war schon geil, das 3x die Hauptsicherung rausgeflogen ist ... dann wiederum mitten bei der Fahrt bleiben Gondelkreuze stehen...
war jetzt nicht unbedingt gefährlich, aber macht auch keinen guten Eindruck... Dann ging mal das eine und das andere Goldelkreuz nicht...
lag warscheinlich an alten Schützen die mal gewechselt werden sollten...
Aber auch die Wagen selbst... manche Lager (gerade die roten) sind doch derbe ausgeschlagen... merkt man richtig bei der fahrt...
da muß ich dem Bonner doch gratulieren, der hat sich nicht nur die neuen LEDs in die Wagen einbauen lassen, sondern gleich ganz neue geordert... ist jetzt ach schon etwas her, aber das merkt man doch immer noch... drehen sich halt etwas mehr und leichter....
Dreher bietet dagegen halt den sehr witzigen RideOp...
Was haben Störungen in der Elektronik mit dem Zustand eines Fahrgeschäftes zu tun? Ich habe schon so oft gesehen, dass es Probleme mit der Elektronik bei Fahrgeschäften (auch ganz neuen Anlagen) auf der Kirmes gegeben hat, aber das ist doch nichts besonderes und in der Regel innerhalb weniger Minuten behoben.
Zu den angeblich ausgeschlagenen Lagern kann ich nichts sagen, aber letzten Sommer fuhr sich noch alles so wie es soll. Wenn es wirklich ernsthaft Probleme mit den Lagern geben sollte, dann hätter der TÜV längst schon was gemacht.
Auf der Osterwiese in Bremen war auch alles ok.Die Firma Dreher ist sehr zuverlässig,wenn da irgentwas ist,was die Fahrgäste gefährdet
wird die Anlage sofort gestoppt.Wenn bei den Break-Dancer was defekt ist wird das umgehend repariert,das habe ich schon öfter in Delmenhorst erlebt,und ich denke,das der schaden repariert wird, wenn etwas luft zwischen den nächsten Plätzen ist.
Ich persönlich finde die Vermengung von völlig verschiedenen Themenkomplexen in Kombination mit impliziten Aussagen zum technischen Zustand der Anlage höchst bedenklich!
Ich für meinen Teil, und ich spreche da auch für einen großen Teil der Breakersportler, habe bei all unseren Fahrten stets ein absolut professionelles Betreiben der Anlage erlebt, von der Technik als auch von den Mitarbeitern. Bei Herrn Bonner als auch Frau Dreher!
Also ich möchte ja jetzt nicht schlechtes sagen und ich hoffe man versteht mich jetzt auch nicht falsch,aber irgendwie passt dieses Thema überhaupt nicht hier hin.Egal um welches Karussell es sich auch handelt,überall kann es mal zu Technischen Problemen kommen. Ich finde es auch ziemlich Mies,wenn man hier im Forum was über Zustände einzelner Geschäfte schreibt,ohne das der jeweilige Schaustellerbetrieb sich dazu sofort äußern kann. Das führt erstens zu nichts und bringt wenn es ganz hoch kommt, das ganze Forum in ein schlechtes Licht.Wenn man Fair ist,geht man einfach mal zum Fahrstand hin und sagt dem jeweiligen Schausteller oder Rekommandeur,in einer Freundlichen Art und weise,was man von deren Geschäft bzw. deren Fahrweise usw. so hält.Denn nur so kann ein Schaustellerbetrieb eventuell an seinem Geschäft was zum Positiven verändern und muss nicht glauben das man Ihm schaden möchte.
So zum Thema Dreher,Bonner worum es hier ja mehr geht, kann ich mich nur den Worten meiner Vorredner anschließen.Beide Geschäfte ob Bonner oder Dreher werden jeweils professionell betrieben, und sind in Ihrer Technik und im aussehen 1A in Schuss.
Ich kenne noch den Breaker von Spangenberger am besten, da er seit Jahren aufs Spiessbratenfest nach I-O kommt. Bis heute habe ich da noch nie irgendeinen Defekt gesehen, die Anlage selber ist Qualitiv und Quantitiv in einem Top-Zustand. Der Breaker bekam sogar eine neue (runde) Plattform sowie neue Gondeln.
Ich würde sogar mal dreist (oder auch eher weniger dreist) behaupten, dass es sehr schwierig in Deutschland ist, ein technisch fragwürdiges Fahrgeschäft vorzufinden, das aktuell Plätze in Deutschland bereist. (völlig ausgeschlossen ist es natürlich nicht)
Was aber auch auf den Kinzler Breaker mehr als zutrifft!
Natürlich trifft das auch auf Kinzlers Breaker zu. Ich habe ihn nur nicht erwähnt, weil er nicht in der Kritik stand. Und ich wollte jetzt nicht alle Anlagen aufzählen...
bei Spangenberger ist wirklich nichts zu bemängeln.
Allerdings hat er keine neuen Gondeln, sondern lediglich neue Hauben, die hat er letztes Jahr in Schifferstadt während der Spieltage Stück für Stück getauscht.
So, nachdem ich gestern wieder mit Drehers "Großem" gefahren bin, kann ich bestätigen, dass das Geschäft sowohl optisch, als auch technisch in einem einwandfreien Zustand ist.
Die Chaisen laufen wie geschmiert, auch wenn nicht sehr Materialschonend gefahren wird.
Auf jeden Fall bleib ich bei der Meinung, dass Drehers No.2 Breaker der beste Breaker Deutschlands ist.
Ich hab noch Zwischenstops in Simmern (Bruch), in Waldbröl (Bonner) und in Gummersbach (Sonnier) eingelegt und war erst gegen 21:30 Uhr in Lüdenscheid. Aber dann auch bis zum bitteren Ende.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given