Wir fahren vom 3-5.6 zum Europapark und werden am 3.6 und 5.6 den Park besuchen .
Ich hoffe das es nicht zu voll wird, da wir uns extra für Tage in der Woche entschieden haben und soweit ich weiss sind dort dann noch keine Sommerferien.
Wir fahren jetzt am kommenden Wochenende dahin. Wir haben uns für Pfingsten entschieden, weil wir davon ausgehen, dass zu diesem Zeitpunkt die meisten Besucher nicht anreisen, weil sie glauben, es werde zu voll werden. Immerhin ist ein Feiertag und auch schönes Wetter angekündigt.
Vielleicht kommen die dann Anfang Juni?
Also:
3.6/5.6: Schulklassen, besonders abends sehr erträglich. Ansonsten vom Andrang her ok, halt das "Teen"-Publikum.
(Gut, dass ihr den 4.5 auslasst, Mittwochs ists immer voller wegen den Franzosen, die Mittwochs immer schulfrei haben)
Pfingsten: Traditionell sind die Pfingstfeiertage (zusammen mit Halloween) die Tage, wo im EP gerne Besucherrekorde gebrochen werden und man vor lauter Menschen den Weg nicht mehr sieht - bei dem schönen Wetter könnte das dieses Jahr passieren. Viel Spaß! (Kannst ja das Spiel spielen: Rate, welche Warteschlange wohin führt)
Gleich nach Parköffnung nach Spanien (am besten mit dem EP Express) und somit den immerlangen Warteschlangen bei der Wildwasserbahn, dem Alpenexpress, Atlantica und Fjord Rafting aus dem Weg gehen
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Meine Wahl bei Parköffnung, direkt SilverStar First Row. Danach meistens Euro-Sat und Euro-Mir. Damit bin ich bei den letzten 3 Besuchen gut gefahren, sprich kaum Wartezeit.Vorallem wenn man SilverStar First Row möchte.
Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Profil Update: 04.09.2024
Es kann vorkommen das am 3.6/5.6 fast nicht´s los ist. Bin selber vor ein paar Jahren am 2.6 (war ein Donnerstag) da gewesen. Wetter Sonne 30° und nix los oder besser gesagt keine Wartezeiten. Wie gesagt es kann vorkommen das da fast nix los ist.
Ich werde auch nächsten Donnerstag in den Europa-Park fahren. Das doofe ist nur, dass ich 2 Stunden nach Parkeröffnung ankomm. Das heißt, den Tipp mit dem "von hinten nach vorne"-Durchqueren fällt hier flach. Würde es vielleicht noch eine Möglichkeit geben, dem Feiertagsstress zu umgehen? Oder gibt es noch andre hier nützliche Tipps.
Danke schonmal
Wenn du erst zwei Stunden nach der Parköffnung ankommst, dann ist est wohl das beste, wenn du im vorderen Bereich (Deutschland, Italien, Frankreich) deinen Tag beginnst.
Da die meisten dann um diese Uhrzeit schon wieder weiter sind.
Ab 12 Uhr dürfte bei Euro-Sat und Silverstar dann eh wenig los sein.
Abends wenn dann alle Richtung Ausgang strömen solltest Du im hinteren Bereich des Parks (Wildwasserbahn, Alpenexpress, Atlantica und Fjord Rafting) nur noch sehr geringe Wartezeiten vorfinden.
Vermutlich werden an diesem Feiertag auch die Öffnungszeiten auf ca 20 Uhr verlängert.
Das kann ich NUR bestaetigen- den hinteren Parkteil Abends nehmen!
Wir hatten jetzt zu Pfingsten, als es so voll war, trotzdem Abends das Glueck beim Alpenexpress auch mal sitzen zu bleiben. Und die Erfahrung habe ich schon des oefteren gemacht.
Ansonsten: Auch wenns voll ist und nach boese viel Betrieb aussieht, ist die Wartezeit meistens kuerzer als erwartet.
Sarah,
die das bei Eurosat gemerkt hat- trotz ewiger Schlange ist man kaum gestanden...
P.S.: Ich bin fuer mehr "Endlossystemachterbahnen"
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given