*hessischein*Isch war heut moal ufm Dippemessplatz am Ratswesch in Frankfort *hessischaus*
Ich hab ein paar Bilder gemacht, von den Anhängern die schon da waren. Leider war es sehr dunkel (hab mich gewundert, da ich hier noch im hellen mit der S-Bahn weggefahren bin und kam dort im dunkeln an mit der U-Bahn), deshalb hab ich die Bilder heller gemacht, was die Qualität verschlechtert
Die Bilder gibts HIER
Wenn ich neue habe, werde ich euch benachrichtigen
Wird wohl morgen wieder neue geben, weil ich jetzt eigentlich
jeden Tag dort hingehen werde.
Viel Spaß beim anschauen der Bilder, auch wenn man nicht gerade viel erkennt
Greetz Coastermaniac
PS:Hier noch die Liste der Fahrgeschäfte die ich bisher erkannt/gesichtet habe. erkannt deshalb, weil die Star World Stützen nach diesem komischen Geruch der in der Halle immer is riechen
-Alpinabahn (Oscar Bruch) http://www.downloads.amusementrides.de/ra_coaster/alpinabahn/alpina_bahn.html
-Grüne Hölle (Martin Blume) http://www.gruenehoelle-phantasia.de/gh/
-Piraten Insel (Schausteller unbekannt)
-Mystery Tower Hotel (J. & J. Müller) http://www.schausteller-online.com/mystery-tower/
Es werden zur Frühjahrsdippemess erwartet:
(alle Angaben inofiziell und ohne Gewähr !!)
- Riesenrad - => ?
- Geisterbahn - => eingetroffen
- Jaguar - Express - => ?
- Mystery-Tower-Hotel - => eingetroffen
- Wellenflug - => ?
- Taumler - => ?
- Super Rutsche - => ?
- Pirateninsel - => eingetroffen
- Alpinabahn - => eingetroffen
- Sky Circle - => eingetroffen
- Circus-Circus - => ?
- X-Treme - => ?
- Flying-Circus - => ?
Quelle:www.dippemess.de
Ich weiss zwar nicht was für Teile er für Sky Circle hält, weil nochnicht wirklich was von zu sehen ist, aber ich las mich überraschen.
PS:Achtung: Parkplätze sind absolute Mangelware !!!
Achne, der Platz wird zurzeit noch als Parkplatz genutzt, von Leuten die in die Eissporthalle gehen, das können se aber bald vergessen
*hessischein*Isch war heut moal ufm Dippemessplatz am Ratswesch in Frankfort *hessischaus*
Ich hab ein paar Bilder gemacht, von den Anhängern die schon da waren. Leider war es sehr dunkel (hab mich gewundert, da ich hier noch im hellen mit der S-Bahn weggefahren bin und kam dort im dunkeln an mit der U-Bahn), deshalb hab ich die Bilder heller gemacht, was die Qualität verschlechtert
Die Bilder gibts HIER
Wenn ich neue habe, werde ich euch benachrichtigen
Wird wohl morgen wieder neue geben, weil ich jetzt eigentlich jeden Tag dort hingehen werde.
Viel Spaß beim anschauen der Bilder, auch wenn man nicht gerade viel erkennt
Greetz Coastermaniac
PS:Hier noch die Liste der Fahrgeschäfte die ich bisher erkannt/gesichtet habe. erkannt deshalb, weil die Star World Stützen nach diesem komischen Geruch der in der Halle immer is riechen
-Alpinabahn -Star World -Piraten Insel
Ich frage mich gerade wie du teile vom StarWorld erkannt haben willst, wenn Starworld noch komplett aufgebaut in Münster steht....
Hmm, irgendwie haben diese Teile nach diesem komischen Geruch der immer in der Halle war gerochen.
Oder ist es viehleicht der Geruch das die Teile den ganzen Winter rumstanden ?
Ich tippe mal auf Schmierfett oder Ablagerungen von Nebelfluid, was ja bei Indooranlagen (Starworld, Grüne Hölle*) zum Einsatz kommt, und sich nicht so schnell verflüchtigt...
*) Zumindest gab es da zu "Geisterschlucht"-Zeiten mal Nebel....
HIER gibts Aufbaubilder von heute.
Es kamen über nacht (bzw. heute morgen) fast alle Teile der Alpinabahn. Davon gibt es auch am meisten Bilder. Bei allen Attraktionen wurde mit dem Aufbau begonnen. Vom Mystery Tower Hotel steht nochnicht soviel, aber zumindest wurde eine Dekowand oben dran geschraubt.
Viel Spaß beim guggn der Screens.
PS:Manche sind etwas verwackelt, das es total windig war.
Damit die Bilder wegen des starken Sturms nicht verwackeln, habe ich heute die Kamera aufs Stativ geschraubt. Zusätzlich habe ich dieses mit Seilen gegen Umfallen gesichert
Mit dem Aufbau der Piraten Insel wurde wohl heute morgen begonnen, da nicht sonderlich viel steht. Die Aufbauer der Alpinabahn sind irgendwie zu faul und haben nichts außer den Absperrzaun dranmontiert.
Was soll dieser Beitrag
Gehörst du zu dennen die meinen eine Achterbahn oder Wildwasserbahn müßte man nur aufklappen?
Im Beitrag vor Dir hat Thorsten Bilder vom Samstag reingesetzt, auf denen der Aufbau der Piraten-Insel bereits im vollem Gange war.
Für das man die Sohle ausgelegt, unterbaut, das Becken fertiggestellt hat, einige Stützen sowie ein Teil der Wannen montiert hat, ist das schon eine ganze Menge.
Wahrscheinlich wird man am Mittwoch fertig sein, obwohl man noch jede Menge Zeit hat.
Ob die Arbeiter von der Fa. Bruch faul sind, wird wohl die Chefin am besten selbst wissen, den sie will ja auch am 2.4. aufmachen u. nicht schon Übermorgen.
Denk mal ein bisschen nach, bevor du hier so ein Quatsch reinsetzt, u. über die Arbeitseinstellung von Schaustellerbetrieben herziehst.
Mit dem Aufbau der Piraten Insel wurde wohl heute morgen begonnen, da nicht sonderlich viel steht. Die Aufbauer der Alpinabahn sind irgendwie zu faul und haben nichts außer den Absperrzaun dranmontiert.
Viel Spaß beim anschauen der Bilder.
Mit solchen Äußerungen würde ich mal ganz vorsichtig sein
Wie Du vieleicht festgestellt hast, ist heute Sonntag. Du warst nicht in der Schule, bist Du zu faul
Die Dippemess fängt in 2 Wochen an. Für die meisten Schausteller ist es der erste Platz nach der Winterpause. Da wird beim Aufbau meist noch teile gewaschen und neue Mitarbeiter eingearbeitet.
Wenn es Dir gestern nicht zu Nass gewesen wäre (Die Schausteller sind nicht so Pinsjen wie Du, die haben bei Wind und Regen gearbeitet) hättest Du gesehen, das die Alpina Bahn gestern, wegen eines Vermessungsfehlers, den Bahnhof und die Sohle um einige cm versetzt haben. Faul war also keiner. Außerdem ist das die Reihenfolge mit der die Achterbahn aufgebaut wird. Bahnhof, Sohle, Zaun, Stützen, Schienen + Kasse.
Der Aufbau der Piraten Insel hat am Freitag schon begonnen. Da es leider noch nicht einen so großen Mittelbauwagen gibt, um die Fahrbahn einfach aufzuklappen, muß die Wildwasserbahn leider in über 20 Transporten verladen werden!
Ich meinte das die heute mit der Strecke begonnen haben bei der Piraten Insel.
Weisste was, ich schreib am besten garnixmehr, kommt nur Streit bei raus
Lieber Stefan,
ich möchte hier keinen Streit oder so, schon garnicht wenn es um Kirmes geht.
Du solltest nur eins bedenken, u. ich glaube da brauch ich kein Moderator sein, das solche Foren in dem wir Fans uns manchmal nach Lust u. Laune austoben, auch ihre Besonderheiten haben.
Ich weiß ganz genau das auch hier Schausteller, Freizeitparkbetreiber, deren Angehörige oder Mitarbeiter bzw. Freunde der Familien mitlesen.
Wenn hier also was steht, kannst du dir sicher sein das das die betreffenden Personen mitbekommen.
Ich habe im laufe der Zeit durch persönliche Kontakte gelernt das man deren Leben, Arbeit u. unternehmerische Leistung respektieren sollte.
Ob nun so gemeint oder nicht, letztentlich machen solche Ässerungen (damit meine ich alle negativen u. nicht nur deine), die guten freundschaftlichen Beziehungen zwischen einigen 'Fans' u. Schausteller weiter zu Pflegen, nicht gerade leichter.
Schliesslich lebt so macher Beitrag aus Information die aus erster Hand stammen, u. es wäre schaden wenn sich diese Quellen gegen uns abschotten.
Wenn du Fragen hast, oder nähere Einzelheiten möchtest kannst du dich gerne per PN an mich wenden.
Hi
Ich war auch schon ein paar mal auf der Dippemesse .
Finde die Attraktionen , wie den Freefalltower , die Alpinbahn (Fahrtkosten teuer) , den Break Dance , das Riesenrad , die Geisterbahn , die eine Achterbahn die sich immer dreht und auf ein mal stehen bleibt und viele Attraktion sehr Cool!
Weil mein Bruder und meine Cousine dort in Offenbach am Main wohnen hatte ich schon das Erlebnis diese Attraktionen auszuprobieren.
Ich wollte fragen wann die Dippemesse wieder in Frankfurt am Main stattfindet.
freundliche Grüße
Daniel
∗ 8erBAHN Freak ∗ ---> ScoOTErtUnInG IS NOT a CriME !! ---> pRÜfStanD bis 100 MY> ScooT 120 juHu !! <---
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type