Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Paris am 02.05.08
Autor Nachricht
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #541459 Verfasst am Dienstag, 13. Mai 2008 13:16
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: verschoben aus Tagesschau
Hallo,

ich war vom 1. - 4.5. mit dem Bus in Paris. Zum Disneyland und zum Parc Astrix fuhr ich 2 - 3 Stunden je Strecke mit der Metro. Im Disneyland war ich am 2.5. Ich musste ca. 1 Stunde auf meine Eintrittskarte warten und noch mal 15 Minuten an der Einlasskontrolle und war von 12.00 - 18.20 Uhr für 49 EURO Eintritt im Park. Gefahren bin ich nur Smalle World, die Märchenbootsfahrt, das Missippiboot. Dann war ich in "Honey I strunk the Kids". Außerdem sah ich um 17.00 Uhr die Parade. Bei den anderen Attraktionen waren jede Menge Wartezeiten. Im Park kam ich kaum durch, da er so überfüllt war. Fast Pässe gab es um ca. 12.30 Uhr nur noch für 22.00 Uhr.
Auch fürs WC musste ich ca. 15 Minuten anstehen. Aufs Essen habe ich wegen der Schlangen und mangelnder Sitzplätze verzichtet. Selbst auf meine Tüte Chips und mein Eis musste ich ca. 30 Minuten an einer Bude warten. Der Besuch dort war leider enttäuschend für mich und wird wohl mein lezter bei Disney bleiben.
Wie voll ist es erst in Ferienzeiten, wenn es an Brückentagen schon so voll ist. Einige Mitreisende sagten mir, dass es am 3.5. auch nicht leerer als am Freitag war und sie auch 1 Stunde an der Kasse standen.

Ich wäre dort sehr gerne mit der Eisenbahn um den Park herum gefahren. Darauf habe ich verzichtet wegen 90 Minuten Wartezeit an den Stationen. Die Fantasyaland Station war ganz gechlossen wegen des Andranges. Im Filmpark war ich nicht. Ich habe darauf verzichtet, weil ich bereits mehrmals im Disney Filmpark in Florida war.
Mein 1. Besuch damals nach im Eurodisneyland bei Paris war am 2.9.92 bei Regen und nur 10° C. Die Eintrittskarte bekam ich damals vom Busfahrer und es waren damals maximal 25 % der Besucher im Park wie jetzt am 02.05.2008.


Ich fuhr mit Fuhrmann-Mundstock per Bus hin und zurück und zahlte 221 EURO für Fahrt und 3 Übernachtungen im Campanile Hotel. Ein Bus der vor dem Hotel hält fährt zur Metro Port de Orleans und mit Umsteigen ging es ab da zu den Parks und zurück.

Hat jemand außer mir schon einen überfüllten Disneyland Park bei Paris erlebt? Auf Berichte bin ich sehr gespannt.

Gruß
Dorothea
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #541463 Verfasst am Dienstag, 13. Mai 2008 13:31 Relax
Nein, bisher (zum Glück) noch nicht.
Aber wenn man nicht auf die Ferien, bzw. Feiertage angewiesen ist, würde ich sie sowieso meiden.

Beste Erfahrungen habe ich im Mai (Woche ohne Ferien u. Feiertage) und im September gemacht.
Maximale Anstehzeiten: Big Thunder Mountain ca. ¾ Stunde (Fastpass max. 10 Minuten), Space Mountain ½ Stunde, Peter Pan 1½ Stunden (Fastpass 15 Minuten).
Small World durchlaufen, Piraten ebenso. In den Studios sah es nicht anders aus.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #541578 Verfasst am Dienstag, 13. Mai 2008 19:34 Relax
Bei uns damals war es auch gut gefuellt.
Allerdings konnten wir uns die Wartezeiten bei Buzz und Space Mountain durch Hotelgaeste-Oeffnung sparen, da war dann durchlaufen angesagt.
Ansonsten haben wir Fastpaesse genutzt bzw. die Zeit direkt nach Parkoeffnung fuer die Piraten und Peter Pan.
In den Studios dagegen war es nur angenehm gefuellt, da war (ausser nach Schluss der Moteurs Action Stuntshow) auch fast durchlaufen bis maximal 10min beim Rock 'n Rollercoaster angesagt.
Und das obwohl es Ostern war.

Sarah,
die die richtige Planung fuer so einen Trip wichtig findet- wenn man um 12:00 erst ankommt kann man nicht mehr viel erwarten.
Hallo, herzlich willkommen!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #541674 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 07:22
Themenersteller
Relax
Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich konnte erst um 9.15 Uhr mit dem Reisebus ab Hotel zur Metrostation fahren. Ich kannte den Weg dahin nicht und erklären ging auch nicht. Deshalb war ich mit Umsteigen erst um 11.00 Uhr am Bahnhof Disneyland. Um 12.15 Uhr war ich dann im Park drin. Falls ich nochmal irgendwann fahre werde ich aber früher starten.
Den Filmpark habe ich nicht besucht. Da ich den ähnlichen Disney Filmpark aus Florida kenne.

Gruß
Dorothea
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #541745 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 13:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2008 13:14
Relax
Danke für den Bericht!
Ich war das letzte Mal letzten November dort und da wars auch so voll,wegen der Weihnachtssaison,aber wollte das unbedingt auch mal erleben.Haben aber trotzdem alles geschafft zu fahren.Allerdings waren wir auch schon zur Parköffnung drinn und hatten die Eintrittskarten vom Busfahrer (waren mit Rainbowtours da).
Da die auch von Hannover abfahren,kann ich sie dir nur empfehlen,die fahren mehrmal im Jahr dorthin und man kann wählen,ob für 1,2,3 und glaub sogar 4 Tage.
Sind auch sehr günstig.
Ansonsten bin ich immer in der Vorsaison gefahren,da ist es normal voll.
Kann dir ab Hannover Busbahnhof auch die Touring/Eurolines Busse empfehlen,damit bin ich vor zwei Jahren dahin gefahren für ca. 100 Euro Hin-und Rückfahrt zusammen.Musst nur das Hotel extra buchen.
Die halten direkt vor den Disneyhotels und Eingang des Parks und du bist dann schon morgens um 7 da zum einchecken. Abholen tuen die einen Abends um 21.30Uhr.
Die fahren auch mehrmals die Woche dorthin.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #541746 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 13:18
Themenersteller
Relax
Hallo Nadine,

danke für Deine Antwort. Gut zu wissen, dass es auch im November so voll war.

Habe erstmal keinen Bedarf an Disney. Gewohnt habe ich übrigens im Campanile Süd Hotel
in der Nähe der U-Bahn Porte de Orleans (1 km entfernt vom Hotel). Von da aus fuhr 1
Linienbus direkt vors Hotel.

Falls ich nochmals fahre wieder mit der Fa. Fuhrmann-Mundstock und eventuell auch mit
Rainbow. Das wird sich ergeben.

Gruß
Dorothea
SonjasWelt
nach oben
Aufsteiger Sonja
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von SonjasWelt
Link zum Beitrag #542334 Verfasst am Freitag, 16. Mai 2008 09:39 Relax
Hi Nadine,
ich finde, du kannst den Filmpark in Paris nicht mit dem Filmpark in Orlando vergleichen, da liegen WELTEN zwischen.
Wenn es so voll war, hätte ich den Filmpark vorgezogen, Tower of Terror S muss schließlich sein !
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #542585 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2008 16:59 Relax
Ich habe es erlebt. Und zwar an einem Tag an dem nicht mit so einem Andrang gerechnet habe. Ich war am 01.03. dort, weil es ein super Angebot von einem Reiseunternehmen bei uns in Trier gab. 79 € Fahrt Hopperticket, das musste ich nutzen. Gerade auch wegen des Towers in den Studios. Da war es schon megavoll. Als ich dann gegen 13 Uhr in den Disneyland Park wechstelte hat man sich dort im wahrsten Sinne des Wortes die Füsse platt getreten und die Wartezeiten lagen im Schnitt bei 100-120 min. Fast Pass Tickets waren in der Regel erst ab 19 Uhr wieder erhältlich. Außer bei Indiana Jones, dort also einen FP genommen, kurz darauf gefahren und wieder zurück in die Studios Tower fahren.

So voll wie an diesem Tag habe ich es allerdings selten erlebt, ich war auch schon öfter mal im Sommer dort, allerdings unter der Woche, aber für einen 1. März war es meiner Meinung doch etwas zu voll.

Aber ich denke eh, dass man da mal Glück und mal Pech haben kann, egal wann man fährt. Hoffe nur das es beim nächsten Mal erträglicher wird.

Gruss

Sascha
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #542727 Verfasst am Sonntag, 18. Mai 2008 11:06 Relax
Mein Tipp: Lieber ein oder zwei Jahre mehr sparen und sich dafür einen "richtigen" Disney-Aufenthalt über mehrere Tage und Übernachtung im Resort gönnen. Dann kann sich die Disney-Magie voll entfalten, ein gut besuchter Tag ist nicht so schlimm und vor allem ist es dann nicht so stressig. Komme ja schon ins schwitzen, wenn ich den Bericht nur lese S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag