Park
La Mer de Sable in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frankreich Pfingsten Tour - La Mer de Sable
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #541869 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 19:42
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2008 21:38
Themenersteller
Relax
Nach dem sehr sehr vollen Tag in park Asterix stand am Montag vor der Heimfahrt noch ein park an, der mir noch eine Weile in Erinnerung bleiben wird.
Ein park zu dem mir eigentlich nur eines einfällt:
NIE WIEDER besuche ich diesen Park in Sandalen!

Denn dieser Park nennt sich nicht umsonst "Das Meer des Sandes" oder, wie der Franzose sagt:

La Mer de Sable

1. Im Park

Nach dem Ausgiebigen Frühstück im Hotel ging es morgens zum Park, der nun nicht sonderlich weit entfernt war.
Die meisten von uns konten mit ihren Fort Fun Jahreskarten den Park sofort betreten, Micha und ich jedoch mussten uns anstellen und Karten kaufen.
Kein Problem, sollte man meinen, wenn uns nicht der liebe Murphy mal wieder ärgern wollte.
Denn obwohl der Kassierer der Dame vor uns problemlos den Gutschein aus dem Hotel verrechnete, wollte er unseren plötzlich nicht mehr erkennen.
Und dann musste Micha ja noch unbedingt mit Karte bezahlen und hilt damit die Schlange locker um 15 Minuten auf, während die anderen im park auf uns warteten.
Aber nun gut, letztlich erhielten wir unsere Karten, es konnte endlich los gehen...

und natürlich ging es gleich den ersten -und einzigen- Count fahren. Die Bahn ist in mehrfacher Hinsicht einzigartig...


das Theming an sich ist garnicht so schlecht.


Jedoch ist die Bahn sehr kurz - die Liftfahrt dauert länger als die eigentliche Fahrt.


Und was das Schiff in der Wüste verloren hat habe ich auch noch nicht verstanden.


Schiff. Womit wir wieder beim Thema wären: Das liebe Wasser. Die Wildwasserbahn ist die Top- Attraktion des Parks.


Und vor allem der Drop macht wirklich was her.


Und macht wirklich gut nass.


Der Wasserfall im Drop...



Leider wollte keiner der anderen mit Soaken, und alleine fahren wollte ich dann auch nicht. Schade, die Bahn hat viel Potenzial.
Schon allein wegen den Ablaufventilen, die während der Fahrt im Kanal das Wasser ins Boot laufen lassen. Letztlich reichte schon der erste Drop -gerade mal ein Meter- um das Boot kräftig zu wässern.
Natürlich gab uns der große Drop den Rest, soo viel mehr hätte ich gar nicht nachhelfen können. Okay, das Boot wär voll gewesen, aber sonst...

Wo wir schonmal nass waren, haben wir gleich mit dem Rafting weiter gemacht. Nunja, bis wir in der Station ankamen, waren wir auch schon wieder trocken, aber egal.

Die Boote sind schon reichlich seltsam...


und mit ausnahme von allem, was unterhalb der Knie liegt


wird man auch nicht sehr Nass, auch wenn dieses Bild anderes vermuten lässt.


Der Eingangsbereich des Parks...


Julia suchte zwischendrin ein wenig Schatten


Da kommt Wüstenfeeling auf


Was auch der Grund dafür ist, dass ich hier nie mehr in Sandalen hin will: Dauernd steckt Sand drin.


Micha. Also wirklich! *g*




2. Die Western Show


In Mer de Sable gibt es eine Western- bzw. Pferde- Stuntshow. Ich bin zwar eher ein Showmuffel und hate vor allem vo Tiershows wenig, dennoch hat mir deise gefallen. Wenn man mal dort ist, sollte man sich diese Show auf jeden Fall ansehen. Allerdings habe ich nicht wirklich verstanden um was es geht, ich kann halt kein Französisch.
Viel kommentieren werde ich die Showbilder nicht..


























Autsch.... das war so wohl kaum geplant.














Und diese Szene zeigte deutlich, dass sich die Show irgendwo selbst nicht ganz ernst nimmt: Nachdem das Mädchen den Helden geküsst hat...


Greift dieser die eigentlich übermächtigen Indianer an


und macht den ganzen Stamm mal eben Platt.


Unterlegt von altem Atari- Computerspiel- Sound vom feinsten.




Und siegt natürlich.



Muss wohl gut gewesen sein.







Gegen 16 Uhr traten wir dann den Heimweg an, immerhin hatten wir noch eine recht lange Strecke vor uns. Die Fahrt verlief auch soweit ereignislos...

und sehr verschlafen...


Aber solange der Fahrer nicht schläft, isses ja in Ordnung.

No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #541991 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 09:38 Relax
Passender Bericht mit schönen Bildern.
Die Wiwa ist schon echt der Hammer, denke mal das ich im Herbst den Park auch nochmal in Verbindung mit dem Park Asterix besuche.
Hoffe das da vielleicht in en nächsten Jahren noch ein paar gue Attraktionne kommen, wei ein gewisses Potential hat der Park schon, wobei er es auch nicht einfach hat, da in der Nachbarschaft ja Obelix und Micky Maus sitzen.
!!!! mutta !!!!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #542904 Verfasst am Sonntag, 18. Mai 2008 22:03 Relax
Danke für die Bilder. S

Und ja die Wildwasserbahn is echt heftig. So nass bin ich selten aus einer Bahn gekommen, ohne das zu tun von anderen Leuten. S

Schönen Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #543014 Verfasst am Montag, 19. Mai 2008 11:39 Relax
Och, die Raftingboote müsse´n nicht mehr per Hand vom Ride-Op angehalten werden? Irgendwie wird der Park langsam zu "professionell"...
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #543053 Verfasst am Montag, 19. Mai 2008 13:43 Relax
Hallo,


da habe ich bei meiner Frankreichreise im Mai ja einen Park verpasst.

Vom Flughafen Charles de Gaulle fährt ein Bus dorthin. Die Frage ist nur zu welchen Zeiten der fährt.
Auf der Internetseite des Parks ist nichts außer einer Telefonnummer zu erfahren. Das anrufen dort
konnte ich leider vergessen da ich kein Französisch spreche. Deshalb habe ich auf diesen Park verzichtet.

Am Schalter wo ich meine Kombikarte für den Park Asterix kaufte stand auch Mer de Sable dran. Aber
wegen der Warteschlange und meiner mangelnden Französichkenntnisse wollte ich nicht fragen.

War mal jemand mit dem Linienbus in Mer de Sable?

Gruß
Dorothea
rusty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rusty
Link zum Beitrag #543471 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 18:36 Relax
Im April, Mai, Juni und September: Abfahrt Flughafen 10:30 Uhr, Rückfahrt Park 18:10 Uhr
Im Juli, August und an Juni-Sonntagen: Abfahrt Flughafen 10:00 Uhr und 11:20 Uhr, Rückfahrt Park 17:25 Uhr und 18:45 Uhr
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag