stattfindet (dann wird der Bereich für die Hochzeitsgäste reserviert) hat man von dort einen schönen (und vor allem freien) Blick auf den See und die Silberkugel dahinter.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #539909 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 19:37
Themenersteller
Relax
@Andreas: Den von Dir empfohlenen Platz in Italien kenne ich auch, da er jedoch fast immer für verschiedenste Veranstaltungen (nicht nur für Hochzeiten, wie Du schreibst) reserviert ist, kann ich Ihn wirklich nicht empfehlen, zumal er wesentlich weiter vom eigentlichen Geschehen entfernt liegt, als der vordere. Und die Beleuchtung der Epcot-Kugel ist fast während der gesamten Show abgeschaltet, dass kann es auch nicht sein. Dass die Attraktionen in Future World länger als angegeben geöffnet haben, ist eher die Ausnahme.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #539925 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 20:14 Relax
Erste Sahne!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag