Habe so eben auf Youtube ein sehr Interessantes Video über Race for Atlantis (Früher Galaxy) gefunden.
Man sieht einen Wagen von der Attraktion im hellen:
de.youtube.com watch
Hat da ein Praktikant etwa heimlich gefilmt und es bei You Tube online gestellt? *tztztz*
Sehr interessante Aufnahme, die auch uns mal einen kleinen Einblick in die Technik des ganzen gewährt. Aber man sollte bei Race For Atlantis endlich mal passende 3D-Brillen zum Einsatz kommen lassen, damit sich die lange Wartezeit auch mal lohnt.
Nur für einen verschwommenen Film stehe ich keine Stunde an.
Tut zwar zu dem Video nichts zur Sache, aber das musste ich mal loswerden.
Du brauchst keine 3D Brillen, weil das sowieso ein anderes Prinzip ist. Diese IMAX Filme funktionieren anders. Ich hab da auch irgendwann mal gehört, dass dieser Effekt bei kleinen Kindern nicht richtig funktioniert und manchen Leuten davon schlecht wird. Also mit dem 3D aus dem Fernsehen hat es nichts zu tun.
Bei der Art wie Race for Atlantis werden Shutter-Brillen benötigt. Da wird je ein Auge verdeckt und da andere sieht das Bild. Da diese Brillen aber wohl recht teuer sind, per Funk mit dem Film synchronisiert werden sowie mechanisch funktionieren und somit auch sehr störanfällig und wartungsintensiv sind, hat man sich wohl dagegen entschieden.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Öhm, woran macht Ihr fest, dass dieses Video aus den Phantasialand stammt?
Meiner Meinung sieht das eher nach einer Fertigungshalle als dem RfA Gebäude aus
Ich könnte mir eher vorstellen, dass es direkt bei Simtec aufgenommen wurde.
Meiner Meinung sieht das eher nach einer Fertigungshalle als dem RfA Gebäude aus
Gruß
Mario
Du hast Recht, Phantasialand ist das auf keinen Fall.
Aber trotzdem interessant:).
Nein, aber ich stimme dir schon zu, ich glaub auch das das Video nicht aus dem Phantasialand ist.
Wenn ich das richtig höre sprechen die da auch englisch.
Warum sollte das PL die Gondeln und die dran hängende Technik mühsam aus der RfA-Kuppel rausholen zum Reparieren?
Die Achterbahnen werden ja auch nicht komplett abgebaut zum Reparieren.
Die Gondel wäre ja noch nichtmal das allzu grosse Problem. Nur dann braucht man halt wie Du so schön sagst auch die Motion Plattform, die gesamte Hydraulik und nichtzuletzt einen extra Steuerungscomputer. Da würd ich schon eher im Ridegebäude selbst reparieren zumal man ja die Ebenen einzeln schalten kann. Ne, dass ist doch mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit beim Hersteller selbst.
Kurz off-Topic zu IMAX 3D: Gemäss Aussage des Verantwortlichen des IMAX-Kinos in Luzern (konventionelles IMAX-Kino - einziges IMAX-Kino der Schweiz) entfaltet die IMAX 3-D-Technik nur im Zusammenhang mit Shutter-Brillen eine akzeptable Qualität.
Inwiefern es überhaupt anders geht ist mir nicht bekannt. Ich habe als eingefleischter IMAX-Fan leider noch nie ein IMAX 3D besucht *schäm*.
Naja, das Galaxy hatte auch ohne Brille immer schon eine gewisse 3D-Wirkung gehabt. Ich denke aber mal, dass diese durch die sehr große gewölbte Leinwand und die relativ nahe Sitzposition zu selbiger bedingt gewesen ist. Man hatte auch immer irgendwie das Gefühl, dass der Film eine leichte Unschärfe besaß (auch so bei Race for Atlantis), welche dann wohl aus der Nichtnutzung der 3D-Brillen entstand/entsteht. Eigentlich schade, dass man die Filme nicht in voller Pracht genießen kann. Wir sollten eine Petition starten um diesen Misstand zu beseitigen
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
[...]entfaltet die IMAX 3-D-Technik nur im Zusammenhang mit Shutter-Brillen eine akzeptable Qualität.
Hm, sämtliche IMAX-3D Filme, die ich jemals gesehen habe, nutzten das Verfahren mit Polarisationsbrillen.
Und die Qualität war überwältigend! Gestochen scharf und ein so riesiges Bild, dass man die Ränder der Leinwand nicht erkennt...
Wenn das als "nicht akzeptabel" gilt, dann möchte ich unbedingt mal einen mit Shutter-Brillen sehen!
Leider gibt es aber wohl sowas in Deutschland nicht.
Gruß
Mario
Hat doch keiner geschrieben, oder? Titel sagt nur: "Phantasialand - Race for atlantis Technik" (weil`s sich ja auf die Technik bezieht) und im Eröffnunsbeitrag steht ach nix von "Aufnahme in Atlantis bei Licht" Oder hab ich was verpasst?
Habe so eben auf Youtube ein sehr Interessantes Video über Race for Atlantis (Früher Galaxy) gefunden.
Man sieht einen Wagen von der Attraktion im hellen:
de.youtube.com watch
Da stand das mit dem Race for Atlantis und auch das Video heißt einfach nur "Phantasialand"
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Da steht aber: "Man sieht einen Wagen von der Attraktion im hellen" und nicht "Man sieht die Attraktion im hellen" Ist ja auch egal, wir wollen ja kein Drama wie in anderen Threads
Naja, die Formulierung ist schon soegschrieben, als ob damit ein Wagen aus Race for Atlantis zu sehen ist und nicht ein Wagen, wie er bei Atlantis zum Einsatz kommt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given