Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bayreuther Volksfest
Autor Nachricht
BeamMeUp
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #541031 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2008 22:19
Themenersteller
Relax
Hier ein paar Eindrücke aus Bayreuth. Viel los war leider nicht, erst als es dunkel wurde füllte sich der Platz.

Glaube der Distel-Wellenflug hat eine neue Deko, mir jedenfalls ist die neu:

Zum ersten Mal habe ich mich dank der im Gegensatz zu den Zamperla-Anlagen vertrauenserweckend aussehenden Sicherheitsbügel auf einen Propeller für 6 Euro je Fahrt gewagt, die absolute Spaßmaschine! Nachmittags war nicht viel los, aber am Abend standen die Leute Schlange.

Der Schriftzug sieht schick aus, kommt auf dem Bild nicht so rüber:

Dann erstmal eine Runde im Riesenrad für 4 Euro:

Schöne Beleuchtung am Scooter:

Die Wilden Fünfziger bin ich zum ersten Mal gefahren, mir hat die Bahn sehr gut gefallen, das Layout schläft jede Wilde Maus.

Und hier noch was querbeet:

Countdown
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #541039 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2008 23:08 Relax
6 Euro am Speed? S Finde ich eindeutig übertrieben... S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
BeamMeUp
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #541041 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2008 23:28
Themenersteller
Relax
Ist zwar nicht billig, aber dafür gab es eine lange Fahrt. Beim Turbo-Force habe ich oft auf Videos oder live schon Fahrten beobachtet, bei denen eine Fahrt nach drei Runden in die eine und drei Umdrehungen in die andere Richtung bereits zu Ende war. 4 € für eine Fahrt auf dem Moulin Rouge-Rad fand ich etwas heftig, da war selbst der Flying Circus mit 3,50 € billiger. Einmal Achterbahn kostete glaube ich auch 4 €.
Shakerboy
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #541042 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2008 23:32 Relax
Wie wurde denn der Flying Circus besucht ?

Ich weiß nicht, was los ist, aber das Geschäft läuft irgendwie nirgends mehr gut.

In Stuttgart ist er nie unter Volllast gefahren und auch in der Warteschlange waren kaum Leute.

Hab hier auch schon öfter gelesen, dass auch auf anderen Festplätzen nicht mehr los ist.
BeamMeUp
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #541055 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2008 07:46
Themenersteller
Relax
Nachmittags war am Flying Circus (aber wie bei den anderen Geschäften auch) tote Hose, abends ging es zwar dann aber für ein Volksfest am Samstag Abend war der Bayreuther Festplatz nicht wirklich gut besucht.
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #541058 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2008 07:52 Relax
@BeamMeUp: Warst du auch im Gaudi Hüttn? Mich würde echt mal interessieren, was da drin passiert, und was es kostet. Ansonsten, hast du schöne Bilder aus Bayreuth mitgebracht S .

Mfg Aquaman
Alpinabahn2
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #541073 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2008 09:39 Relax
Countdown 6 Euro am Speed? S Finde ich eindeutig übertrieben... S

Cyber Space kostet auch 6 €, zumindest war es vor der Erhöhung der Mehrwertsteuern noch so. Wahrscheinlich kostet Cyber Space jetzt sogar 7 €.

Im allgemeinen sehr schöner Bericht mit schönen Fotos. Danke Dir!
Die Preise haben mich alle aber auch ein bischen geschockt, denn 4 € für eine Fahrt Riesenrad ist schon ein bischen viel. Ich zahle immer nur zw. 2 und 3 €.
Vapor20
Einsteiger T.

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #541077 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2008 09:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2008 09:55
Relax
Shakerboy Wie wurde denn der Flying Circus besucht ?

Ich weiß nicht, was los ist, aber das Geschäft läuft irgendwie nirgends mehr gut.

In Stuttgart ist er nie unter Volllast gefahren und auch in der Warteschlange waren kaum Leute.

Hab hier auch schon öfter gelesen, dass auch auf anderen Festplätzen nicht mehr los ist.

Der einzige Platz wo der der FC aus den nähten platzt ist Rosenheim, aber für zwei Euro kann jeder Flying Circus fahren.
Leider find ich die Reko auch nicht sehr ansprechend. Die besten Jahre hat der FC wohl hinter sich...

Gruß
BeamMeUp
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #541099 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2008 11:46
Themenersteller
Relax
Aquaman @BeamMeUp: Warst du auch im Gaudi Hüttn? Mich würde echt mal interessieren, was da drin passiert, und was es kostet. S .

Mfg Aquaman

Die Gaudi Hüttn habe ich letztes Jahr auf einem anderen Festplatz ausprobiert (Eintrittspreis weiß ich leider nicht mehr) Ist ein Laufgeschäft mit den ganzen klassischen Effekten, nichts außergewöhnliches was ich als Laufgeschäfts-Laie sagen würde aber für zwischendurch ganz amüsant. S
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #541106 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2008 12:34 Relax
Danke für die Info. Hoffentlich kann ich die Gaudi Hüttn mal irgendwann testen. Ich finde sie auch vom aussehen sehr gelungen.

Mfg Aquaman
~Theming~
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #541113 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2008 13:32 Relax
Freitag muss es am Volksfest proppevoll gewesen sein - anscheinend haben es die Leute Samstag abend vorgezogen zu Hause gemütlich am Grill zu sitzen.
Ich werde heute abend mal nach Bayreuth düsen und dann hier berichten!
- kirmesplaner.de -
Das Forum für bayerische Feste
topspin
Einsteiger
Lauf an der Pegnitz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #541170 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2008 19:26 Relax
BeamMeUp ...4 € für eine Fahrt auf dem Moulin Rouge-Rad fand ich etwas heftig ....

Sei du froh, in Erlangen verlangt Kipp für eine Fahrt auf dem Europarad 5 Euro!! S Und das ist kein Witz.
Das geht finde ich wirklich zu weit ... Da ist Riesenradfahren auf der Wies'n ja noch billiger ...

Gruß,
topspin
BeamMeUp
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #541181 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2008 20:37
Themenersteller
Relax
5 €?? Das ist wirklich heftig. Aber in Erlangen müssen die Standgebühren anscheinend wirklich extrem hoch sein, letztes (?) Jahr war auf der Berg-Homepage ein Interview mit Herrn Howey, der sowas in der Art sagte.
~Theming~
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #541249 Verfasst am Montag, 12. Mai 2008 11:59 Relax
Wobei sich in Erlangen natürlich täglich wahre Menschenmaßen bewegen und die Auswahl der Fahrgeschäfte doch recht klein ist.
Ich denke doch, dass bei normalen Wetter die Bergkirwa trotz hoher Standgebühren ein ordentliches Geschäft für die Schausteller ist.

Gestern abend in Bayreuth war der Besuch durchwachsen bis OK. Für das Wetter hätte ich doch gedacht, dass der ein oder andere Besucher mehr anzutreffen ist.
Extrem wurde sehr gut angenommen und fuhr ständig voll - ebenso wurde augenscheinlich auch die "Wilden 50er" sehr gerne gefahren. Ebenfalls fand die Gaudi Hütten guten Zuspruch.
Der Flying Circus wurde eher mäßig angenonnen - ebenso die Petersburger Schlittenfahrt, wobei die wohl eher Nachmittag den großen Run zu verzeichnen hat.
Die anderen Geschäften fuhren nicht leer, aber auch nicht voll....durchwachsen eben.
Ein großes Lob an den Platzmeister! Noch nie habe ich eine so gravierende Umstellung auf nen Platz gesehen wie in Bayreuth. Da stand wirklich fast nichts auf den angestammten Plätzen. Bis auf die Platzierung der Gaudi Hüttn hat mir das ganze aber richtig gut gefallen! Das neue Riesenrad Eck und die Umstellung des Festzeltes ist sicher Gewohnheitssache!
Ansonsten ein wirklich schönes Fest, für welches sich auch ne weitere Anreise lohnt!
- kirmesplaner.de -
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #541253 Verfasst am Montag, 12. Mai 2008 12:11 Relax

Sehen meine entzündeten Augen da etwa einen Ihle-Galaxy?

Grüße,

Tim
Excess all areas!
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #541256 Verfasst am Montag, 12. Mai 2008 12:16 Relax
*Augensalbe reich - will ja nicht das die Augen sich weiter entzünden - wo die doch noch so gut schauen können *G
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #541259 Verfasst am Montag, 12. Mai 2008 12:34 Relax
Danke - war aber Wunschdenken. Der Galaxy von Ihle hat zwar auch so schnittige Gondeln - die sehen aber völlig anders aus. Gleich mal rausgekramt und gescannt:

Aufgenommen 1998 im Lunapark von Argeles-sur-Mer an der franz. Mittelmeerküste.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Shakerboy
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #541266 Verfasst am Montag, 12. Mai 2008 13:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2008 13:13
Relax
Was mir gerade auffällt:

Die Rückwand von Extrem ist ja mehr als lächerlich S

Hat wohl das Geld für eine ordentliche gefehlt S
~Theming~
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #541267 Verfasst am Montag, 12. Mai 2008 13:37 Relax
@Shakerboy:

Da gebe ich Dir vollkommen recht - so toll der Schriftzug über der Kasse nachts aussieht, so mau ist die "Rückwandfolie"!
- kirmesplaner.de -
MasterChristian
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #542508 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2008 08:59
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2008 09:01
Relax
The Knowledge Sehen meine entzündeten Augen da etwa einen Ihle-Galaxy?

Der Jet-Lifter auf dem Volksfest ist baugleich mit dem Wäschekorbrundflug in Tripsdrill. Es gab 2005 einen Bericht darüber in der Zeitung (Nordbayerischer Kurier):

MfG MasterChristian
AllroundLift
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #542570 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2008 13:01 Relax
Schöner kleiner Twister, gefällt mir sehr. Da könnte man doch mal einen Bericht draus machen.
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag