Mitglied wählen
Freunde
Suche
Trip nach England / Fast Track Ticket?
Autor Nachricht
nihil_baxter
Aufsteiger Clemens
Enger
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #541467 Verfasst am Dienstag, 13. Mai 2008 12:56
Themenersteller
Relax
Hallo!

In den Sommerferien werde ich 3 Tage + An- und Abreise in England verbringen. Fest eingeplant sind natürlich Alton Towers und weils nahe bei London liegt, der Thorpe Park. Fahr- und Hoteltechnisch ist bereits alles geregelt, ich habe nur 1,2 Fragen an Leute mit Englanderfahrung.
Und zwar habe ich mich bereits auf den Internetseiten der Parks informiert und so wie ich das jetzt mitbekommen habe, gibt es für den Thorpe Park diese so genannten "Fasttrack" Tickets, für Alton Towers allerdings nicht, oder gibt es die dort vor Ort?
hier ist die Preisliste vom Thorpe Park. Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, wollte deswegen nochmal nachfragen. Wenn ich mir jetzt zum Beispiel das "Extreme" Ticket kaufe, habe ich zu jeder der unten aufgeführten Attraktion einen Schnellzugang?
Hat sich evtl. jemand schon vor Ort mit diesen Tickets das Leben erleichtert und kann Tips geben was sich lohnt?

mfg
02.07.08 Alton Towers
04.07.08 Thorpe Park
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #541476 Verfasst am Dienstag, 13. Mai 2008 13:37 Relax
Hi!

Also auch in Alton Towers gibt es Fastrack. Allerdings haben die ihr System schon so oft geändert von wegen Einzeltickets, Tickets für mehrere Rides, kostenlose und kostenpflichtige Tickets, dass ich dazu nichts sagen kann.

Im Thorpe Park kannst du für fast jeden Ride ein einzelnes Fastrack Ticket erwerben. Das geht aber nur, wenn gerade ein entsprechendes Kontingent zur Verfügung steht. Nach Erwerb musst du dich dann auch sofort anstellen.
Die Tickets "Extreme" und "Adrenalin" berechtigen zu je einem Schnellzuganz pro Fahrgeschäft in einer vorgegebenen Zeitspanne.
Das Unlimited ist natürlich das teuerste, aber auch genialste. Es gibt pro Tag 100 Stück und du kannst überall so oft und wann du willst den Schnellzugang benutzen.
Anmerkung: Es gibt auch ein Fastrack für Stealth 1st Row. Das kostete letztes Jahr 6,- GBP.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
nihil_baxter
Aufsteiger Clemens
Enger
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #541771 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 14:01
Themenersteller
Relax
Hallo!

Vielen Danke für die schnelle Rückmeldung.
Habe noch eine kleine Rückfrage, ich weiß nicht ob ich jetzt wirklich zu blöde bin, hab's aber noch nicht verstanden.
"Extrem" bzw. "Adrenalin" berechtigen zu einmaligen Zutritt jeder der aufgeführten Attraktionen oder nur einer?
Da wir die Parktickets eh online kaufen, können wir ja ein paar Fastrack-Tickets gleich mitbestellen, dewegen frage Ich so genau nach.

mfg
02.07.08 Alton Towers
04.07.08 Thorpe Park
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #541791 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 15:04 Relax
Also Extreme und Adrenalin berechtigen zu je einem Schnellzugang pro gelisteter Attraktion in einem vorgegebenen Zeitraum.

Also z.B. Extreme:
Colossus: 10:00 - 10:30
Nemesis Inferno: 11:00 - 11:30
X:\ No Way Out: 15:00 - 15:30
Tidal Wave or Logger's Leap : 16:30 - 17:00

Probelmatisch ist halt jetzt wenn du dir das Adrenalin auch noch kaufst und es dann zu Überschneidungen kommen sollte. Dürfte aber gehen, da das Adrenalin ja die Flatrides beinhaltet und dort der Fastrack-Zugang nicht noch ein restliches Stück mit der normalen Queue wie bei den Coastern verläuft, sondern du kannst in der Regel sofort einsteigen (es sei denn es steht noch jemand vor dir).

Bei Colossus musst du übrigens schauen wo der Fastrack-Zugang ist. Manchmal ist der nämlich durch den Stationsausgang und sobald der Fastrack-Verkaufsstand am Queue-Eingang geöffnet hat, ist der dort. Von dort stehst du noch ca. 10-15 Minuten bis zur Station.
Bei Nemesis:Inferno dürften es ab Fastrack-Eingang auch noch so 10-15 Minuten bis zur Station sein.
Bei X:\ No Way Out sparst du dir die Queue vor der Halle. In der Halle sind es je nach dem auch nochmal 10-15 Minunten.
Bei Tidal Wave läufst du an der gesamten normalen Queue vorbei und wirst direkt an der Station abwechselnd mit der normalen Queue auf die Boote verteilt. Ähnlich ist es bei Logger's Leap. Aber ich würde an deiner Stelle lieber Tidal Wave fahren.

Keine Garantie für die Zeitangaben.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
nihil_baxter
Aufsteiger Clemens
Enger
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #541795 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 15:13
Themenersteller
Relax