Hallo zusammen,
jetzt gibts, quasi taufrisch, die ersten Bilder von der gestern eröffneten Regensburger Maidult.
Ja was soll ich dazu sagen. Genial, was für ne tolle Maidult dieses Jahr. Der Platz ist wieder sehr gut, Stammbeschicker und die weiteren Geschäfte ergeben ein tolles Bild. Der Platz ist super bebaut, es ergeben sich einige sehr interessante Motive, wie ihr gleich sehen werdet.
Das Wetter gestern Abend war oberklasse, das wohl erste Fest hier wo man es heuer noch abends und nachts mit kurzen Hosen und Shirts aushalten konnte. Und das hatte einen Besucherstrom zur Folge, dass der Platz schier aus allen Nähten platzte. Ich glaub ich kann sagen, noch nie in meinem Leben auf einer der Regensburger Dulten so viele Menschen an einem Abend gesehen zu haben. Stellenweise ging nix mehr, die Zelte waren voll, die Fahrgeschäfte fuhren unter vollster Auslastung.
Und die Stimmung war bombastisch. Wirklich nur noch geil.
Ok dann legen wir mal mit dem ersten Schwung an Bildern los. Viel Spass damit.
Am Platz angekommen wird man schon mal vom wunderschönen bayerischen Riesenrad der Willenborgs begrüsst, welches wie alle Jahre mittig platziert wurde.
Zweimal Goetzke auf einen Blick.
Gefolgt von einer der beiden Münch-Mäuse. Diese war vor allem beim jungen und Familienpublikum sehr gut besucht.
Um gleich wieder mit Blick weiter aufs Riesenrad zu zu laufen. Einfach wunderschön das Ding oder?
Als nächstes kommt ein alter und guter Bekannter der Regensburger Dulten, Hohmann´s Magic.
Dieser startet, nach einigen Problemen und Gerüchten im letzten Jahr, zu meiner großen Freude dieses Jahr wieder voll durch.
Und die Anziehungskraft und Beliebtheit bei Jund und Alt ist ungebrochen. Der Magic wurde regelrecht gestürmt vom Publikum, vor allem Abends traten Szenen auf, welche man sonst eher von den Breakern kennt, dass die Leut sich regelrecht um Plätze gestritten haben.
Und es muss gesagt werden, die dafür gebotene Fahrt war klasse. Gute Musik dazu, Herr Hohmann gab ne äusserst gute Reko, und bot eine flotte und abwechslungsreiche Fahrt.
Klasse!
Einmal ums Riesenrad rum geschwenkt, erblickt man auf einem der Top-Standplätze der Dult dieses Jahr ein frisches Gesicht.
Hier gastiert Kaiser´s Skater, und schleudert äusserst impossant und eindrucksvoll seine Fahrgäste einmel queer über den Dultplatz.
Der Skater wurde ebenfalls sehr gut angenommen, ich glaube abends lag die gefühle Wartezeit bei mindestens 30 Minuten.
Die Goetzke´s als Stammbeschicker, haben dieses Jahr wieder ihren Starflyer 24 aufgebaut. Dieser wurde, wie schon 2006, am oberen Kopfende des Platzes gestellt.
Wo er auch ein überaus gute optische Wirkung erziehlt, und vom gesamten Dultplatz einzusehen ist.
Platzneuheit 2008: Future World von Kollmann.
So langsam kommen wir nun zu den Bildern aus den Abendstunden, also die Zeit wo der Dult platz vollens aus allen Nähen platze.
Kommen wir nun zur kleinen Bilderserie vom absoluten Platzhirschen der Dult, ohne den in Regensburg gar nix geht.
Break Dance No. 1 von Goetzke.
Mein erklärter Lieblings-Breaker. Aber von ner Fahrt musste ich leider während des Abends absehen, denn der Massenansturm der hier herrschte machte es unmöglich ne Gondel zu bekommen.
Hier spielten sich regelrechte tummultartige Szenen ab. Das Personal hatte auch alle Hände voll zu tun. Und dennoch, das altbekannte Breaker-Phänomen.
Plattform steht nicht mal ganz, Massen stürmen die Plattform, ein paar Mädels fallen auf den Hintern, alles geht drunter und drüber, und nach nicht mal 30 Sekunden ist alles wieder voll besetzt, und die Fahrt geht los. Ich find das faszinierend.
Starflyer meets Geisterschloss.
Auch das Geisterscloss erfreute sich grösster Beliebtheit. Eine ewig lange Schlange wartete auf Einlass, und die lebenden Geister hatten alle Hände voll zu tun.
Jetzt ein kleines Starflyer-Spezial, fotographiert aus einem wie ich finde, recht interessanten Standpunkt aus..
Und zu guter letzt drehte auch noch das gute alte Allround von Winter-Triska seine Runden auf dem Dultplatz.
So das war jetzt mal der erste Teil des Maidult-Berichtes. Da ich sicher noch mehrmals dort sein werde, werd ich auch logischerweise bestimmt nochmal das ein oder ander Bild mitbringen, und hier die Berichterstattung fort setzten.
Hoffe die Bilder gefallen bislang, und jetzt will ich ein Lob hören