am 03.05.08 war ich von Paris aus im Parc Asterix.
Ich fuhr vom Hotel Campanile Süd bei Paris aus mit Bus, Metro und RER zum Flughafen CDG und von dort per Bus zum Park. Erstmal musste ich am Schalter ca. 20 Minuten auf meine Busfahrkarte incl. Eintrittskarte warten. 39 EURO kostete das Kombiticket. Dann ging ich geradeaus zum Bus der alle 30 Minuten fährt. Leider kam ich nicht rein. Eine Schlange von ca. 100 Metern stand vor dem Bus. Der Bus nahm nur 40 - 50 Personen mit (alles Sitzplätze). Nach 30 Minuten war er zurück und es gab Streit und ging darum wielange wir noch warten müssen. Die Schlange wurde gegen 11.45 Uhr immer länger. Da kam 1 2.Bus und auch Polizei dazu. Ich hatte Glück und kam um 12.00 Uhr nach 1 Stunder Wartezeit in der Busschlange mit einem Bus mit. An der Kasse musste ich meinen Eintrittsgutschein umtauschen (ging schnell) und war um 12.20 Uhr im Park. An Essen war nicht zu denken. Gut, dass ich was dabei hatte. Ich fuhr 3 x Boot und 3 x Kinderkarussel. Mehr war trotz Erstbesuchs wegen der Warteschlangen nicht drin. Auch die Delphinshow und die Parkathmospäre gefielen mir. Gegen 15.30 Uhr waren die Restaurants dann leerer und ich aß für 7,90 EURO einen Salat und trank für 3 EURO 1 Cola. Die Preise in Disney und Parc Asterix nehmen sich nichts. Da der Park nur bis 18.00 Uhr offen haben sollte und der letzte Bus um 19.00 Uhr fuhr hatte ich Angst vor einer Warteschlange vor dem Bus und davor nicht mitzukommen. Deshalb verließ ich um 17.15 Uhr den Park und kam mit dem Bus um 17.30 Uhr mit. Im Hotel war ich dann ca. 2 Stunden später. Im Bus gibt es nur Sitzplätze und wenn die besetzt sind fährt der Bus ab. Es passen also deutlich weniger Personen als bei Bussen zum Europa Park Rust oder zum Heide Park rein. In die Busse wird meist reingequetscht was an Stehplätzen noch reinpasst.
Es war ein schöner Besuch, nur schöner wäre es mit weniger Besuchern für mich gewesen. Trotzdem hatte ich im Park Spass. Hat jemand das Warten auf den Bus am Flughafen schon mal erlebt?
Danke für den informativen und sachlichen Bericht.
Ich war selbst am 14.10.2006, von etwa 10-18 Uhr im Park Asterix und habe es über 8 Stunden bestens genossen.
Einen weiteren Besuch plane ich in den diesjährigen Sommerferien, im Zeitraum vom 26.06 – 08.08.
Vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps, wann es wo am Besten ist, was die zu besuchenden Attraktionen angeht.
Am 15.04.2007 war ich im Übrigen mit zwei weiteren Freunden in Efteling.
Schau´s dir doch mal an.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type