Mitglied wählen
Freunde
Suche
Merlin Entertainments Gruppe: Neuer LEGOLAND® Park in Dubai
Autor Nachricht
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #539736 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 11:11
Themenersteller
Relax
Zitat Merlin Entertainments Gruppe eröffnet neuen LEGOLAND® Park in Dubai
Unternehmen schmiedet strategisches Bündnis mit Tatweer



London, 6. Mai 2008 – Die Merlin Entertainments Gruppe, zweitgrößte Unternehmens-gruppe im Bereich Besucherattraktionen, gab heute die Bildung eines strategischen Bündnisses mit Tatweer (seines Zeichens Teil von Dubai Holdings) zur Errichtung von LEGOLAND Dubailand® bekannt. Dies wird der erste LEGOLAND Park außerhalb Nordamerikas und Europas sein.

Auf einer Gesamtfläche von 300.000 m² wird der Themenpark LEGOLAND Dubailand als Teil von DUBAILAND™ entstehen, der weltweit exklusivsten Destination im Bereich Tourismus, Freizeit und Unterhaltung. Die Eröffnung ist für Ende 2011 geplant. Ähnlich wie in den bereits bestehenden vier LEGOLAND Parks in Billund/Dänemark, Günzburg/Deutschland, Windsor/Großbritannien und Kalifornien (dieser Park wurde erst kürzlich im vierten Jahr in Folge von Amusement Today zum besten Kinderfreizeitpark gewählt) wird LEGOLAND Dubailand über 40 interaktive Fahrgeschäfte, Shows und Attraktionen für Familien mit Kindern zwischen 2 und 12 Jahren bieten.

LEGOLAND Deutschland im bayerischen Günzburg freut sich besonders über den Bau des fünften Parks in Dubai. Der Erfolg des jüngsten der vier bestehenden LEGOLAND Parks, der im Jahr 2002 eröffnet wurde, hat maßgeblich zu den Entwicklungen von LEGOLAND Dubailand beigetragen. So dient der deutsche Park als Vorbild und Musterpark für die Planungen in Dubai. Viele beliebte Attraktionen wie beispielsweise die große Burg im Themenbereich Land der Ritter, die Achterbahn Feuerdrache oder die LEGOLAND Fahrschule werden auch in Dubai kleine und große Gäste begeistern.
LEGOLAND Dubailand bietet Familien die Möglichkeit, ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen und in die faszinierende LEGO® Welt einzutauchen. Dies gelingt mit einer Mischung aus Attraktionen, die nur durch die Muskelkraft der Kinder angetrieben werden, coolen Bauaktionen, spektakulären LEGO Modellen, interaktiven Attraktionen, familienfreundlichen Achterbahnen und Shows, bei denen auch das Publikum zum Teil des Erlebnisses wird. Alle diese Bestandteile, die Millionen von Besuchern in die LEGOLAND Parks in Nordamerika und Europa ziehen, werden auch im LEGOLAND Dubailand zu bestaunen sein.

Die Zusammenarbeit zwischen der Merlin Entertainments Gruppe und Tatweer umfasst auch eine ganze Reihe weiterer geplanter Entwicklungen, wie z.B. die Errichtung von LEGOLAND Themenhotels und zahlreicher anderer Attraktionen aus dem immensen Portfolio von Merlin Entertainments.


Quelle: Pressemitteilung Legoland Deutschland
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #539751 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 12:11 Relax
Irgendwie sind die Einwohner von Dubai zu beneiden, ein Park nach dem anderen, aber wenn das nicht irgendwann zu viel Parks auf einem Haufen werden.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #539757 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 12:24 Relax
Das Problem dürfte sein, dass sich die "Einwohner" von Dubai diese Parks meist nicht leisten können, denn nicht jeder dort ist ein Scheich und hat Geld wie Heu. Ich stehe dem ganzen Boom ein wenig skeptisch gegenüber, man wird sehen müssen, wie sich diese Parks auf Dauer rechnen oder nicht.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #539774 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 13:00 Relax
MARKAUGSBURG Irgendwie sind die Einwohner von Dubai zu beneiden, ein Park nach dem anderen, aber wenn das nicht irgendwann zu viel Parks auf einem Haufen werden.


Wo steht da momentan gross ein Park? Bisher ist doch eh fast alles nur heisse Luft, was tatsächlich kommt bleibt abzuwarten.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #539798 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 14:25 Relax
Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, dass die meisten der großen Freizeitpark-Ketten dort gerne einen oder mehrere Parks eröffnen wollen. Denn dort haben wie erwähnt längst nicht alle Bewohner das benötigte Kleingeld und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Dubai ein solcher Besuchermagnet wird, dass sich mehrere große Parks dort lohnen würden. Gibt es überhaupt an einem Standort so viele Parks verschiedener Parkbetreiber, von Orlando (ohne Six Flags, Lego etc.) abgesehen? S
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #539995 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 23:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2008 00:00
Relax
Ich frag mich, wie das Konzept umgesetzt werden soll. Eigentlich gibt's nur zwei Optionen:

A) Park wird wie in Europa oder USA gewohnt - im freien gebaut. In Dubai dürfte den Besuchern bei 40 Grad Hitze und praller Sonne sehr schnell der Spaß vergehen
B) Überdachung und klimatisierte Hallen sorgen für angenehm kühle Umgebung. Daraus ergeben sich jedoch gleich zwei weitere Probleme: enorme Energiekosten auf der einen Seite und das "Flair" einer Industriehalle auf der anderen Seite.

Ich persönlich finde keine der beiden Optionen wirklich interessant. Dubai und Freizeitparks - das passt in meinen Augen einfach nicht zusammen.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #540080 Verfasst am Mittwoch, 07. Mai 2008 14:24 Relax
Eine gekonnte Kombination? S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag