Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu: Onride-System beim Matterhorn-Blitz im Europa-Park
Autor Nachricht
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #539933 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 19:28
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: verschoben aus Fahrgeschäfte
Zitat EuropaPark- Matterhorn-Blitz
Wie bei der Weltraum-Achterbahn Euro-Mir soll nun auch auf dem Matterhorn-Blitz ein Onride Video System eines Mitbewerbers der US-Firma cdride installiert werden. Vorerst soll dort jedoch die Aufnahme nur zu Testzwecken verwendet werden und nicht käuflich zu erwerben sein.

Quelle: EuropaPark.de

Das was Phantasialand machen wollte bei Black Mamba, macht der EuropaPark ernsthaft mit ihren Attraktionen. Klasse findet! Schade nur, dass es bei Black Mamba noch nicht existiert diees Onride-Video-System.

Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
swissepfan
Aufsteiger Dominic

Belgien

Link zum Beitrag #539937 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 19:32 Relax
Och nein...sie werden doch nicht etwa wieder so ein hässliches Ding wie bei der Mir draufschrauben S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
benbender
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #539940 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 19:39 Relax
Ist mir Jacke wie Hose wie die Dinger aussehen. Sie sollen gute Aufnahmen liefern! Fotos haben ausgedient, Onride Aufnahmen sind die Zukunft. Klasse EP, weiter so!

Gruß
Torsten
joda
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #539946 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 19:53 Relax
Und wer hat es vorgemacht? Richtig, der Movie Park, muss mein Haus und Hof Park ja mal loben S
LG Max
RSX
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #539950 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 19:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2008 19:59
Relax
War es nicht Walibi World, die das als erster Park bei Goliath installiert hatten?

MfG Daniel
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #539973 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 21:02 Relax
Naja kommt ja auch auf den Kurs. Wenn ich für nen Onride Video 20 Takken bezahle ist das unintressant.

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #539976 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 21:25 Relax
benbender Ist mir Jacke wie Hose wie die Dinger aussehen. Sie sollen gute Aufnahmen liefern! Fotos haben ausgedient, Onride Aufnahmen sind die Zukunft. Klasse EP, weiter so!

Die Sache finde ich zwar auch gut, aber ehrlich gesagt stelle ich mit immer noch weiterhin lieber ein Onride ins Regal, als ein Onride-Video auf dem Rechner verstauben zu lassen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Zire-One
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #539982 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 21:44 Relax
Hmm... Ich hatte noch nie ein verstaubtes Video auf meiner Festplatte... Aber ein verstaubtes Foto im Regal...
Bekommt man das Video nicht auf DVD? Dann kann man ja die DVD ins Regal stellen.
Nun ja wenn das Video so wird wie bei der Euro Mir dann wird es kein Renner...

Die Idee an sich fnde ich super! Aber ein Video kaufen auf dem nur die halbe Fahrt ist, ist für mich unintressant.
sghv200
Einsteiger Josef Prifling
Nabburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #540154 Verfasst am Mittwoch, 07. Mai 2008 17:07 Relax
hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich hätte keine Lust nochmal soviel Geld wie den Eintritt für ein Video von mir auf ner Bahn auszugeben.
Für das Geld besuch ich lieber nochmal nen Park S
benbender
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #540199 Verfasst am Mittwoch, 07. Mai 2008 18:54 Relax
Das kommt auch wieder ganz auf den Park an, wieviel man dafür ausgeben muß. Wir haben in Slagharen für 3,50 Euro ein klasse Onride Video bekommen. Ich würde jederzeit eine Onride Aufnahme ein Bild vorziehen und dafür auch gerne den ein oder anderen Euro drauflegen.

Gruß
Torsten
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #540228 Verfasst am Mittwoch, 07. Mai 2008 20:07 Relax
Wenn ich mir angucke was einige Parks so für die Onridefotos haben wollen... dann will ich gar nicht wissen was hierzulande ein Onridevideo kosten soll.
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #540398 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2008 13:13 Relax
Find die Idee ganz nett, wer hat sich denn schonmal selbst gesehn beim Achterbahnfahren ? So richtig in bewegten Bildern. Aber ich finde bei so kleinen sachen wie Euro Mir oder ganz besonders Matterhorn Blitz lohnt das nicht.. eher für die großen Attraktionen. (..Silver Star..)

Am liebsten hätte ich ein Onride von mir vom Maxximum S immernoch das extremste was ich je erlebt habe..

zoid
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #540417 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2008 14:30 Relax
Das hängt vermutlich auch damit zusammen, daß man bei SiSta wesentlich mehr Kameras pro Wagen braucht und damit auch wesentlich mehr Daten in kurzer Zeit von den Wagen zum Verkaufsstand gelangen müssen.
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #540418 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2008 14:36 Relax
Ich denke mal das sind die kleinsten Probleme...
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #540471 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2008 16:41 Relax
benbender Das kommt auch wieder ganz auf den Park an, wieviel man dafür ausgeben muß. Wir haben in Slagharen für 3,50 Euro ein klasse Onride Video bekommen.

Sorry, aber wo gibt es dort ein Onrider Video für 3,50 Euro?
Meinst du den Looping Star? Das kostet wenn ich nicht irre zwischen 9,90 Euro und 14,90 Euro...

Zum Thema:
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, auf einer Maus ein solches System einzuführen. Zum einen braucht man nicht viele Kameras und zum anderen wirken z.B. die Mauskurven und plötzlichen Abfahrten sicherlich um einiges aufregender (im Video) also z.B. die smothen Berge und Täler von Silverstar bspw. S
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #540511 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2008 18:22 Relax
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt Küppi. Das wäre ja ein Schnäppchen gewesen.
Also wenn ich mich recht erinnere haben wir um die 10 Euro bezahlt damals.

Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #540601 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2008 21:46 Relax
Im Movie Park kostet das auf Bandit meines Wissens nach 15 €uronen

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #540639 Verfasst am Freitag, 09. Mai 2008 00:19 Relax
Na, da lobe ich mal wieder den Skylinepark. Wer sich beim Skyshot filmen lässt, wie er 100m in die Luft geschossen wird, zahlt für das Video faire 3,50 €! Entsprechend viele Kunden nehmen das Angebot an und kaufen.

Smilie :147: - AngelRides - 75070 Zugriffe

Ich persönlich würde auch nie mehr als 5,- für ein solches Video ausgeben. So oft schaut man sich das schließlich auch nicht an.
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #540859 Verfasst am Freitag, 09. Mai 2008 23:02 Relax
Also das Video von der EuroMir kostete heute nur 10,- aber sonst soll der normale Preis 12,90 sein.

Die Bildqualität der in der Station gezeigten Videos war aber sehr bescheiden.. hatte was von YouTube im Vollbildmodus.
Yves
Einsteiger Yves Pellot
Konstanz
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #540913 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2008 11:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2008 11:33
Relax
Deswegen wird jetzt auch beim Matterhorn Blitz getestet. Das System da ist von einem anderen Hersteller als bei der EuroMir. Ich denke das kommt da auch wieder weg (beim Blitz und bei der Mir). Das ist wohl eher für die neue Achterbahn gedacht dann.
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #540938 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2008 13:07 Relax
Naja. gestern gab es nur für die beiden Wagen mit dem Video-System längere Anstehzeiten in der EuroMir, ansonsten ging es sehr schnell voran. Offenbar ist durchaus der Bedarf dafür da, warum also wieder abbauen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag