Auch von mir ein paar Bilder aus Lüdenscheid, alle von Samstag!
Fangen wir mit dem Dreherschen Exemplar der gepflegten Sportgeräte an. Wie immer, TOP Zustand und super Fahrt. Auch die "Rodeo" Runde in der Kuh wusste zu überzeugen. Ich persönlich stehe jedoch mehr auf die Autos...
Direkt gegenüber postiert, D. Schaefers Rockin Tug.
Kurz dahinter, Janssens Remmi Demmi. Sah von aussen sehr attraktiv aus, das Innenleben kann ich jedoch nicht beurteilen, weil ich kein Freund von Cake Walks bin und deshalb von einem Besuch abgesehen habe.
Darauf folgte eine Fahrt mit dem Top Spin² . Ich weiß nicht mehr, wer geschrieben hat, das der Top Spin langweilig sei, aber dem kann ich nur widersprechen. Ich fand die Fahrt gut, ziemlich intensiv und auch ausreichend lang. Überschläge waren auch genug dabei, also genau das, was man von einer rasanten, aber nicht "kotzmühlenartigen" Fahrt im Top Spin erwartet.
Leider hatte der Top Spin arg unter der Positionierung in Sichtweite des Sky Trips zu kämpfen. Sicher, er ist "nur" nachgerückt, etwas unglücklich war es schon...
...und dementsprechend lief der Sky Trip auch um einiges besser als der Top Spin. Auch ich wagte mich nach zwei Jahren Sky Trip Abstinenz wieder hinein und genoss eine deftige, sehr harte Fahrt. Auch bei mir im Gondelarm waren einige Leute schon während der Fahrt gut bedient und zofften sich, wer nach der Fahrt wen umbringen wird, weil sie mit reingeschleppt wurden.
Auch optisch finde ich das Fahrgeschäft etwas trist, vielleicht sollte wirklich mal ein Hauch mehr Farbe dort ran. Aber was solls, Spaß hat es mir gemacht und wenn die Gerätschaft noch mal in der Nähe ist, werde ich sicherlich wieder einsteigen.
Kurz den U-Turn durchschritten steht rechter Hand Schneiders Berg&Tal bzw. jetzt Achterbahn. Es sind einige optische Neuerungen vollzogen werden, unter anderem neu lackierte Wagen, andere Beleuchtung an den Wagen und neu lackierte Verblendungen, die die Anlage frischer erscheinen lassen. Der Schrftizug war bereits in Dortmund dieses Jahr montiert...an die anderen Dinge kann ich mich gerade bewusst nicht erinnern.
Die Geisterbahnsparte wurde durch Burghards "Tanz der Teufel" sehr gut besetzt. Da es bereits einige Fotos von der Anlage gibt, hier nur eine Totale.
Direkt dahinter bzw. daneben stand ein Simulator. Von wem der ist, weiß ich nicht, habe ich auch nicht so drauf geachtet...
Vis-a-vis ein durchaus ansehnliches Exemplar des Musikexpresses. Aber Lüdenscheid scheint keine Musikexpress Stadt zu sein. Selten habe ich einen ME leerer gesehen. Und an der durchaus schmucken Gestaltung wird dies nicht gelegen haben...
Direkt neben dem ME steht eine Oldtimerfahrt, die ich nicht fotografiert habe, gegenüber der
G-Force von Kollmann. Von einer Fahrt habe ich abgesehen, da das Fahrprogramm nicht mein Fall ist.
Aber es war dennoch toll, dieses Geschäft mal wieder gesehen zu haben. Das letzte mal habe ich ihn vor zwei Jahren in Speyer getestet.
Quer aufgebaut war Hansteins Europa Rad, welches Abends dann im Nebel halb verschwunden war. Deshalb nur Bilder aus dem hellen...
Weiter, auf der linken Seite war Action World von Hofmann-Jehn aufgebaut. Ich finde, daß dieses Geschäft von aussen sehr attraktiv aussieht. Zum Innenleben kann ich nichts sagen. Selbe Begründung wie bei Remmi Demmi.
Zu guter letzt wartete noch der Commander von Hanstein auf Besucher. Sehr wirksam postiert am Haupteingang, zog er von dort die Blicke auf sich. Und es bleibt einer der schönsten Shakes auf der Reise!
Alles in allem eine tolle Beschickung, ich habe so viel Geld dort gelassen wie schon lange nicht mehr auf einem Volksfest und hoffe, das dem einen oder anderen die Bilder gefallen.
So long,
Marc