Hier mal meine Bilder aus Frankreich die ich vom Wissembourger Pfingstfest oder auch la fete genannt mitgebracht habe. Darunter auch der Salto Mortale.
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Danke für die Bilder aus Frankreich und die ersten Eindrücke vom Salto Mortale. Meinen Geschmack trifft das ganze jedoch nicht. Vor allem Die Verkabelung der Sterne auf dem Arm...das hätte man, ähm, dezenter lösen können...
Das Fest ist immer am Dienstag nach Pfingsten zuende. Vom Bahnhof aus sind es ungefähr 10 Min. zu laufen. Der Platz ist in der Nähe der Hauptgeschäftsstrasse.
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Die Feté de Pentecote, das ist nämlich der richtige Name des Pfingstfestes geht vom Pfingstsamstag bis zum darauffolgenden Sonntag. Bis zum Pfingstdienstag sind in Wissembourg die Haupttage des Festes mit Festumzug, Pferderennen und auch Feuerwerk.
Am Mittwoch und Donnerstag ist der Festplatz bis auf den Autoskooter geschlossen, denn einige Geschäfte bauen je nach Anschlußplatz am Mittwoch ab und verlassen den Festplatz. Am zweiten Samstag der Veranstaltung ist nochmals Familientag und am Sonntag klingt das Fest aus, wobei hier aber meistens schon abgebaut wird und man somit einen etwas ungewohnten Festplatz vorfindet. Die einen sind schon am abbauen und der Rest ist noch am Spielen...
Vom Bahnhof Gare de Wissembourg ist man in 5 Minuten auf dem Festgelände, denn die "Festmeile" beginnt in der Nähe des Bahnhofes mit dem ersten Zelt und den Krammarkt-Ständen und zieht sich am Pfingst-Wochenende durch die ganze Stadt. Der eigentlichte Vergnügungspark befindet sich auf einem Parkplatz hinter der Hauptstraße in Richtung Deutschland und ist auf den ersten Blick für Ortsunkundige etwas schwer zu finden. Man kann die alte Stadtbefestigung als Anhaltspunkt nehmen.
Ich würde mich wirklich bedanken wenn ich nach Pfingsten dort hinkommen würde und eine Vielzahl ist am Abbau. Deshalb habe ich gemeint das, dass Fest nur bis Dienstag nach Pfingsten geht.
Der Festplatz ist ca. 10 Min. vom Bahnhof entfernt. Du wirst doch wohl nicht ein Zelt, das irgendwo in der Stadt steht als Beginn des Festplatzes bezeichnen wollen. Die Marktmeile ist unter der Woche eh verschwunden, daher finde ich es Schmarrn hier von Beginn des Festplatzes zu reden.
Naja es gibt ja hier in diesem Forum immer welche die alles besser wissen.
Für meinen Teil war ich mal Dienstags nach Pfingsten dort. Da hatten schon 2 Fahrgeschäfte gefehlt, der Platz wies mehrere unschöne Lücken auf. Die Marktmeile war verschwunden und im Zelt war kein Mensch. Wäre klasse wenn ich dann schreiben würde das die Veranstaltung bis zum Sonntag Woche drauf geht. Dann machen sich vielleicht noch User auf den weiten Weg und finden einen solchen Platz vor. Ich hab mir da schon was dabei gedacht.
Werde in Zukunft aufpassen was ich schreibe und ob ich überhaupt noch Bilder reinstelle!
Vom Bahnhof Gare de Wissembourg ist man in 5 Minuten auf dem Festgelände, denn die "Festmeile" beginnt in der Nähe des Bahnhofes mit dem ersten Zelt und den Krammarkt-Ständen und zieht sich am Pfingst-Wochenende durch die ganze Stadt.
Wer lesen kann ist ist klar im Vorteil. Denn ich hab mich auf das Pfingst-Wochenende bezogen. Denn bis Montag abend ist das Fest sehenswert und interessant. Die restlichen Tage sind nur noch für die Einheimischen gedacht.
Ich habe vom "Festgelände" nicht vom eigentlichen Festplatz geredet, und wenn man sich in Wissembourg auskennt, braucht man auch keine 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof zum Festplatz. Du warst ja schon mehrmals dort, aber hast Du Dir auch das Rahmenprogramm angeschaut?? Den Umzug, Pferderennen, das alles gehört in Wissembourg dazu und an Pfingsten ist die ganze Stadt, das Nord-Elsaß und auch teilweise die angrenzende Südpfalz auf den Beinen....
Dann hättest Du es richtig schreiben sollen, nämlich, daß die "Haupt-Veranstaltung" bis zum Montag abend mit sehr viel Programm läuft und der Vergnügungspark bis zum darauffolgenden Sonntag. Und vergiss nicht, Du bist im Ausland, auch wenn nur 3 Kilometer hinter der Grenze, da ticken die Uhren anderst als in Deutschland.
Und wenn ein User am letzten Sonntag nach Wissembourg gefahren wäre, dann wäre das Geschrei wieder groß gewesen, von wegen Vorbau/Abbau usw...
Aber ich bin Dir auch dankbar, daß ich mal wieder Bilder aus Wissembourg sehe und das die "La Chenille", wieder reist. Denn leider hab ich es seit 2 Jahren nicht mehr zur Fete de Pentecote nach Wissembourg geschafft.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type