Ursprünglich hatte ich für diesen Samstag geplant, schön lange auszuschlafen und danach meine Wohnung auf Vordermann zu bringen.
Und was ist? 4 Uhr Morgens, und ich stehe auf einem Autobahnrastplatz an der A4 bei Aachen zusammen mit ein paar anderen Onridern.
Denn statt einem ruhigen Pfingsten sollte es nun doch was fahren gehen, auf zur
Frankreich Pfingst Tour
Tag 1: Parc St. Paul
Nach 480km trafen wir am Park schon auf den Rest der Gruppe, mit der wir nun also Pfingsten verbringen wollten. Zuvor hatten wir uns an einem nahegelegenen Supermarkt mit verbilligen Tickets eingedeckt, so dass wir schnell in den Park gehen konnten.
Ich selbst hatte mich innerlich schon auf einen proppevollen, Trashigen Park mit ein paar alten, gebrauchten Coaster eingestellt, wurde aber eines besseren belehrt.
Wir hatten sehr viel Spass im Park, der mit ein paar ungewöhnliche Coastern des russischen Herstellers PAX aufwarten kann. Alle Attraktionen sind in einem sauberen und technisch guten Zustand, der Park ist schön angelegt.
Zunächst waren alle Attraktionen jedoch noch geschlossen, der Apfelcoaster am Eingang hatte sich zudem zum parken auf der Strecke entschlossen. Eine Mitarbeiterin beschäftigte sich daher noch damit, den Zug über die Strecke zu schieben, und das durchaus erfolgreich.
Wir zogen also weiter, bis wir die erste fahrt des Freefall Towers mitmachen konnten. Dieser ist nicht sonderlich hoch, hat aber eine interessante Bremse. Bremsstrecke bis zum Stillstand geschätzt ein Meter...
Bjoern auf der Rutsche. Da er nach unserem Rat die Rutschmatte umgedreht hatte, bekam er von der Bahn einen elektrischen Schlag, der es wohl in sich hatte.
Er lebt aber noch...
...wird sich aber wohl noch eine Weile an diese Fahrt erinnern.
Et Bömmelche wird frech...
...knuppt einfach den armen Tim aus dem Weg...
Nunja, noch dauerts ja bis zum Führerschein
Katrin sucht bereits den 6. Count
zu dieser Bahn sag ich nur eines: NASS! Joachim fing von hinten an, ein klein wenig zu schaufeln. Sehr kurze Zeit später war die komplette Bootsbesatzung bis zur Unterwäsche durchnässt.
Nunja, auf dem Kettenflieger kann man ja trocknen
Oder beim Essen halt. Allerdings haben wir uns dann dazu entschlossen, doch noch ein wenig zu warten.
Der schön gestaltete Zug des Wild Train.
Auch wenn ich es nicht erwartet hätte: Das Lichtraumprofil der Bahn passt überall. Vom Lift mal abgesehen.
Der Schöne Flußbereich des Parks. Hier konnte man den Tag über immer wieder mal Angler beobachten.
Die beiden mussten unbedingt nochmal
und hatten scheinbar ihren Spass dabei.
Vor allem Bjoern.
Die Wasserbahn wäre ich ja gerne nochmal gefahren...
...aber scheinbar wollte die Bahn mich nicht. Naja Okay.
Und hier ist also der 6. Count. Sehr sehr spaßig. Und schmerzhaft, wenn so ein Cartman in einen reinrasselt...
Julia scheint sich im Riesenrad fast zu langweilen.
Ganz im Gegensatz zu Bjoern.
Wieder ein wenig Wild Train fahren. Nachmittags geht die Bahn gut ab...
...insbesondere die letzten Reihen rocken im Drop gewaltig.
Insgesamt viel Spaß auf wenig Platz, dennoch nicht mein Favorit im Park.
Nochmal der Freefall. Eine zweite Runde hab ich mir aber gespart....
Obwohl ich zugeben muss, der Turm macht Spaß.
Auch viele Tiere findet man im Park Da gibts Affen und Schweine...
Enten...
Turteltauben...
und Onrider, die ja aber sowieso eine eigene Spezies darstellen *g*.
Mit vereinten Kräften wurde kurz danach die Bank gekippt und Jasmin und Tim damit zum aufstehen "überredet"
Was nun los ist, muss ich auch nicht verstehen. Aber der Blick von Silke...auweia.
Die Onrider stürzen sich mal wieder den Drop hinunter...
und rauschen durchs Schienengewirr.
Julia ist schon wieder feucht...
...und die Kombination "weißes Oberteil & schwarzer BH" ist zum Soaken einfach Göttlich. Bevor jemand fragt: NEIN, ich habe KEIN Foto davon nach der Wildwasserbahn!
"Huch! Knips mir nicht in den Ausschnitt du A****!"
Formule 1, die mit Abstand beste Bahn im Park. Nebenbei mein 100.er Count...
Das Ding Rockt so dermaßen, Airtime ohne Ende. Den anderen gefällts scheinbar ebenso wie mir.
Und die nach aussen gebankten Mauskurven sind auch genial. BTW fahren die beiden PAX Coaster sehr weich, davon kann Vekoma sich wirklich eine Scheibe abschneiden.
Sie habens Geschafft.
Joachim wurde gehörnt...
Bjoern würde am liebsten gar nicht erst aussteigen
und Dirk hat ein paar neue Freunde gefunden.
Nach dem Parkbesuch gings zunächst zum Hotel, einchecken und Duschen.
Joachim, Bjoern, Julia und ich entschlossen uns, mit der Bahn nach Paris reinzufahren und dort den Eiffelturm zu besteigen.
Besteigen war aufgrund der recht langen Warteschlangen dort nicht mehr drin, aber zu mindestens haben wir den Turm mal gesehen...
haben ein paar Erinnerungsfotos vom Turm gemacht...
und die beide wollten ei Foto von sich vor dem Turm
Letztlich sind wir also knapp Anderthalb Stunden hin, haben ein paar Fotos vom Turm gemacht und haben den Heimweg angetreten.
Okay, den Triumpfbogen haben wir uns noch angesehen und sind Essen gegangen, jedoch wollten wir nicht mit der allerletzten Bahn aus Paris raus, so das wir letztlich von der Stadt hauptsächlich die Metro zu Gesicht bekommen haben.
Spaß gemacht hats dennoch. und am nächsten Morgen stand ja Parc Asterix auf dem Plan, daher wollte wir auch nicht u spät wieder am Hotel sein. Dort trafen wir auf Olli, Anke und Youkay, die gerade vom Walibi Belgien kamen und den Sonntag mit uns im park Asterix verbringen wollten.
Olli und ich im selben Park? Na, das versprach ja, nass zu werden...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Danke fuer die netten Wild-Train-Bilder. Mir persoenlich ist das ganze dann doch zu... krude? Ich hatte irgendwie mehr Schmerzen und Verwirrung damals als Freude. Mein Papa fands dagegen toll...
Telepherique interessiert mich brennend, koenntest du dazu noch was erzaehlen?
Sarah,
die sich immer auf ihrem Trampolin auflaedt und dann nach Moeglichkeit die Katze anfasst
Ja, kurz vorher hatte es Tim ausversehen gemacht und da Bjoern es nicht mitbekommen hat, wurde im gesagt, dreh die Matte um, dann bist du schneller... *g*
Wie immer ein schön zu lesender Bericht mit tollen Bildern.
Kann den Aussagen von Heinecken zu dem Park Saint Paul nur zustimmen werde ihn auch dieses Jahr nochmal Besuchen.
Erinnere mich noch genau daran wieviel Spass wir letztes Jahr da hatten.
Telepherique interessiert mich brennend, koenntest du dazu noch was erzaehlen?
Im Prinzip ist das Dingens sowas wie man sie öfters in Fabriken findet. Nur das eben nicht Güter, sondern Menschen "transportiert" werden. Man schnappt sich ne "Liane", zieht die zum Startpunkt hoch und wartet dort auf grünes Licht, was so alle 5 Sekunden die Weiterfahrt ermöglicht. Hier ein Onride meiner ersten Fahrt:
youtube.com watch
Man sieht, mit ein bisschen "Geschick" bringt man die Dinger ordentlich zum drehen!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
wie passend. *gg*
Brauchst Dich also nicht ducken und wegrennen, musste selber grad herrlich lachen.
Nur bei uns war der Unterschied, dass sich von uns keiner auf die Fresse gelegt hat.
Eigentlich wollte ich ja die Armagheddon-Variante als Video posten...dann kam mir aber der Gedanke, dass es bei der Monster AG ja auch eine entsprechende Szene samt "Blooper" gab... gesucht, gefunden
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type